Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Tja...Bei dem HUD scheiden sich halt die Geister.
Wie gesagt...Ich wollte alle Assistenten,und deshalb nahm ich das FA plus
Das HUD hatte ich eigentlich garnicht auf dem Schirm.
Billiges Plexiglas hin oder her. Im Dunkeln ist es nicht verkehrt.
Ist kein Plexiglas sondern eine „echte“ Glasscheibe... Habe meinen Wagen gebraucht gekauft und es war dabei. Schön ist es nicht aber man kann es ja auch dauerhaft verschwinden lassen. Wer es bewusst bestellt, wird es sich vorher sicher angesehen haben und dann auch damit leben können, dass es die „HUD low“ Variante ist... 😉
Hallo zusammen,
Überlege auch aktuell unseren Touran gegen einen Tiguan zu tauschen.
Ich hatte den Tiguan erst nicht so auf dem Schirm.
Ein Leasingangebot hat mich dann aber neugierig gemacht.
Durch das kommende Facelift und ggfs Corona bedingt Schein der Tiguan massiv rabattiert zu werden.
Mir wurde von einem VW Autohaus folgendes Angebot
Unterbreitet.
2,0 TDI 240 PS Highline mit R line Black
59500€ Listenpreis.
298€ Leasingrate bei 24 Monaten und 15000km pro Jahr
0 Sonderzahlung.
Das ist schon ein Wort wie ich finde, oder?
Gruß
Zitat:
@Xtreme1000 schrieb am 18. April 2020 um 22:48:41 Uhr:
Hallo zusammen,Überlege auch aktuell unseren Touran gegen einen Tiguan zu tauschen.
Gruß
Warum aktuell ein Touran? Ein Tiguan ist schon etwas anderes vom Platzangebot fürs Transportieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 19. April 2020 um 12:37:09 Uhr:
Warum aktuell ein Touran? Ein Tiguan ist schon etwas anderes vom Platzangebot fürs Transportieren.Zitat:
@Xtreme1000 schrieb am 18. April 2020 um 22:48:41 Uhr:
Hallo zusammen,Überlege auch aktuell unseren Touran gegen einen Tiguan zu tauschen.
Gruß
Touran wegen 2 Kindern im Reeboarder und Kinderwagen etc.
Da sind die beiden nun raus, sitzen in normalen Sitzen und wir brauchen nurnoch einen
Buggy oder einen klappbaren Bollerwagen.
Und der Touran ist bei 2 Kindern super, denn da kann ein Elternteil im Zweifel mit hinten sitzen.
Aber das ist alles nicht mehr von Nöten.
Die Größe vom Touran (Kofferraum) nutzen wir genau 1-2 mal im Jahr.
Wenn wir in den Urlaub fahren.
Und da fahre ich lieber das schönere Auto und packe ne Dachbox auf den Tiguan wenn ich mal in den Urlaub fahren will. Oder miete mir für die Zeit ein größeres Auto 😉
Zitat:
Und da fahre ich lieber das schönere Auto und packe ne Dachbox auf den Tiguan wenn ich mal in den Urlaub fahren will. Oder miete mir für die Zeit ein größeres Auto 😉
Dann spricht einiges für den Tiguan. Ist ein bissl schicker als die Telefonzelle auf Rädern.
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 19. April 2020 um 13:10:38 Uhr:
Dann spricht einiges für den Tiguan. Ist ein bissl schicker als die Telefonzelle auf Rädern.Zitat:
Genau so Isses ????
Der Touran ist ein super praktisches Auto und erfüllt in seiner Klasse alles was ich benötige 😉
Für mich der beste Van am Markt.
Wenn es aber uns optische geht, ist der Tiguan meiner Meinung nach eine ganz andere Nummer 😉
Und die Preise für den Tiguan aktuell sind Hot.
Laut sauerlandauto.de Liegt die VW Prämie aktuell bei 6% und die VW Plus Prämie bei 8%
Für einen Highline Tiguan. Dazu kommt dann noch das Kontingent des Händlers. Also 20-27% in Summe.
Hallo miteinander,
meine Frau und ich haben folgendes Angebot online für einen VW Tiguan gefunden mit folgender Ausstattung bzw. folgender Ausstattungslinie:
Tiguan 2.0 TDI 190PS 4 Motion Highline inkl. dem "R-Line Exterieur Black Style"-Paket für monatlich 262 Euro inkl. 15tkm jährlicher Fahrleistung bei 36 Monaten Laufzeit. Das Auto ist zudem "frei konfigurierbar".
Es stellen sich uns folgende Fragen:
- Es wird ein Wartung-Plus für monatlich 33,69 Euro angeboten, lohnt sich das? (Meines Wissens ist die erste Inspektion nach zwei Jahren oder 30tkm dran, je nachdem was früher erreicht wird und die wird doch bei maximal 400 Euro liegen? 24x33,69 Euro wären schon über 800 Euro in zwei Jahren.
Wir haben auf der Homepage im Konfigurator noch folgendes hinzugebucht:
- Active Info Display
- Panorama Dach
- Rückfahrkamera inkl. Parkassisten
- Anschlussgarantie 1 Jahr bis 60tkm (da nur 2 Jahre Garantie)
- Progressivlenkung
- App-Connect
- Multifunktionslenkrad Leder beheizbar
- Ladeschutzkante transparent (da dort immer Kratzer hinkommen beim Be/-Entladen)
Laut dem Händler können wir die Einzelkosten der Komponenten die beim Konfigurator mit einem monatlichen Betrag angezeigt werden nicht einfach den 262 Euro hinzurechnen. Sondern sollen Zitat:"
Sie können hier pauschal von ca. 1% des Listenpreises ausgehen und kommen so auf den mtl. Aufschlag."
so auf den Endbetrag kommen. Kann uns da einer helfen, wie das Zustandekommen soll?
Sind die aufgeführten Extras lohnenswert? Ist ein Sportfahrwerk ratsam? Ich lese hier ab und zu, dass es doch sehr hart sein soll?
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte!
Viele Grüße
Tom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfiguration VW Tiguan / Leasingangebot Privat' überführt.]
Zitat:
@DerUdo82 schrieb am 19. April 2020 um 15:49:45 Uhr:
Es stellen sich uns folgende Fragen:[....]
Vielleicht hilft der bestehende Thread "
Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit"
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfiguration VW Tiguan / Leasingangebot Privat' überführt.]
Also Details möchte ich jetzt nicht erwähnen, bin aber circa 10 Jahre Leaseauto gefahren und die 1% Regel - monatliche Kosten vom gesamten Kaufpreises werden vom Finanzamt vorgegeben.
Das ist eine gute Richtlinie mit welchen Monatlichen Kosten man Rechnung muss.
Danke dir! Ich verstehe es dennoch nicht: Der monatliche Grundpreis beträgt 262 Euro inkl der KM und der Laufzeit. Wie komme ich bei einem Listenkalkulationspreis von ca 50500 Euro auf die monatliche Rate? Was soll ich den 262 EUro noch dazu rechnen? Ich stehe auf dem Schlauch und wüsste nicht, wie man das berechnen sollte. Und ich will ja einen konkreten Betrag den ich monatlich bezahlen muss und keine Richtline. Daher verstehe ich auch den Satz, den man mir mitteilte nicht wirklich.
Danke!
Zitat:
@DerUdo82 schrieb am 19. April 2020 um 17:00:17 Uhr:
Danke dir! Ich verstehe es dennoch nicht: Der monatliche Grundpreis beträgt 262 Euro inkl der KM und der Laufzeit. Wie komme ich bei einem Listenkalkulationspreis von ca 50500 Euro auf die monatliche Rate? Was soll ich den 262 EUro noch dazu rechnen?
also ich verstehe das so...262 sind "nackig" Auto 😉
Wenn Du jetzt 10.000,- an Listenpreisen für Sonderausstattung wählst, sollen eben ca. 100,- Euro zu den 262 hinzukommen. Aber das sollte Dir doch der Verkäufer auf den Cent genau aus seinem Computer vorlesen können.
Zitat:
Sind die aufgeführten Extras lohnenswert? Ist ein Sportfahrwerk ratsam? Ich lese hier ab und zu, dass es doch sehr hart sein soll?
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte!
Viele Grüße
Tom[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfiguration VW Tiguan / Leasingangebot Privat' überführt.]
ALS würde ich noch empfehlen, falls es nicht in einem Paket enthalten sein sollte.