Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Mit den Posts auf den letzten 3-4 Seiten,sollte es jedem glücken ,sich ein tolles Auto zusammen zu stellen.
Tolle Forumsarbeit.
So muss das sein.
Lg
Wir haben Ende März einen Tiguan Highline 1,5 lTSI mit einigen Extras bei einem Leasing-Vermittler bestellt.
Bezüglich der zuerst angepeilten Lieferzeit zweite Julihälfte bin ich angesichts der jüngsten Ereignisse skeptisch. Von VW selbst liegt auch noch nichts schriftliches vor.
Weiß hier vielleicht jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten? Ich vermute mal, dass VW sich damit zur Zeit auch schwer tut.
Mir ging nur bei einem eventuell deutlich späteren Liefertermin durch den Kopf: Wie wirkt sich dann der geplante Modellwechsel/ die Änderungen des nächsten Baujahres, das ja normalerweise nach den Werksferien startet, aus?
Habe bereits am 21.02.2020 einen neuen Tiguan bestellt ( VWNSU3SZ ), wieder ein HL BiTDI, gleiche Konfiguration wie derzeit. Es sollte unbedingt noch ein VFL werden. 😉
Lt. Auftragsbestätigung v. 26.02.2020 unverb. Liefertermin zunächst Ende 06/20. Das war noch vor der Corona Verschärfung, inzwischen Termin nach hinten gerückt, was mir aber eigentlich passt. Lt. Angabe in der myVolkswagen VW Lounge voraussichtl. Auslieferung nun KW 33/2020 (sind da nicht sonst die Werksferien? ). Wird in jedem Fall noch ein VFL lt. Angabe in den Ausstattungsdetails unter myVolkswagen. Lasse mich überraschen, ob auch die KW 33 zu halten ist. Je später, je lieber wegen Rückgabe meines jetzigen Tiguan. 😉
Aus der Terminsituation kann man vermutlich auch ableiten, dass der diesjährige Modelljahreswechsel wg. Corona doch verschoben wird. Bis auch alle (Zu)Lieferketten wieder reibungslos laufen wird sich das ziehen.
Zitat:
@Xtreme1000 schrieb am 18. April 2020 um 22:48:41 Uhr:
Hallo zusammen,Überlege auch aktuell unseren Touran gegen einen Tiguan zu tauschen.
Ich hatte den Tiguan erst nicht so auf dem Schirm.
Ein Leasingangebot hat mich dann aber neugierig gemacht.
Durch das kommende Facelift und ggfs Corona bedingt Schein der Tiguan massiv rabattiert zu werden.Mir wurde von einem VW Autohaus folgendes Angebot
Unterbreitet.
2,0 TDI 240 PS Highline mit R line Black
59500€ Listenpreis.
298€ Leasingrate bei 24 Monaten und 15000km pro Jahr
0 Sonderzahlung.
Das ist schon ein Wort wie ich finde, oder?Gruß
Hammer-Leasing-Angebot!!!
Wenn es Privat-Leasing ist könntest du mir bitte den Händler nennen? Gerne per privater Nachricht!
Viele Grüße annyro
Ähnliche Themen
Danke euch! Die Antwort ist tatsächlich, dass 1% von dem, was die Mehrausstattung insgesamt kostet, fällig ist zum Grundbetrag.
Lohnt sich eurer Meinung das WartungsPlus für 33,69 Euro/ Monat?
Hallo zusammen!
Ich komme bald in den Genuss eines Firmenwagens und habe mich für den normalen/kurzen Tiger entschieden. Ich würde gerne eure Meinung/Ideen/Tipps bzgl. meiner aktuellen Konfiguration hören:
Tiguan Highline 2,0TDI 176KW
R-Line
Pure-white
Leder Vienna vorn (Titanschwarz-Kristallgrau)
Business Premium
- Active Info Display
- Navi DiscoverMedia
- Telefonschnittstelle Comfort
- App Connect + VW Media Control
- Verkehrszeichenerkennung
- 2USB-Schnittstellen
Seitenairbags hinten + Kopfairbags
Anhängevorrichtung
Top Paket
- Reifendruck Kontrolle
- Scheiben hinten abgedunkelt
- Heckklappe elektrisch
- Panorama-Dach
Fahrerassistens PLUS
- Head-up-Display
- Side-Assist Plus
- Lane Assist
- Ausparkassistent
- LED Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht + Dynamic Light Assist + (= ALS)
Area View
Entfall Schriftzüge
DAB+
DynAudio Soundsystem
230V Steckdose
Standheizung/-lüftung
That's it.
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen oder kann ich was besser/anders kombinieren?
ALS ist ja im Fahrassistenzpaket PLUS enthalten.
Kann ich beim R-Line "black" nur schwarze Felgen nehmen? Wenn ich Felgen in silber nehme, wählt er sofort das 'normale' R-Line Paket.
Die Standheizung möchte ich gerne haben, da der Wagen immer an der Straße steht (keine Garage o.ä.) und es das R-Line-Lenkrad leider nicht beheizt gibt. Anders gibt es den schwarzen Dachhimmel nur mit R-Line. Also Standheizung statt Lenkrad-Heizung, beheizter Frontscheibe und beheizter Rücksitze.
Telefonschnittstelle "Business" (25€ Aufpreis) kann ich leider nicht auswählen, da wirft der Konfigurator einen Fehler :-(
Danke für euer Feedback!
Gruß
Zitat:
@TimG schrieb am 20. April 2020 um 17:52:45 Uhr:
Kann ich beim R-Line "black" nur schwarze Felgen nehmen? Wenn ich Felgen in silber nehme, wählt er sofort das 'normale' R-Line Paket.
wir können gerne tauschen 😉, ich bekomme die Suzukafelgen silber, hätte aber lieber schwarze gehabt.
Also genau umgekehrt zu Dir....wir wollten nicht alles black, sondern normales RLine, jedoch die schwarzen Suzukas.... leider nicht möglich
Zitat:
@toscheck schrieb am 20. April 2020 um 18:01:51 Uhr:
Standheizung reicht.
Hast du irgendwo keinen Haken gemacht ...???
😉
Bei Keyless Access bin ich tatsächlich noch am überlegen :-D Dann würd ich sogar für ein paar Euro noch das Easy Open&Close mitnehmen, obwohl ich das eigentlich nicht brauche..
Bin aber auch mal gespannt, ob das alles so durch den Einkauf geht 🙄
Zitat:
@hohirode schrieb am 20. April 2020 um 18:24:02 Uhr:
Zitat:
@TimG schrieb am 20. April 2020 um 17:52:45 Uhr:
Kann ich beim R-Line "black" nur schwarze Felgen nehmen? Wenn ich Felgen in silber nehme, wählt er sofort das 'normale' R-Line Paket.wir können gerne tauschen 😉, ich bekomme die Suzukafelgen silber, hätte aber lieber schwarze gehabt.
Also genau umgekehrt zu Dir....wir wollten nicht alles black, sondern normales RLine, jedoch die schwarzen Suzukas.... leider nicht möglich
Ich weiß nicht, ob das bei nem Firmenwagen so ne gute Idee ist..
UND ich habe gerade gemerkt, dass man bei der R-Line "black" das Top-Paket nicht nehmen kann (wahrscheinlich weil die Heckscheiben schon abgedunkelt sind) und man damit auch die elektr. Heckklappe nicht mehr hat.
Zitat:
@toscheck schrieb am 20. April 2020 um 18:01:51 Uhr:
Standheizung reicht.
Hast du irgendwo keinen Haken gemacht ...???
😉
Und natürlich S&S Plus, damit die Standheizung auch mit Smartphone aus weiterer Entfernung zu schalten ist.
Hallo,
nach 3 Skodas soll es mal wieder ein VW werden, da Tiguane ggw. stark rabattiert wertden.
24 Monate / 20tkm / a 184€ ohne Anzahlung für den 190PS TSI Allrad, R-Line, DCC, elektrische Heckklappe, AHK, Metallic grau und Winterreifen. Habt ihr eine Empfehlung, was unbedingt noch mitbestellt werden sollte? Das ca. 18€ Wartungspaket zbsp.?
Zitat:
@OstrichGOE schrieb am 20. April 2020 um 21:34:46 Uhr:
24 Monate / 20tkm / a 184€ ohne Anzahlung
Jeder kann tun was er will aber grundsätzlich würde ich den heutigen Zeiten in keinem Fall für irgendwas einen Kredit - oder Leasingvertrag mehr aufnehmen.
Unsere Regierung wirft mit Milliarden um sich, was für den Moment sicher löblich, gut und richtig ist.....nur irgendwoher holen sie es sich später ganz ganz sicher zurück. Und wenn es letztendlich "nur" um Geldabwertung geht...was heute noch eine Million wert ist, ist morgen vllt. noch 100 wert. Hatten wir in der Geschichte alles schon. Es sind ja nur 184 Euro.
Ich habe es gerade in meiner Nachbarschaft, angeblich so sichere Jobs und nie an das Unmögliche geglaubt...Kredit noch aufs Haus und 2 geleaste Fahrzeuge im Hof....jetzt beide in Kurzarbeit ( bei einer Firma wird es wahrscheinlich gar nicht weiter gehen ) und natürlich heilloses Gejammer. Natürlich lassen die Banken mit sich reden...aber nicht über das erlassen von Schulden oder Raten, nein lediglich über Stundungen.
Aber....es soll und darf ja jeder seine Meinung haben. 😉
Guten Morgen!
Nochmal die Frage in die Runde: Lohnt sich ein WartungsPlus Paket für 33,69 Euro, bei einem Leasingzeit von 36 Monaten?
Lohnt sich das Sportfahrwerk und das Keyless Go??
Danke!!