Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...

1817 weitere Antworten
1817 Antworten

….hast du schon eine FIN bekommen, und wenn ja seit wann?

Ja ? Die Fin hat mir mein Händler durchgegeben !

Das sind ja prima Nachrichten. Hab ähnlich bestellt, 3 Wochen nach dir. Jedoch steht bei mir in der EL aktuell 09/2022..
Was steht bei dir?‘
Welche Ausstattung hast du bestellt, Leder etc..?

Auto ist soweit möglich bei E- Hybrid Vollausstattung. Was ist EL?

Zitat:

@meron schrieb am 25. Mai 2022 um 20:39:15 Uhr:

Das sind ja prima Nachrichten. Hab ähnlich bestellt, 3 Wochen nach dir. Jedoch steht bei mir in der EL aktuell 09/2022..
Was steht bei dir?‘
Welche Ausstattung hast du bestellt, Leder etc..?

Auto ist soweit möglich bei E- Hybrid Vollausstattung. Was ist EL?

Die Ersatz Lounge.. offiziell geht ja nix mehr.

Ich kann bei my Volkswagen mit der FIN das Auto anlegen und sehen.

Zitat:

@meron schrieb am 25. Mai 2022 um 20:58:17 Uhr:

Ich kann bei my Volkswagen mit der FIN das Auto anlegen und sehen.

Ja aber die Lieferung lässt sich nicht mehr anzeigen.. daher ja die Ersatzlounge

https://vwlounge.aiobits.com/

Danke . Kannte ich gar
nicht . Bei mir steht nur das :

Name: Touareg Elegance 3.0 l V6 eHybrid GPF 4MOTION
VIN: WVxxxxxxxxccccc

Schaue ich heute morgen in die Lounge, schon wieder um 2 Wochen verlängert, jetzt 30 KW! Bestellt 39. KW 21

Jetzt hab ich langsam kein Bock mehr??

Bd5181ee-d0d7-4a2a-98c7-3199096c2d1e

Zitat:

Ich glaube wir haben den gleichen Rhythmus,bei mir ist jetzt auch der Termin in der Lounge von
KW 23 wieder auf KW 25 verlängert worden…..:-(
Bestellt hatte ich 35/21

…..es ist einfach eine äußerst zähe und nervige Veranstaltung….leider

@MaxGinato schrieb am 26. Mai 2022 um 15:03:16 Uhr:
Schaue ich heute morgen in die Lounge, schon wieder um 2 Wochen verlängert, jetzt 30 KW! Bestellt 39. KW 21

Zitat:

@voooman schrieb am 26. Mai 2022 um 18:58:53 Uhr:

Zitat:

Ich glaube wir haben den gleichen Rhythmus,bei mir ist jetzt auch der Termin in der Lounge von
KW 23 wieder auf KW 25 verlängert worden…..:-(
Bestellt hatte ich 35/21

…..es ist einfach eine äußerst zähe und nervige Veranstaltung….leider

@MaxGinato schrieb am 26. Mai 2022 um 15:03:16 Uhr:

Zitat:

@MaxGinato schrieb am 26. Mai 2022 um 22:47:19 Uhr:

Zitat:

@voooman schrieb am 26. Mai 2022 um 18:58:53 Uhr:

… ja und der Hammer ist, 6 Wochen über den unverbindlichen Erstliefertermin darf VW sein, bei unvorhersehbaren Ereignissen wie Corona und jetzt Ukraine, nochmals 4 Monate oben drauf.

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit.
Meine Bestellung für einen T3 eHybrid (kein Schwarz ;-) ist aus Dez. 21 und bis vor zwei Wochen stand als LT KW26. Keine Veränderungen des LT trotz mehrfacher Nachfrage. Ich habe mich schon sehr gefreut und kann den Ärger über die teils drastischen Verzögerungen bei vielen hier echt verstehen.

Vorgestern dann auch Ernüchterung bei mir, LT jetzt Oktober…bei den allgemeinen Lieferzeiten immer noch ok und ich will mich mal nicht zu sehr beschweren.

Da ich von einer anderen Marke wechsele kann ich lt. Händler mein Leasing dort nur für 1 Monat verlängern.
Bin mal gespannt was es als Überbrückung gibt denn eigentlich wollte ich im Juli mit dem T3 in den Urlaub fahren und brauche Platz (4 Pers. + gr. Hund).
Wurde euch Ersatz in entsprechender Größe angeboten oder lediglich Mobilität? Gibt es Erfahrungen ob man „gegen Aufpreis“ such was größeres (also statt z.B. Tiguan einen T6 oder T7) bekommen kann?

Beste Grüße
Scanman3D

Zitat:

@Scanman3D schrieb am 27. Mai 2022 um 08:45:24 Uhr:

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit.
Meine Bestellung für einen T3 eHybrid (kein Schwarz ;-) ist aus Dez. 21 und bis vor zwei Wochen stand als LT KW26. Keine Veränderungen des LT trotz mehrfacher Nachfrage. Ich habe mich schon sehr gefreut und kann den Ärger über die teils drastischen Verzögerungen bei vielen hier echt verstehen.

Vorgestern dann auch Ernüchterung bei mir, LT jetzt Oktober…bei den allgemeinen Lieferzeiten immer noch ok und ich will mich mal nicht zu sehr beschweren.

Da ich von einer anderen Marke wechsele kann ich lt. Händler mein Leasing dort nur für 1 Monat verlängern.
Bin mal gespannt was es als Überbrückung gibt denn eigentlich wollte ich im Juli mit dem T3 in den Urlaub fahren und brauche Platz (4 Pers. + gr. Hund).
Wurde euch Ersatz in entsprechender Größe angeboten oder lediglich Mobilität? Gibt es Erfahrungen ob man „gegen Aufpreis“ such was größeres (also statt z.B. Tiguan einen T6 oder T7) bekommen kann?

Beste Grüße
Scanman3D

… die Ersatzmobilität steht laut VW im Vordergrund, der Händler hat keinen Einfluss. Orientiert wird sich aber laut VW immer an der Neuwagenbestellung. Da hatte ich mich gefreut, letzte Woche habe ich das Ersatzfahrzeug bekommen - ein Passat Kombi 2L TDI ??

FYI: ale T3 PHEV will not be assigned for production AT LEAST until week 26 2022. It does not matter, when has been ordered. Even cars ordered at 07.2021 still waiting for an assignment.
Keep in mind, that assignment is not equal to production. In other words, final production date will be determined after week 26. So, you can wait another 10-12 weeks for your car.
I know, it sucks.

...ja das hört sich nicht gut an, bzw. ist aber auch wieder sehr allgemein...:-(

..wo hast du diese Info jetzt herbekommen?

Zitat:

@mateoosh schrieb am 28. Mai 2022 um 16:01:53 Uhr:

FYI: ale T3 PHEV will not be assigned for production AT LEAST until week 26 2022. It does not matter, when has been ordered. Even cars ordered at 07.2021 still waiting for an assignment.
Keep in mind, that assignment is not equal to production. In other words, final production date will be determined after week 26. So, you can wait another 10-12 weeks for your car.
I know, it sucks.

[

Hattest Du nicht eh ein Verbrenner bestellt?

@voooman schrieb am 30. Mai 2022 um 10:34:12 Uhr:
...ja das hört sich nicht gut an, bzw. ist aber auch wieder sehr allgemein...:-(
..wo hast du diese Info jetzt herbekommen?

Zitat:

@voooman schrieb am 30. Mai 2022 um 10:34:12 Uhr:

Zitat:

@mateoosh schrieb am 28. Mai 2022 um 16:01:53 Uhr:

I know, it sucks.
Deine Antwort