1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Konfiguration, Beratung und Bestellung

Konfiguration, Beratung und Bestellung

Seat Tarraco KN

Hey Leute,

Ich möchte am Wochenede den Seat Tarraco bestellen.

Da ich definitv 190PS möchte ich mich aber nicht entscheiden kann ob Benziner oder Diesel.

Ich fahre am Stadtrand von Berlin und im Umland. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei um die 10.000 km im Jahr.

Welcher Motor wäre da die bessere Wahl? Der 2.0TDI oder der 2.0TSI?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Tarraco Benziner oder Diesel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Also Sorry: das ein SUV einen hohen Einstieg hat und als Benziner als fahrende Schrankwand ggf etwas mehr verbraucht, ist ja wohl vorher klar.
Und auch Metalliclack hat Waschbürstenstreifen ohne Ende. Das ist bei wasserlöslichen Lacken halt schon immer so gewesen. Man sieht es bei grau halt leider schneller. Dein Gemecker finde ich daher unqualifiziert. Vieles weiß man vorher...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ich kenne es nur vom 5 Sitzer aber in meinem Touran wurden alle 7 Sitze angezeigt

Ok, das finde ich prima für den Touran :-) auch für den Sharan finde ich das Prima :-)

Allerdings hilft mir das nicht bezüglich Tarraco

Gibt es schon Informationen oder Spekulationen wann eine mögliche FR Version kommt? Nach welcher Zeit erfolgte eine Einführung bei anderen neuen Modellen, wie z.B. beim Ateca?

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 27. Juli 2019 um 20:58:17 Uhr:

Gibt es schon Informationen oder Spekulationen wann eine mögliche FR Version kommt? Nach welcher Zeit erfolgte eine Einführung bei anderen neuen Modellen, wie z.B. beim Ateca?

Es hieß mal 2020 bzw. im nachlauf vom VW Tiguan. Ich nehme an Motor ähnlich dem neuen Passat GTE und deshalb wird es wohl erst 2021...aber man weiß ja nie :-)

Wie schaut das bei den 150-PS-Motoren aus? Da ist der Diesel vermutlich generell die bessere Wahl, oder? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der kleine TSI mit dem fetten Brocken plus Zuladung klarkommt.

Zwecks Entscheidung welcher Motor bei wieviel km...
ADAC Vergleich mit Werkstattkosten, Inspekt. usw.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/b-d-vgl_47090.pdf

In meinem Fall werde ich auf den Benziner gehen

Ins Geschäft 6km hin und dann wieder zurück
Aber insgesamt im Jahr sicher 18.000km (Urlaub etc)

Noch jemandem aufgefallen ?

Konfig 20.07..jpg
Konfig 29.07..jpg

Ich habe in den letzten 2 Tagen rumkonfiguriert, und bei gleichen Ausstattungen, heute zu gestern verschiedene Preise.
Das eine Bild ist aus meiner pdf, wenn ich in der pdf auf den Link klicke "Weblink: Meine Konfiguration im SEAT Konfigurator anzeigen" kommt ein neuer Preis raus.

2019-07-30-13-53-35-tarraco-xcellence-pdf-adobe-acrobat-reader-dc
2019-07-30-13-54-58-konfigurator-seat

Achja, 1. wo kann ich im Konfigurator die Innenraumbilder sehen?
2. Kann man bei Seat im Konfi keine Winterreifen auswählen? Ich muss mit WR bestellen 🙁

Zitat:

@maxdaywalker schrieb am 30. Juli 2019 um 13:57:01 Uhr:

Ich habe in den letzten 2 Tagen rumkonfiguriert, und bei gleichen Ausstattungen, heute zu gestern verschiedene Preise.
Das eine Bild ist aus meiner pdf, wenn ich in der pdf auf den Link klicke "Weblink: Meine Konfiguration im SEAT Konfigurator anzeigen" kommt ein neuer Preis raus.

Und ist das jetzt günstiger oder teuerer ?

@thom20 Tag davor war er günstiger, heißt er ist teurer geworden :/

@maxdaywalker Ist ja echt komisch. Hast rausgefunden was der Grund war ? Bei mir wars ja wirklich jetzt der 3J Garantie günstiger.

Wo bestellst du ?

Ich konnte nicht wirklich festellen wo der Unterschied ist, sollte ich vielleicht nochmal im Detail schauen.
Ich bestelle über meinen AG, wobei ich mir noch nicht sicher bin obs ein Tarraco oder ein Tiguan wird. Muss die erst beide Probe fahren und vergleichen.

Bei den Fragen kann keiner helfen?
1. wo kann ich im Konfigurator die Innenraumbilder sehen?

2. Kann man bei Seat im Konfi keine Winterreifen auswählen? Ich muss mit WR bestellen

EDIT: zu 1. ich habe es gefunden😉

zu Punkt 2. Bei Seat gibt es keine WR ab Werk nur über Händler.

Laut Händler hat es in dieser Woche schlicht eine Preiserhöhung gegeben. Das erklärt Deine unterschiedlichen Preise...

Deine Antwort