Konfiguration, Beratung und Bestellung

Seat Tarraco KN

Hey Leute,

Ich möchte am Wochenede den Seat Tarraco bestellen.

Da ich definitv 190PS möchte ich mich aber nicht entscheiden kann ob Benziner oder Diesel.

Ich fahre am Stadtrand von Berlin und im Umland. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei um die 10.000 km im Jahr.

Welcher Motor wäre da die bessere Wahl? Der 2.0TDI oder der 2.0TSI?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Tarraco Benziner oder Diesel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Also Sorry: das ein SUV einen hohen Einstieg hat und als Benziner als fahrende Schrankwand ggf etwas mehr verbraucht, ist ja wohl vorher klar.
Und auch Metalliclack hat Waschbürstenstreifen ohne Ende. Das ist bei wasserlöslichen Lacken halt schon immer so gewesen. Man sieht es bei grau halt leider schneller. Dein Gemecker finde ich daher unqualifiziert. Vieles weiß man vorher...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@maxdaywalker schrieb am 31. Juli 2019 um 07:18:42 Uhr:

2. Kann man bei Seat im Konfi keine Winterreifen auswählen? Ich muss mit WR bestellen

Das Fahrzeug steht auf Sommerrädern. Ab Werk kann man bei SEAT leider keine Winterräder bestellen.
Diese müssen separat über den Teiledienst bestellt werden.

Übrigens wer bestellt den aktuell und wieviel Rabatt gibt es?
Ich hab folgendes Angebot, einzige was ich unsicher bin ist Aussenfarbe.

Seat Händler in Magdeburg (SEAT CodeSL9P6G5B)
UVP 51.794€
Hauspreis 40.833€ + Überführung

Zitat:

@thom20 schrieb am 27. Juli 2019 um 12:41:35 Uhr:

EXCELLENCE = Komplettversion ist ?
Zusätzlich Knie-Airbag Fahrerseite
• Gurtwarner fu?r alle Sitzpla?tze
• Gurtstraffer seitliche Ru?cksitze

Ich meine mal gelesen zu haben das der Tarraco keine Gurtanlegeerkennung hinten Mitte und dritte Reihe hat, von daher verwundert mich das jetzt

Um meine Frage selbst teilweise zu beantworten...
6 Sitzplätze zeigte er zumindest an

Asset.JPG

Ok ich weiß, bin der einzige den es interessiert aaaber nach der Testfahrt heute weiß ich er kontrolliert alle 7 Gurtpositionen, im Display zeigt er 6 an weil die einzelne Rechte Doppelbelegt ist mit Fahrer/Beifahrer

Zitat:

@thom20 schrieb am 3. August 2019 um 19:38:42 Uhr:

Ok ich weiß, bin der einzige den es interessiert aaaber nach der Testfahrt heute weiß ich er kontrolliert alle 7 Gurtpositionen, im Display zeigt er 6 an weil die einzelne Rechte Doppelbelegt ist mit Fahrer/Beifahrer

Naja gut. Beim Fahrer und Beifahrer gibt es ja wegen den Airbags und den kram eine Sitzbelegungs Erkennung. Da macht es ja Sinn, das die Piktogrammen sich nur auf die Rücksitze beziehen.

Zitat:

@Versuchsperson schrieb am 29. Juli 2019 um 17:12:12 Uhr:

Wie schaut das bei den 150-PS-Motoren aus? Da ist der Diesel vermutlich generell die bessere Wahl, oder? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der kleine TSI mit dem fetten Brocken plus Zuladung klarkommt.

Ich fahr den Motor und hatte schon eine lange Strecke mit meine Familie hinter mir. Natürlich voll beladen.
Ich finde den Motor völlig ausreichend. Auf der Autobahn mit Tempomat sparsam und gemütlich. Zieht auch ganz gut auf der Autobahn.
Und in der Stadt ist er auch ausreichend.
Man kommt halt nicht so schnell weg von der Ampel, aber für mich kein Kriterium.

Reicht eigentlich für den Tarraco der 150ps (Diesel / Benziner)? Der 190PS Diesel ist ja nicht mehr lieferbar, da bleibt sonst nur noch der 190PS Benziner, den fahren wir am Donnerstag mal Probe.

Wir fahren ungefähr 14.000km pro Jahr.

Update: Das mit den 150PS TDI hat sich geklärt. Ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass der 150 PS TDI fast 2000€ mehr kostet, als der 190 PS TSI. Das lohnt sich niemals für ein 2 Jahres-Leasing.

Hallo Zusammen,

ich erwäge einen Tarraco als nächsten Firmenwagen. Seltsamerweise scheinen sich das Trennnetz zum Kofferraum und der elektrische (Memory) Fahrersitz auszuschließen? Ein Panoramadach kommt für mich nicht in Frage (bin über 2m groß). Memory hätte ich gern, Trennnetz muss ich (Auflage des Arbeitgebers).
Könnte einer der stolzen Besitzer *mit* Memory mal schauen, ob trotzdem die Aufnahmepunkte im Dach hinter der zweiten Sitzreihe vorhanden sind? Dann wäre es ja relativ leicht, das Netz als Ersatzteil zu kaufen... 7 Sitze brauche ich genauso wenig wie Aufnahmepunkte hinter Reihe Eins.

Danke & Schöne Grüße,
madmax.74

Mal eine Frage wegen der Lieferzeit: Unser Verkäufeer sagt, dass die Lieferzeit 13 Wochen sei. Das war unser einziger Grund, lieber den Tarraco anstelle von anderen Modellen zu nehmen.
Nun schreibt ihr hier, dass man bei Bestellung im Mai eine Lieferung im Dezember erwarte. Das würde ja ganz und gar nicht mit dem Übereinstimmen, was der Verkäufer uns mitgeteilt hat.

Ins Auge gefasst hatten wir einen Tarraco 190PS TSI 2.0 XCellence.

Hatte meinen 190PS TSI 2.0 XCellence am 31.5. bestellt. Am 30.7. wurde der Wagen schon zugelassen. Die 13 Wochen Lieferzeit nannte mir mein Händler auch, aber in Wirklichkeit waren es dann nur 8 Wochen. Es war auch keiner, welcher schon im Zulauf war. Allerdings habe schon öfters bei Seat gehört, dass es wohl eher ein Lotteriespiel ist, wann der Wagen dann letztendlich kommt

@thanoss
Wo liegt der 1.5 den beim Verbrauch?
Bist du bei Spritmonitor.de angemeldet oder errechnest du ihn selbst?

Zitat:

@VolvoV40_2.0T schrieb am 21. September 2019 um 10:23:12 Uhr:

@thanoss
Wo liegt der 1.5 den beim Verbrauch?
Bist du bei Spritmonitor.de angemeldet oder errechnest du ihn selbst?

In der Stadt fahre ich relativ entspannt und pass mich der Verkehr an. Daher einen Verbrauch von 7-8 Liter. Auf der Autobahn beladen und mit 4 Personen 8 - 9,5 Liter. Je nach Fahrweise.

Wie schnell fährst du da in etwa auf der Autobahn?

Zitat:

@VolvoV40_2.0T schrieb am 21. September 2019 um 14:31:53 Uhr:

Wie schnell fährst du da in etwa auf der Autobahn?

160-170 kmh
Aber wenn du konstant 120-130 fährst mit Tempomat, schaffst du auch 7-8 Liter.
Leer bin ich noch nicht gefahren auf der Autobahn..

Hallo,
ist bei den Seat Tarraco Ledersitzen die elektrische Sitzverstellung und die Memoryfunktion serienmäßig oder muss man diese Option extra dazu bestellen. Im Konfigurator kann man zusätzlich zu den Ledersitzen diese Option extra bestellen. Vielen Dank schon im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Tarraco Ledersitze - elekrtische Sitzverstellung und Memory Funktion' überführt.]

Du musst die elektrische Sitzverstellung mit bestellen für 420,00 Euro habe ich auch gemacht .Aber es loht sich Die Sitze sind der Hammer finde ich und sehen Richtig edel aus eine Sitzbelüftung wäre super aber gibt es nicht zu bestellen leider .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Tarraco Ledersitze - elekrtische Sitzverstellung und Memory Funktion' überführt.]

Deine Antwort