Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

Zitat:

@freaky_franky schrieb am 2. März 2019 um 17:31:07 Uhr:

Herzlichen Dank für die Information, dann könnte es bei mir auch noch etwas früher werden als KW16

Davon würde ich ausgehen, bei begonnener Produktion dauert das mit Sicherheit keine 7 Wochen mehr bis zur Auslieferung.
Bei mir hat es von der Bestellung bis Auslieferung auf den Tag genau 9 Wochen gedauert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie lange dauert die Produktion?' überführt.]

Zitat:

@wefra64 schrieb am 1. März 2019 um 17:46:16 Uhr:

Nein, diesmal bewusst verzichtet, da dies mehr für die hinten Sitzenden ist. Und beim Probefahren hab ichs nicht vermisst. Hab ihn in weiss gesehen und hat mir gleich gefallen. Vorher waren T I und TII schwarz.

Schwarz wird der Weiße bei entsprechender Witterung ganz von alleine. Und das sogar ohne den unverschämten Aufpreis.

Mein Schwarzer war im Winter sogar manchmal weiß 🙂)

Ich habe meinen am 1.2 bestellt Lieferung laut App 27KW.

V5JZC3HX meine Konfi.

Zitat:

@Moebby88 schrieb am 4. März 2019 um 17:18:47 Uhr:

Ich habe meinen am 1.2 bestellt Lieferung laut App 27KW.

V5JZC3HX meine Konfi.

Etwas mehr als 17 Wochen Lieferzeit?😮
Für mich waren 9 Wochen Lieferzeit (inkl. Black Paket) schon kaum erträglich.
Aber das Warten lohnt sich, echt tolles Auto!

9 Wochen ist schon fast unfassbar...sicher das alle Schraube dran sind??? ;-)

Zitat:

@Suelly schrieb am 4. März 2019 um 20:28:38 Uhr:

Ich hoffe doch, fährt sich auf alle Fälle Klasse!
Ich hatte am 11.12.18 bestellt und konnte meinen T3 am 11.02.2019 in der Autostadt abholen.
Mein Freundlicher hatte auch gemeint, dass es die kürzeste Lieferzeit war die er bisher hatte.
Man muss auch mal Glück haben. 😉

Man kann es auch anders ausdrücken. Die sind froh über jedes Fahrzeug, was von einem Kunden bestellt wird. Heute erst das Modell in nagelneu beim Händler gesehen mit einem Hauspreis von knapp 20% unter Liste.

Zitat:

@BigX80 schrieb am 4. März 2019 um 20:32:55 Uhr:

Zitat:

@Suelly schrieb am 4. März 2019 um 20:28:38 Uhr:

Ich hoffe doch, fährt sich auf alle Fälle Klasse!
Ich hatte am 11.12.18 bestellt und konnte meinen T3 am 11.02.2019 in der Autostadt abholen.
Mein Freundlicher hatte auch gemeint, dass es die kürzeste Lieferzeit war die er bisher hatte.
Man muss auch mal Glück haben. 😉

Und das auch noch über die Weihnachtsfeiertage. Ich habe meinen Anfang Januar bestellt. Warte seit dem das es KW 22 wird... :-(

Ich habe mal ne Frage hat jemand hier seinen t3 sofort mit Leistungssteigerung mit bestellt wenn ja was hat das gekostet und lohnt sich der mehr Preis?

Fahre z.Zt. einen Audi SQ 5

Zitat:

@Moebby88 schrieb am 6. März 2019 um 07:25:13 Uhr:

Ich habe mal ne Frage hat jemand hier seinen t3 sofort mit Leistungssteigerung mit bestellt wenn ja was hat das gekostet und lohnt sich der mehr Preis?

Kann man den T3 überhaupt direkt vom Werk aus mit einer Leistungssteigerung bestellen? Meines Wissens nicht.
Ich denke man kann eine Leistungssteigerung erst nach Auslieferung bei Drittanbietern wie ABT mit Übernahme der Werksgarantie machen?!?

Alles klar danke für die schnelle Antwort.

Zitat:

@BigX80 schrieb am 6. März 2019 um 07:29:52 Uhr:

Zitat:

@Moebby88 schrieb am 6. März 2019 um 07:25:13 Uhr:

Kann man den T3 überhaupt direkt vom Werk aus mit einer Leistungssteigerung bestellen? Meines Wissens nicht.
Ich denke man kann eine Leistungssteigerung erst nach Auslieferung bei Drittanbietern wie ABT mit Übernahme der Werksgarantie machen?!?

Noch nicht, soll aber ab Mai bestellbar sein. Ist eine Leistungssteigerung auf 421 PS und als Sahnehäubchen wird der Hubraum auf 4 l vergrößert. Nebenbei bauen die dann auch noch zwei Zylinder zusätzlich ein.

Und nun mal eine ernst gemeinte Frage: Welche Rabatte gewähren denn die Händler derzeit so. Hintergrund meiner Frage war ein Besuch in zwei VW-Häusern. Im einen war der mit Vollausstattung mit rund 20% unter LP als Hauspreis ausgezeichnet, im anderen stand der mit Vollausstattung zum LP.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. März 2019 um 09:43:01 Uhr:

Zitat:

@BigX80 schrieb am 6. März 2019 um 07:29:52 Uhr:

Noch nicht, soll aber ab Mai bestellbar sein. Ist eine Leistungssteigerung auf 421 PS und als Sahnehäubchen wird der Hubraum auf 4 l vergrößert. Nebenbei bauen die dann auch noch zwei Zylinder zusätzlich ein.

Das ist halt keine Leistungssteigerung, sondern eine anderer Motor. Den 3.0 TDI V6 bekommt man weiterhin „nur“ mit 231PS und 286PS. 😉

Deine Antwort