Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 16. November 2018 um 08:51:51 Uhr:
Das G steht für Garage -> wird nicht ausgeliefertHumor ist wenn mann trotzdem lacht 😉
Du hast Recht. In der Tat steht das Auto in der Garage, gem. App :-)
Danke für die Infos.
Hi Jungs.
Bin gerade von einer Dienstreise aus Bremen mit
der Bahn nach Hamburg gefahren . Kurz hinter den Elbbrücken, am Überseelager standen gut verpackt,
ca. 30 bis 40 Tiguans unter einem großen Vordach.
Könnte mir vorstellen, das dass die Tiguans für die Händlerabholung sind, wenn die Temp Freigabe erfolgt ist.
Weschi
Nach 18 Wochen in Empfang genommen: CL 2,0, 110Kw, 2WD, Pano, LED, Leder. Im We nur Grunddaten, trotzdem bereits ausgeliefert.
Ähnliche Themen
@hofer1042
Nach 18 Wochen in Empfang genommen: CL 2,0, 110Kw, 2WD, Pano, LED, Leder.
Und Pano beleuchtet?
Moin,
seit heute sehe ich die FIN in der WE APP.
Laut dem Seitenquelltext weiterhin Lieferung KW 02/19.
Diesel 190PS AS
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 16. November 2018 um 19:49:39 Uhr:
@hofer1042
Nach 18 Wochen in Empfang genommen: CL 2,0, 110Kw, 2WD, Pano, LED, Leder.Und Pano beleuchtet?
Nein!
Tja, es gibt auch Lichtblicke. Hoffe ich zumindest:
Bestellt 9.11.18, heute Abholtermin in der Autostadt gemacht. Frühestens 22.12., Termin ist jetzt 29.12.!
Bestellt ist ein Highline 2.0 TDI DSG 150PS. Mit allem Schnickschnack drin, incl. AHK. Nur kein Design, nix R, Leder und so...
Bin gespannt, wann der Termin abgesagt wird :-)
Viele Grüße!
_Rainer_ (Der gespannt ist, wie sich der Tiguan im Vergleich zur Passat Limousine schlägt!)
Ich denke dein Termin wird nicht abgesagt. Das Modell was du bestellt hast hatte in der Vergangheit "keinerlei" Problemem beim liefertermin. Ist ja auch der "meist" bestellte und WLTP und alles ist ja durch. Bei mir war auch alles gut mit 1 1/2 Monaten Lieferzeit im August.
Kann ich so bestätigen.
Bestellt 6.9.2018 - Fertig 11.11.2018 - 17.11. 2018 abgeholt in WOB
2.0 TDI 110KW HL RL 4M AssiPlus
Guten morgen
Der Tiguan und der Tiguan Allspace sind wieder in weiß mit R-Line konfigurierbar !
Falls es hier noch einen interessiert
Gruß
Zitat:
@zwaem schrieb am 6. November 2018 um 11:34:47 Uhr:
Hallo zusammen,lange Zeit ein stiller Mitleser, will ich nun auch mal meine Situation schildern.
Am 24.7.2018 habe ich einen Tiguan "Join" 2.0 TSI in Carribean Blue mit 7G-DSG und AHK mit voraussichtlichem LT 4. Quartal 2018 bestellt. Am 3.9. – wohlgemerkt über einen Monat später – kam die Leasingbestätigung, in welcher mir nochmal der Liefertermin gemäß Bestellung bestätigt wurde.
Nachdem ich hier im Forum die einzelnen Posts bzgl. der WLTP- bzw. Lieferterminproblematik aufmerksam verfolgt habe, war ich natürlich nicht untätig und habe hin und wieder mal bei meinem Händler nachgehakt, was denn der aktuelle Stand ist, da ich bisher nur die Komissionsnummer der Bestellung hatte.
Nach aktuellem Stand der Dinge ist es bei mir nun so, dass es immernoch unklar ist, wann mein Tiguan geliefert werden kann – und da blöderweise mein bisheriges Leasing Anfang Dezember ausläuft, hat der Händler nun einen Antrag auf Ersatzmobilität bei VW gestellt.
Ich bin echt gespannt, wie das noch weiter geht.
Update: Ab 6.12. bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen von VW gestellt. Ansonsten bisher keine weiteren Informationen. Keine FIN, kein LT.
Zitat:
Update: Ab 6.12. bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen von VW gestellt. Ansonsten bisher keine weiteren Informationen. Keine FIN, kein LT.
So auch bei mir.
Hallo
Wann war denn dein ursprünglicheer LT. ?
Haben sie den Wagen von alleine angeboten oder hast du Druck gemacht ?
Gruß
Ich habe für meinen im Mitte-August bestellten Tiger, 1.5 TSI mit DSG ohne AHK, einen Abholtermin am 29.12.
Sowohl der voraussichtliche Termin in der AB als auch in der WE-App (50. KW) haben gestimmt.
Ich könnte auch in der 50.KW abholen, klappt aber bei mir nicht, deshalb 29.12.
Ich freue mich auf meinen ersten Tiger.