Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Richtig, aber so recht erschließt sich mir der Sinn nicht, einen mit 286 PS tunen zu wollen, wenn man das gleiche Auto auch mit 421 PS bekommen kann. In dieser Preisklasse sollten die etwas höheren Kosten eigentlich keine Rolle spielen.
Hallo erst mal,
ich habe, nachdem ich hier jeden Beitrag gelesen habe, meinen eigenen T3 bestellt.
Meine Konfi ist nicht ganz so üppig aus einem Grund: brauche ich nicht. Ich habe so oft den Konfigurator durchgeschaut aber mehr brauche ich wirklich nicht. Hier der Code: VSE8VAR9
Bestellung durch mich Anfang Februar, Lieferung soll April werden.
Ich hoffe dass ich nach Lieferung nur positiv berichten kann und nicht so eine fehlerbehaftete Karre bekomme... ich werden auf jeden Fall nachberichten!
So, auch ich gehöre du den wartenden... 🙂
Touareg 3, V8 TDI, R-Line, 8-Gang Automat,
Silizium Grey Metallic,
Technik Paket (Zuziehilfe Türen vorne und hinten, Adaptivfahwerk mit aktiver Wankstabilisierung, DCC),
Vision Paket (Panorama Schiebedach, Head-Up Display, IQ-Light LED-Matrix-Scheinwerfer),
Design & Comfort Paket (4-Zonen Air Care Climatronik, Memory Paket Premium),
Anhängerkupplung,
Frontscheibe beheizbar in Dämmglas,
Dachreling silber,
Scheinwerferreinigungsanlage,
Easy-Open Komfortöffnung Heckklappe mit Keyless Access,
Garagentoröffner,
Reifenfülldruck System,
Leichtmetallräder Suzuka dark graphite (Sommer),
Leichtmetallräder Sebring 19" Winter,
Sonnenschutzrollos Seitenscheiben hinten,
230-Volt Steckdose Mittelkonsole hinten,
Ambientpaket R-Line,
Netztrennwand / Gepäckraummatte,
Standheizung/-lüftung,
Vordersitze mit Massagefunktion und aktiver Klimatisierung,
Sitzheizung für äusserige Sitze hinten,
Dynaudio Consequence,
Innovision Cockpit (Navigation "Discover Premium", Mobiltelefon "Business", Digital Cockpit),
Night-Vision,
Sicherheitspaket (Knieairbag, Seitenairbag vorne und hinten),
Parkpaket (Parklenktassistent inkl. Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera),
Fahrassistenz Plus (Emergency-, Stau-, Ausparkassistent inkl. Side Assist Plus und Lane Assist),
Licht und Sicht Paket für Memory Pakete,
Volkswagen Swiss Service Package Plus (10 Jahre oder 100'000km Wartung kostenlos, Volkswagen Garantie+ für das 3. - 5. Jahr max. 150'000km)
Produktionstart des V8 KW18, Auslieferung +- KW 24
Glückwunsch, das liest sich super ! Freue Dich auf das tolle Auto!
Holst Du ihn selbst in Wolfsburg ab ? Ich würde das immer wieder machen, nur zur Abwechslung auch mal in Dresden.
Das geht aus der Schweiz leider nicht... Aber evtl. mache ich gleich eine Ausfahrt nach Wolfsburg wenn ich ihn beim Händler geholt habe. Die erste Fahrt zum einfahren 😉
Schade, aber wenn Du in die Autostadt fährst, würde ich vorher konkret alles buchen, was Euch interessiert.
Die Highlights für uns sind der Geländeparcour, die Werksführung, die Turmfahrt und dann die einzelnen Markenhäuser.
Vorrangig für uns die Oldtimer, ansonsten in dieser Reihenfolge, je nach zur Verfügung stehender Zeit.
Na ja, und wenn’s passt, natürlich die Übernachtung im Ritz, da bleiben wir immer zwei Nächte.
Viel Spass!
Na die Antwort auf Deine Frage ist doch ziemlich klar-sie zu formulieren führt hier aber schnell zur Keilerei.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 6. März 2019 um 17:45:21 Uhr:
Richtig, aber so recht erschließt sich mir der Sinn nicht, einen mit 286 PS tunen zu wollen, wenn man das gleiche Auto auch mit 421 PS bekommen kann. In dieser Preisklasse sollten die etwas höheren Kosten eigentlich keine Rolle spielen.
@Touran2012: " Produktionstart des V8 KW18 = Woche ab 29.04., Auslieferung +- KW 24 = ab 10.06." Wird der von Hand gerfertigt?
Die Ausstattung gefällt mir sehr gut. Bis auf die Farbe incl. Dachreling würde ich ihn genauso bestellen. Farbe wäre bei mir weiß und Dachreling schwarz.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. März 2019 um 15:17:32 Uhr:
@Touran2012: " Produktionstart des V8 KW18 = Woche ab 29.04., Auslieferung +- KW 24 = ab 10.06." Wird der von Hand gerfertigt?Die Ausstattung gefällt mir sehr gut. Bis auf die Farbe incl. Dachreling würde ich ihn genauso bestellen. Farbe wäre bei mir weiß und Dachreling schwarz.
Keine Ahnung. Ich nehme an, dass die Auslieferung in die Schweiz halt länger dauert.
Weiss will ich nicht. 🙂
Wirst du auch einen bestellen?
Zur Zeit spricht eigentlich alles gegen eine eigene Bestellung. Der jetzige ist fünf Jahre und hat knapp unter 100.000 km, wird nur von Oktober bis März gefahren. Laut Händler Restwert rund 30.000,- €.
Ich erneuere diese Woche das Motorrad, ist das zweitälteste Fahrzeug hier. Nur der EOS ist mit 12 Jahren älter, aber den werde ich noch meiner Tochter vererben.
Danach kommt der Golf meiner Holden an die Reihe.
Und eventuell dann in 1-2 Jahren dann der Touareg.
Die Reihenfolge kann sich natürlich nach einer ausgiebigen Probefahrt sehr schnell ändern.
Na da wünsche ich Dir alles Gute. Wir haben im Moment bei allen Fahrzeugen aus dem Bereich VAG (VW, Audi) Lieferverzüge von über 2 Monaten als Firmengroßkunde. Nur Skoda hält sich nahezu an Liefertermine.
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 8. März 2019 um 23:20:08 Uhr:
So, auch ich gehöre du den wartenden... 🙂.......
Produktionstart des V8 KW18, Auslieferung +- KW 24
Meiner steht jetzt auf VW We seit
2 Wochen auf Produktion gestartet. Seitdem
hat sich nichts mehr getan. Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Nach Rücksprache mit dem Autohaus ist der Wagen fertig und bereits in Lieferung nach Österreich - sollte also alles nach Plan bei mir laufen.