Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Hallo in die Runde,
kurzes Update von mir für die anderen "Mitwartenden" in der Runde:-)
Mein Freundlicher hat weiterhin KW 23 im System für mich stehen!
Es gibt seit Heute auch eine Produktionsnummer, das sehe Ich jetzt auch mal als was positives....
Eine FIN gibt es bei mir leider weiterhin noch keine, das lässt mich auch noch zweifeln das das wirklich jetzt was wird...
...Sollte die FIN nicht in der Regel ein ganzes Stück vor dem Liefertermin bekannt sein?....
...ich hoffe natürlich das es noch was wird im Juni........wenn nicht muss ich mir aber langsam wirklich was anderes einfallen lassen....irgendwann verliert man nämlich auch die Lust bzw. fühlt sich auch verarscht von VW......ja man ist halt nur ein "Kleiner" Kunde .......
Moin,
direkter Ansprechpartner in diesen Fällen ist für mich immer noch der Vertragshändler.
Wer sonst?
Der kann auch nichts dazu und Schuld hat VW?
Mag sein, doch nur der Vertragshändler hat Einfluß.
1. Als Vertragshändler selbst
2. über die Händlervereinigung (VAPV).
Von daher lass ich unplausible Aussagen wie "da können wir auch nichts zu und da haben wir keinen Einfluß drauf" nicht gelten.
Gruß
Hannes
Hallo,
ich meine die Aussage bei 5:10 min in dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=UJQal3Wrhps
Zitat:
@206driver schrieb am 17. Mai 2022 um 07:25:09 Uhr:
Zitat:
@FRESHPRINCE82 schrieb am 16. Mai 2022 um 13:16:07 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort. Ja, das macht Sinn. KIA bzw. einige Händler zahlen z.B. den Hersteller- und den staatlichen Anteil aus eigener Tasche (vermutlich aus Kulanz, da eine Lieferung bzw. Zulassung in 2022 nicht mehr garantiert werden kann mangels Halbleiter). Könnte sich VW gern anschließen ;-)
Kia? Meinst du nicht eher Hyundai?
Hyundai hat eine Aktion "Die Zukunft ist lieferbar. Hyundai garantiert die Umweltprämie.1".
Im Kleingedruckten heißt es dann genauer:
Zitat:
@206driver schrieb am 17. Mai 2022 um 07:25:09 Uhr:
Zitat:
Beim Kauf eines Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 31.05.2022 oder eines Hyundai KONA Elektro oder SANTA FE Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 30.06.2022 durch einen Privatkunden bei einem teilnehmenden autorisierten Vertragshändler, garantiert Hyundai Motor Deutschland bei einer Auslieferung des Fahrzeugs auch nach dem 31.12.2022 die Innovationsprämie, wenn die Voraussetzungen für den Erhalt des Umweltbonus im Übrigen gegeben sind. Nur solange der Vorrat reicht.
Es gilt also nur für drei ausgewählte Modelle und bezieht sich nur auf die Innovationsprämie.
Okay. Im Video ist von Herstelleranteil die Rede.
Auf kia.de kann ich dazu jedoch nichts finden. Man sollte meinen, dass man solch eine Aktion auch entsprechend bewerben würde.
Moin Moin Leute,
ist das jetzt hier zwischenzeitlich die "KIA / Hyundai-Innovationsprämien"- Beratungsstelle ?????:-)
.....ich wollte ja eigentlich nur einen geschmeidigen Touareg .....halbwegs termingerecht und ohne viele Mängel...:-)
Zitat:
@voooman schrieb am 18. Mai 2022 um 09:18:48 Uhr:
Moin Moin Leute,
ist das jetzt hier zwischenzeitlich die "KIA / Hyundai-Innovationsprämien"- Beratungsstelle ?????:-)
.....ich wollte ja eigentlich nur einen geschmeidigen Touareg .....halbwegs termingerecht und ohne viele Mängel...:-)
Danke @vooman, das ging mir auch gerade durch den Kopf.
Mal wieder ein Zwischenstand meiner Bestellung aus dem Januar 2022. (e-Hybrid/nicht in schwarz :-) ) ist laut meinem Händler fertig produziert und bereits verladen worden zur Reise nach Wolfsburg.
Unglaublich:-)
Verfügst Du über belastbare Informationen gegenüber der VW AG die VW dazu zwingen dir deinen Wagen früher zu geben?:-)
..ernsthaft, freut mich für Dich.....!!!!
...man wird einfach nicht schlau daraus, jetzt geht der Hybrid doch wieder schneller.....hätte ich Bitte sagen sollen:-)
...Ich sehe das jetzt mal als weitere eine positive Info für alle Wartenden und hoffe das mein -"Schwarzer" Verbrenner- sich auch irgendwann mal, mangelfrei auf den Weg in Richtung Deutschland machen wird:-)
Zitat:
@meron schrieb am 25. Mai 2022 um 13:26:48 Uhr:
Mal wieder ein Zwischenstand meiner Bestellung aus dem Januar 2022. (e-Hybrid/nicht in schwarz :-) ) ist laut meinem Händler fertig produziert und bereits verladen worden zur Reise nach Wolfsburg.
Ich bin aus vollster Überzeugung normaler Endkunde ohne Beziehungen, Verschwägerung etc. zu VW. Glaube es aber selbst erst , wenn ich drin sitze und die Heimreise aus Wolfsburg antrete. Ich melde mich :-)
Mein schwarzer V6 286 ist jetzt für 28. KW zur Lieferung eingeplant, ursprünglich 18. KW, bestellt im September mit Vollaus. Ich glaube auch nix mehr bevor ich nicht damit fahre und nichts klappert odder piept.
Good Luck, ja bitte halt uns auf den Laufenden
....hast du schon eine FIN bekommen, und wenn ja seit wann?
...da tut sich bei mir nämlich auch nichts in die Richtung.....:-)
Zitat:
@meron schrieb am 25. Mai 2022 um 14:02:52 Uhr:
Ich bin aus vollster Überzeugung normaler Endkunde ohne Beziehungen, Verschwägerung etc. zu VW. Glaube es aber selbst erst , wenn ich drin sitze und die Heimreise aus Wolfsburg antrete. Ich melde mich :-)
Zitat:
@meron schrieb am 25. Mai 2022 um 13:26:48 Uhr:
Das sind ja prima Nachrichten. Hab ähnlich bestellt, 3 Wochen nach dir. Jedoch steht bei mir in der EL aktuell 09/2022..
Was steht bei dir?‘
Welche Ausstattung hast du bestellt, Leder etc..?
Gruß