Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@killemann schrieb am 13. Februar 2021 um 13:45:42 Uhr:

...,sind ja auch 130 Km von Wolfsburg bis hier in den Harz,das kann schon mal länger dauern??.

Denke mal in Logistik:
Es werden Autos für bestimmte Ziele zusammen gestellt, dann ist der LKW bereit und dann wird er beladen und die Autos dieser Region ausgeliefert. Das kann schon mal paar Wochen dauern.
Es wird nicht jedes einzelne Auto persönlich zum Händler gefahren. Das kann keiner bezahlen. 😉

Mein Tiger ist gestern Nachmittag beim Freundlichen vom LKW gefallen. Gerade mal kurz angesehen (noch verpackt). Ist schon ein schönes Gerät 🙂😁

Am 5.12. 2020 bestellt, Auslieferung an MICH nächste Woche (wg. Corona-Zulassung-anderer Kreis, als Händler). WW lässt nur noch 2 Buchstaben + 3 Zahlen zu, mein bisheriges Nummernschild ist daher nicht mehr möglich. Schade, um diese Änderung waren wir sehr verlegen 😕😕

Hoffentlich trauer ich meinem Octi VRS 245 nach 3 guten Jahren nicht so lange hinterher .... 🙄

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 16. Februar 2021 um 14:53:01 Uhr:

Mein Tiger ist gestern Nachmittag beim Freundlichen vom LKW gefallen. Gerade mal kurz angesehen (noch verpackt). Ist schon ein schönes Gerät 🙂😁

Am 5.12. 2020 bestellt, Auslieferung an MICH nächste Woche (wg. Corona-Zulassung-anderer Kreis, als Händler). WW lässt nur noch 2 Buchstaben + 3 Zahlen zu, mein bisheriges Nummernschild ist daher nicht mehr möglich. Schade, um diese Änderung waren wir sehr verlegen 😕😕

Hoffentlich trauer ich meinem Octi VRS 245 nach 3 guten Jahren nicht so lange hinterher .... 🙄

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Ich habe noch nichts von meinem Händler gehört...vielleicht hab ich ja Glück und es dauert auch nicht mehr lange...

Bestellt Ende Dezember: R-line 245 PS TSI ist jetzt fertig und wartet auf den Transport zum Händler. Ich habe daraufhin erstmal Winterreifen bestellen müssen, da mir die Winterfelgen nicht gefallen und ich die Suzuka auch im Winter fahren werde. Hatte erst Ende April mit dem Auto gerechnet. Aber noch ist er nicht da, wir haben letztes Jahr auf unseren Sportwagen nach 3 Monate längerer Produktion wegen Corona noch auf die Überführung gewartet. Diese hatte sich um 4 Wochen verzögert obwohl die Strecke zum Händler 60km betrug.

Ähnliche Themen

Hallo Niederwaeller, allzeit gute Fahrt mit deinem neuen. Ich glaube nicht, dass du sooooo lange an deinen Octi denkst:
LG

Danke, hoppel.

War vorhin schonmal die Zulassung regeln und einen kurzen Blick drauf werfen. Ist schon sehr schön, und an einigen Stellen merkt man den Qualitätsunterschied zum (preiswerteren und schnelleren) Cupra-Ateca (war in der engeren Auswahl) doch schon deutlich.....

@Gj19: Welche WR/Alus hast DU gekauft ? Bisher scheint es für den 245er nur die Dezent-Alus 18" zu geben.

ICH schlage morgen zu, mit Michelin AP 5 oder anderen Premiums in Geschwindigkeitsindex V ..... Dann lass ich auch schon mal die Sommerreifen auf den Octi aufziehen, zur Abgabe an den Freundlichen ;-). Hätte allerdings lieber 19" gehabt.

Ich glaub hier wirst du geholfen

https://www.felgenkonfigurator.info/

Zitat:

@Gj19: Welche WR/Alus hast DU gekauft ? Bisher scheint es für den 245er nur die Dezent-Alus 18" zu geben.

Ich werde die Winterreifen auf die schwarzen Suzukafelgen aufziehen. Mir gefallen die Winterfelgen von VW nicht, habe auf dem jetzigen Tiguan die Auckland und störe mich dran.
Als wir vor ein paar Jahren einen Geschäfts Passat in der Schweiz bestellt haben und ich mich wunderte dass die im Winter einen Tiguan mit den silbernen Suzuka Felgen stehen hatten, sagten die mir dass sie in der Schweiz die Felge auch im Winter nehmen.
Also teste ich das jetzt und habe passende Winterreifen bestellt.

Naja, wenn die Suzuka das Salz im Winter verträgt, warum nicht? Weil ansonsten wird das ein teurer Spaß (zumindest wenn du den least).

Hab das auch kurz überlegt aber mich dann doch für nen Satz schwarze 17 Zoll Alus aus dem Zubehör entschieden. Mein Gefühl sagt mir, die könnte ich danach noch mal brauchen 🙂.

Hallo Bergbiker.
Ich habe auf der Linkseite mal nachgesehen. Die haben tatsächlich mehrere "passende" Felgen für den 245er TSI. Allerdings weisen die auch daraufhin, daß diese Felgen zwar technisch passen, aber nicht zwangsläufig eine Typgenehmigung oder Freigabe für das Fahrzeug haben.
So wird es wohl bei der Dezent TZ bleiben, falls heute morgen nix Neues im Konfi des Reifenlieferanten steht. DIE hat nämlich BEIDES. Sicher ist sicher :-)

So, Auto beim Händler eingetroffen obwohl in der VW Lounge immer noch "Produktion gestartet" Voraussichtliche Auslieferung 09. KW 2021* steht!

Glückwunsch, Franz. Geht voran :-)

Winterräder wären schon bereit falls noch mal benötigt.

IMG_20210203_100732.jpg

Auch ich kann nächstes WE abholen obwohl 10 KW in der Lounge steht

Ja llllläuft gerade für uns ................

Ich hab mir die AEZ Steam 20" geordert (19" war gerade nicht lieferbar), mit 255er Michelin PA 5, als Winterersatz.

Da wirst Du arm bei, aber werden schon gut aussehen, und haben für den 245er die Typgenehmigung.
Ich wollte eigentlich "silbrige" haben wegen "-Line-Bling-Bling" am Auto, aber mein Reifenmensch sagte, da gäb es spätestens im 2. Winter Bläschen, deshalb die abgetönten. Außerdem sind die nicht so anfällig für Bremsstaub.

Jetzt warte ich auf RA vom Freundlichen, wann ich den Tiger aus dem Stall holen kann ;-). Hängt wohl mit der Terminvergabe bei der Zulassungsstelle ab. Sollte im WW hoffentlich nicht allzulange dauern.

Ich bin auch mal gespannt, wie der Zahlungs-ABLAUF sein wird. Gebe Octi in Zahlung beim Freundlichen, aber Rechnung für den Neuen kommt von VW und muss wohl da auch bezahlt werden (Agenturgeschäft !?). Außer dem bestellten Zubehör, Überführung und Zulassungsgedöns, welches wieder beim AH bezahlt wird.
Ich vermute mal, ich werde die Differenz Neuwagen + Nebenkosten zu Inzahlungnahme an das AH überweisen, und DIE bezahlen dann komplett bei VW .....???

Deine Antwort