Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Da steht mein 2.0 TSI 230PS laut meinem Verkäufer nun auch. Zu zeitlichem Ablauf der Zertifizierungspläne von VW hat er keinerlei Informationen im System. Er meldet sich sobald er etwas neues weiß und ich die Abholung buchen kann.
Das WE Portal hat weiterhin KW46 im Quelltext. Laut diesem ist die Produktion aber auch noch nicht abgeschlossen.
Hi, hat jemand schon irgendwelche neuen Information erhalten wegen den wltp freigaben die diese Woche erfolgen sollten ? Mein Händler gibt keine Informationen raus .
Liebe Grüße
Zitat:
@Westedt schrieb am 6. November 2018 um 20:21:16 Uhr:
Bei meinem ist seid gestern die Produktion abgeschlossen, laut WE.
Warum macht man ein tuning und kauft nicht gleich nen 180PS der dann wenigstens Hubraum hat?
Ähnliche Themen
Weil es da keinen anderen Motor mit Euro 6 gab.
War ja so ziemlich die letzten die gebaut wurden, vom Tiguan 1 Fl.
Ps.
Deswegen hat der neue auch gleich die 2.0 230 Ps Maschine
Mein Tiguan Join 2,0 TDI DSG (kein Allspace, keine Anhängerkupplung, kein Panoramadach) - bestellt am 31.08.18 - ist fertig. Gestern rief mein Händler an und kündigte mir den Transport für die kommenden Tage an. Somit sieht es ganz so aus, als ob ich den Tiguan in KW48 in Empfang nehmen kann. Alle Angaben, sowohl Händler als auch Quellcode We-App, sind bei mir von Beginn an zutreffend gewesen.
Meiner ist ja längst fertig, wird aber nicht ausgeliefert. Händler abgetaucht, VW keine Infos ... Totaler Murks (auch KW 45 ist wieder ohne Auto um)
Du bist nicht allein. Einfach traurig dass nicht Ma ne roadmap oder ähnliches von Vw veröffentlicht wird.
Wo sieht man eigentlich das die Produktion abgeschlossen ist?
190PS Diesel bestellt Mitte August mit Behinderten Rabatt, habe aber immer noch keine AB
Ich habe mitte september den bitu bestellt ebenfalls mit behindertenrabatt auch keine ab erhalten. Eigentlich sollte die ja von vw kommen und nicht vom händler.
Bei meinem ersten tiguan 2016 war die nach ner woche da....
Mein händler behauptet nach wie vor auslieferung februar. Allein mir fehlt der glaube ;-)
Laut meinem Händler wurde mein Tiguan Join 1.5 TSI, HS, R-Line, AHK, Top Paket und einigen anderen Sachen am 06.11. produziert. Seit heute kann ich bei VW WE die FIN sehen. Weiß jemand wie lange es dann noch dauert, bis man einen Termin zur Abholung bekommt? Ob ein Termin im November dann noch möglich ist, weil Dezember passt mir gar nicht.
Meiner wurde vor zwei Wochen gebaut und bis heute kam noch kein Anruf für einen Termin. Mein Händler bekam die Info, daß die ersten Verladungen der 1.5er in KW 47 stattfinden sollen. Abwarten...
Ich hoffe auf mehr Infos ab nächster Woche...
Zitat:
@Nokixel schrieb am 11. November 2018 um 14:43:44 Uhr:
Laut meinem Händler wurde mein Tiguan Join 1.5 TSI, HS, R-Line, AHK, Top Paket und einigen anderen Sachen am 06.11. produziert. Seit heute kann ich bei VW WE die FIN sehen. Weiß jemand wie lange es dann noch dauert, bis man einen Termin zur Abholung bekommt? Ob ein Termin im November dann noch möglich ist, weil Dezember passt mir gar nicht.
Vergesst endlich diese blöde We.
Die ist einfach nur Mist, und stimmt in kleinster weise.
Ich hole Donnerstag mein Autobaus WOB ab. Die FIN habe ich in der We schon seit 10 Wochen und bis heute stehen dort keine WLTP Daten hinterlegt, obwohl ich diese Daten schriftlich habe. Es steht auch kein Abholtermin in meiner We, dort steht... Auf Grund des neuen Bla Bla Bla können wir noch keinen Liefertermin Bla Bla Bla.
Wie gesagt, habe alles Schriftlich und bestätig für Donnerstag aber in der We steht nur Mist.
Daran kann man sich nicht richten.
Sorry