Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Bei den 190 PS TDI tut sich ja rein gar nichts momentan. Es gibt scheinbar noch nicht mal Gerüchte ab wann die Fahrzeuge endlich mal ausgeliefert werden....
(Tiguan 190 PS, 4Motion, DSG in Highline Version / bestellt am 01.08.2018)
Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass die Lieferung meines 2.0 TDI 115 Ps Tiguan in KW 6/2019 erfolgen soll
Ich habe auch mal explizit nach der Roadmap gefragt. Der 🙂 hat gemeint, dass mein 190 PS TSI für Anfang 2019 zur Produktion eingeplant ist.
Zitat:
@zwaem schrieb am 23. November 2018 um 15:57:50 Uhr:
Ich habe auch mal explizit nach der Roadmap gefragt. Der 🙂 hat gemeint, dass mein 190 PS TSI für Anfang 2019 zur Produktion eingeplant ist.
Werden frühestens ab KW6 gebaut lt. Roadmap
Ähnliche Themen
Und wie sieht es mit dem jeweiligen Bestelltermin aus ?
Zitat:
@mm-bs schrieb am 23. November 2018 um 18:58:51 Uhr:
Zitat:
@zwaem schrieb am 23. November 2018 um 15:57:50 Uhr:
Ich habe auch mal explizit nach der Roadmap gefragt. Der 🙂 hat gemeint, dass mein 190 PS TSI für Anfang 2019 zur Produktion eingeplant ist.Werden frühestens ab KW6 gebaut lt. Roadmap
Wir haben gestern unseren Tiguan Join 2,0 TDI 150PS DSG (kein Allspace, keine Anhängerkupplung, kein Panoramadach) beim Händler abgeholt.
Bestellt wurde am 31.08. In der Auftragsbestätigung war der unverbindliche LT 03.12. vermerkt. Laut Quellcode der We-App war die 48.KW Liefertermin.
Nun haben wir ihn sogar noch früher (47.KW) bekommen. Der 150PS 2,0 TDI läuft also recht flüssig über die Bänder.
Anscheinend ist der 150 PS TDI immer noch der einzige freigegebene Motor und diese werden in der Produktion vorgezogen.
Drum kam der Anruf vom 🙂 bereits 7 Wochen nach Bestellauftrag, dass er im Hof steht.
Lt. meinem 🙂 hätte ich kostenlos einen Leihwagen bekommen auf Kosten von VW, weil mein Astra dann TÜV fällig gewesen wäre.
Zum Thema Lieferzeiten auch mal was positives:
Habe meinen Tiguan 2.0 TDI DSG "Join" am 5.11.2018 bestellt, Auftragsbestätigung vom 16.11. und bekam gestern (23.11.) die Nachricht, dass ich den Wagen noch vor Weihnachten in WOB abholen kann.
Eigentlich wollte ich den 150 PS TSI, aber der war dann plötzlich nicht mehr mit AHK bestellbar (siehe anderen Thread zu dem Thema). Und für den hatte ich Auslieferung im März avisiert bekommen.
Werden die TDI's auf Halde produziert, weil die im Moment keiner haben will? Wäre schon sonderbar, wenn dabei genau meine Konfiguration dabei gewesen wäre....
Zitat:
@bertel73 schrieb am 22. November 2018 um 15:42:13 Uhr:
Update: Ab 6.12. bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen von VW gestellt. Ansonsten bisher keine weiteren Informationen. Keine FIN, kein LT.
[/quote@Hypero
Hallo
Wann war denn dein ursprünglicheer LT. ?Haben sie den Wagen von alleine angeboten oder hast du Druck gemacht ?
Gruß
Ich hatte nur gesagt das ich nach 7 Monaten Wartezeit nicht gedacht hätte immer noch auf meinen Wagen zu warten und habe meinen jetzigen zum 30.12. verkauft.
Mein ursprünglicher Liefertermin sollte Anfang November sein.
Der Händler hat dann alles in die Wege geleitet. Ohne großen Druck machen zu müssen.
Mal sehen was es für einer wird.
Hallo in die Runde, da seit heute meine Kommissions Nummer in der WE App funktioniert möchte ich mal in die Runde fragen wie lange es immer dauert bis sich der Status dort ändert!? Da er jetzt erst in der Volkswagen Lounge ist hat er auch nur Stufe (1)
Gruß Dirk
Die Stufen 1 bis 6 ist unabhängig von der Bestellung. Ich hatte im Februar 18 bestellt seit November bin ich auch Stufe 6 und warte immer noch auf meinen Tiger...
Gruß Neigel
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 25. November 2018 um 19:01:10 Uhr:
Hallo in die Runde, da seit heute meine Kommissions Nummer in der WE App funktioniert möchte ich mal in die Runde fragen wie lange es immer dauert bis sich der Status dort ändert
Guck lieber im Quelltext. Und auch das ist nur begrenzt verlässlich.
https://www.motor-talk.de/.../...lung-und-lieferzeit-t5557184.html?...Ich habe auch im Februar bestellt.
Das Auto wurde vor etwa 5 Wochen produziert und ist in Berlin geparkt.
Im Quelltext steht als voraussichtliche Auslieferung die KW 46.
Morgen beginnt die KW 48 und der Auslieferungstermin steht in den Sternen.
Soviel zur Aussagefähigkeit des Quelltextes.
Wenigstens habe ich seit 14 Tagen einen Ersatzwagen von VW.
@wifl
Wann war denn dein ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin?