Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Erst KW 26, dann 28.
Hätte vielleicht geklappt, aber ich wollte dann MJ 2019 haben.
Neuer Termin KW 40, und jetzt heisst es, Auslieferung beginne ab KW 48/49.
Ich lass mich überraschen, will ihn dann aber zum Händler liefern lassen (statt Autostadt).
Die 2 L tsi sind im Passat und Golf zertifiziert. Beim Tiguan scheint es Probleme zu geben. Aber von Vw bekommst du als Kunde keine Antwort, Schade!,,
Nicht nur SCHADE sonder SCHANDE !
Zitat:
@verdon schrieb am 26. November 2018 um 09:24:38 Uhr:
Die 2 L tsi sind im Passat und Golf zertifiziert. Beim Tiguan scheint es Probleme zu geben. Aber von Vw bekommst du als Kunde keine Antwort, Schade!,,
Ähnliche Themen
Zitat:
@au stuttgart schrieb am 26. November 2018 um 10:07:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@verdon schrieb am 26. November 2018 um 09:24:38 Uhr:
Jungs ich hab das am Rande mitbekommen, es ist nicht so als ob VW nichts tut. Die Jungs sind alle am Anschlag und versuchen mit Hochdruck die Projekte an den Markt zu bekommen. Wir wissen alle mit was der Konzern am Ende des Tages die letzten 3 Jahre beschäftigt war.
Zurück zum Thema: Gibts weitere Details zum TSI, laut Aussage meines Dealers soll in KW02/2019 wieder Bestellungen angenommen werden. Kann das jemand bestätigen?
GRuß Thomas
Zitat:
@Voodo schrieb am 26. November 2018 um 10:57:33 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Voodo schrieb am 26. November 2018 um 10:57:33 Uhr:
Zitat:
Jungs ich hab das am Rande mitbekommen, es ist nicht so als ob VW nichts tut. Die Jungs sind alle am Anschlag und versuchen mit Hochdruck die Projekte an den Markt zu bekommen. Wir wissen alle mit was der Konzern am Ende des Tages die letzten 3 Jahre beschäftigt war.
Zurück zum Thema: Gibts weitere Details zum TSI, laut Aussage meines Dealers soll in KW02/2019 wieder Bestellungen angenommen werden. Kann das jemand bestätigen?GRuß Thomas
Das interessiert doch nicht, der Kunde wird einfach nur ignoriert, deren interne Probleme spielen doch überhaupt keine Rolle, mein Mitleid hält sich da in sehr engen Grenzen
Zitat:
@anakin99 schrieb am 25. November 2018 um 19:07:08 Uhr:
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 25. November 2018 um 19:01:10 Uhr:
Hallo in die Runde, da seit heute meine Kommissions Nummer in der WE App funktioniert möchte ich mal in die Runde fragen wie lange es immer dauert bis sich der Status dort ändert
Guck lieber im Quelltext. Und auch das ist nur begrenzt verlässlich.
https://www.motor-talk.de/.../...lung-und-lieferzeit-t5557184.html?...
Ich habe Mitte August 1.4 TSI mit DSG bestellt. Voraussichtlicher LT war Dez.2018 uns in der WE-App 50.KW. Genau in der 50.KW habe ich einen Termin in WOB bekommen. In der App bin ich aber in Stufe 5 und im Quelltext steht genau der Abholtermin auf den Tag genau.
Vielleicht habe ich Glück gehabt, was ich auch an allen Wartenden wünsche.
Momentane Planung:
Allspace im Konfigurator:
190 PS TDI ab KW 49
240 PS TDI ab KW 2/19
190 PS TSI ab KW 2/19
230 PS TSI ab KW 2/19
Frühstmögliche Auslieferung ca. 2-4 Wochen nach der angegebenen KW, je nach Motor variiert der Auslieferungstermin.
Änderung sind natürlich möglich
Zitat:
@Gemini01 schrieb am 27. November 2018 um 19:25:50 Uhr:
@Nic256: Hast Du auch neue Plandaten für den kurzen Tiguan? Danke!
Nein für den kurzen Tiguan hab ich keine Plandaten, allerdings würde ich davon ausgehen, das diese wohl annähernd identisch sein müssten.
Beste Grüße
Zitat:
@Nic256 schrieb am 27. November 2018 um 19:06:06 Uhr:
Frühstmögliche Auslieferung ca. 2-4 Wochen nach der angegebenen KW, je nach Motor variiert der Auslieferungstermin.
Tja, dann wird es bei mir kein Tiger mehr, mal sehen ob es morgen schon mit dem Auflösung des Vertrags klappt. Diese Informationspolitik ist unhaltbar.
Ich habe heute Morgen mit meinem Auto Haus gesprochen, dort wurde mir bestätigt das unser 240 PS Diesel in der 3. KW 2019 in die Produktion geht und zur 11. KW zur Abholung in Wolfsburg!
Gruß Dirk
Von den Dingern stehen doch jede Menge bereits produziert irgendwo rum, die schaffen es ja nicht mal diese zu zertifizieren, wie sollen die dann schon Prognosen für noch nicht produzierte glaubhaft abgeben können.
Zitat:
@Nic256 schrieb am 27. November 2018 um 19:06:06 Uhr:
Momentane Planung:
Allspace im Konfigurator:
190 PS TDI ab KW 49
240 PS TDI ab KW 2/19
190 PS TSI ab KW 2/19
230 PS TSI ab KW 2/19
Bedeutet das, dass ab da neu bestellt werden kann und die neu bestellten dann produziert werden? Oder werden ab da dann auch erst die bereits dieses Jahr bestellten angefangen zu bauen?
Da mein im Mai bestellter 190 TDI schon seit drei Wochen fertig gebaut ist werden ab da auch die neu Bestellungen gebaut.
Würde ich vermuten;-)