Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Gern 🙂
Sashzi meinte das es dunkler aussieht. Kann das sein...Ich dachte auch das es eher heller und "weißer" sein müsste
Oder meintest du das anders sashzi
Das rein weiss, also das nicht metallic, ist das was ich kühlschrank weiss nenne.
Das ist meist aufpreisfrei und ist standard. So sieht es dann auch aus. Flat white, wie ein billiger kühlschrank oder lieferwagen.
Ein gutes beispiel ist tesla. Deren weiss ist so eins.
Das metallic hst einen leichten schimmer. Fluorisziert ein wenig und schimmert etwas. Stell es dir ein bißchen vor wie das innere einer muschel. Es ist nicht schlag mich tot weiss sondern ganz ganz leicht abgetönt.
Besser kann ich es nicht erklären.
Guck mal hier
https://www.motor-talk.de/.../...-zu-oryxweiss-perlmutte-t5757803.html
Zitat:
@scooter17 schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:00:29 Uhr:
Das rein weiss, also das nicht metallic, ist das was ich kühlschrank weiss nenne.
Das ist meist aufpreisfrei und ist standard. So sieht es dann auch aus. Flat white, wie ein billiger kühlschrank oder lieferwagen.
Ein gutes beispiel ist tesla. Deren weiss ist so eins.
Das metallic hst einen leichten schimmer. Fluorisziert ein wenig und schimmert etwas. Stell es dir ein bißchen vor wie das innere einer muschel. Es ist nicht schlag mich tot weiss sondern ganz ganz leicht abgetönt.
Besser kann ich es nicht erklären.Guck mal hier
https://www.motor-talk.de/.../...-zu-oryxweiss-perlmutte-t5757803.html
Warum der Tesla ein gutes Beispiel sein soll erschließt sich mir nicht. Da passen doch die VW Marken besser für einen Vergleich,oder? Allerdings beschreibst du den Unterschied schon richtig, wenn ich mir meine „weißen“ so ansehe. Mal abgesehen von der Geschmackssache ist die Frage, ob der Unterschied den Aufpreis rechtfertigt. Macht es eigentlich bei einen Lackschaden einen Unterschied, ob ich einfach oder Perlmutte habe?
Ich nehme gerne den tesla als vergleich, weil einer meiner freunde hat den X in weiss.
Das ding kostet 170000 euro und sieht bescheiden aus in dem pure white.
M.m.n. Ist der es den aufpreis wert, denn ich will in einem auto sitzen dessen farbe mich anspricht. Genauso mit schwarz und schwarz metallic.
Natürlich ist es teurer einen lackschaden an metallic zu beheben, aber das legt in der natur der dinge. Aber das ist eher marginal, bei vollkasko eh, und auch hier ist es es mir wert.
Metallic hält bestimmt länger weil härter (glaube ich mal).
Muss man abwägen.
Ich fahre nur super ungern für 3.4 jahre in einem wagen der mir nicht 100% gefällt nur weil ich ca 1000 euro gespart habe.
Ähnlich wie beim R paket oder M bei bmw. Bringt ausser optik nichts, kostet aber viel.
Am besten beides nebeneinander sehen. Der wagentyp spielt da keine rolle.
Alles eine frage des geschmacks.
Auf jeden Fall das Oryx, hatte ich auf dem GTI. Sieht sehr schön aus und lohnt sich wirklich
Weiß jemand....wenn man Google als Karte nutzen möchte, ob man separat eine Telefonkarte mit Internet einsetzen muss? Danke vorab.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:41:45 Uhr:
Weiß jemand....wenn man Google als Karte nutzen möchte, ob man separat eine Telefonkarte mit Internet einsetzen muss? Danke vorab.
Muss man nicht!
Danke für Info
Hallo!
Ich habe gestern eine Touareg bestellt und eine unverbindliche Auslieferung für April 2019 genannt bekommen. Kann mir jemand sagen ob das realistisch ist?
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten
(erfahrungsgemäß)?
Viele Grüße
Ich habe im September bestellt mit einer kleinen Modifikation Anfang Oktober. Soll nächste Woche kommen
Bestellt am 1.12. Unverbindliche Auslieferung Feb 2019
Ich habe Anfang Oktober bestellt und kann nächste Woche Sonntag abholen in Wolfsburg.
Konfiguriert fast alles außer R-Line und Nachtsicht. Winterräder ebenfalls dabei.
Das ist echt stark von VW. Hätte ich nicht gedacht. Ich bestelle erst am 28.12 mal gucken wie lange es dann dauern wird...
Der eigentliche Liefertermin war Februar. also 2 Monate eher.
Hallojanek,
Welche Winterräder hast du bestellt?