Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Nokixel schrieb am 11. November 2018 um 14:43:44 Uhr:

Laut meinem Händler wurde mein Tiguan Join 1.5 TSI, HS, R-Line, AHK, Top Paket und einigen anderen Sachen am 06.11. produziert. Seit heute kann ich bei VW WE die FIN sehen. Weiß jemand wie lange es dann noch dauert, bis man einen Termin zur Abholung bekommt? Ob ein Termin im November dann noch möglich ist, weil Dezember passt mir gar nicht.

Hallo

Mein Join 1.5 15PS DSG mit R-line Pano uvm. Wurde in der 43 kw gebaut und steht nun in Berlin. Laut Händler kann es wohl die 50 kw werden.
Sie warten noch auf die Freigabe... 🙁

VG Neigel

Die ist doch da?

Zitat:

@lemiama schrieb am 11. November 2018 um 18:53:02 Uhr:

Die ist doch da?

Das dachte ich auch. Ich bin aus allen Wolken gefallen als er mir sagte dass der Tiger in Berlin steht...
Ist für mich nicht nachzuvollziehen... 😕

...aber echt... Meiner steht nach wie vor auf KW 47.
@Neigel77: Wie kommt dein Händler drauf? Steht es so in seinem System, oder ist es seine persönliche Meinung?
Freigaben müssen doch schon da sein, wenn nächste Woche schon die 1.5er abholbereit stehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@juchem05 schrieb am 11. November 2018 um 19:21:56 Uhr:

...aber echt... Meiner steht nach wie vor auf KW 47.
@Neigel77: Wie kommt dein Händler drauf? Steht es so in seinem System, oder ist es seine persönliche Meinung?
Freigaben müssen doch schon da sein, wenn nächste Woche schon die 1.5er abholbereit stehen...

Er sagte , es steht so im System. Also wenn wir unsere 1,5 er demnächst bekommen sollten, dann frag ich mich wozu der Aufwand und alle nach Berlin zu bringen....

Oje, oje... Also, meiner steht nur 20 km von WOB entfernt. Es gibt also Hoffnung. :-P

Zitat:

@juchem05 schrieb am 11. November 2018 um 19:33:03 Uhr:

Oje, oje... Also, meiner steht nur 20 km von WOB entfernt. Es gibt also Hoffnung. :-P

Ich drücke dir die Daumen 😉

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 11. November 2018 um 18:15:45 Uhr:

Hallo Jogybear,
bist du sicher, dass dein Auto in WOB und nicht in BER steht?

Gruß
Hannes

Wo er steht ist mir eigentlich egal. Für mich ist jetzt nur wichtig, bestätigte Abholung am 15.11. und MJ 2019.
Habe die Bestätigung direkt aus WOB bekommen.

Habe schließlich 9 Monate gewartet.
Join 1,5l TSI AST

Hallo Jogybear,
also du hast schließlich 9 Monate gewartet, aber was ist mit den anderen die noch läger warten so wie ich.
Habe am 17.1.18 bestellt und die 45. Kalenderwoche ist auch schon abgelaufen, mein Tiguan Join 1.5 TSI ACT DSG AHK SLINE ist noch nicht produziert, sollte in der 43. Kalenderwoche in Produtzion gehen und Auslieferung 47. Kalenderwoche.

Gruß
Amalija

Interessant, noch 1.5er DSG mit Lieferung KW 47...
Wie sieht es denn bei den anderen mit 1.5 DSG mit dem derzeitigen Liefertermin aus?

Wenn ich das hier so lese, wer wann sein Fahrzeug bestellt hatte und wie lange ihr schon wartet!! Wahnsinn!!
Ich habe unseren 176kw 240 PS Diesel Tiguan Highline mit Panorama AHK R line interior & exterior und ein paar elektronische Helferlein am 13.08.18 bestellt. Liefertermin sollte nach der Bestellung im November sein, dann kam nach mehrmaligen Rückfragen meinerseits eine Email :

es tut mir Leid, aber die Umstellung auf WLTP führt zur Zeit leider teilweise zu enormen Lieferzeiten.

Aktuell sieht es so aus, dass Ihr Tiguan voraussichtlich Anfang März nächsten Jahres zur Auslieferung bereit steht.

Und da glaube ich auch nicht so recht dran!
Gruß Dirk

Wenn du am 13.08 bei einem Händler bestellt hast, hat der Händler dich bewusst angelogen mit Liefertermin November.

Gruß

Zitat:

@bertel73 schrieb am 12. November 2018 um 11:04:39 Uhr:

Wenn du am 13.08 bei einem Händler bestellt hast, hat der Händler dich bewusst angelogen mit Liefertermin November.

Gruß

Ich habe es sogar schriftlich das der Vorläufige Liefertermin im November hätte sein sollen. Da wie ursprünglich am 26.07 einen 190 PS Diesel mit gleicher Ausstattung bestellt hatten wurde dieser nach Umbestellung um zwei Monate nach hinten gelegt.
Aber auch diese 190 PS Variante würde dieses Jahr nicht mehr verfügbar sein!
Gruß Dirk

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 12. November 2018 um 11:24:31 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 12. November 2018 um 11:04:39 Uhr:

Gruß

Ich habe es sogar schriftlich das der Vorläufige Liefertermin im November hätte sein sollen. Da wie ursprünglich am 26.07 einen 190 PS Diesel mit gleicher Ausstattung bestellt hatten wurde dieser nach Umbestellung um zwei Monate nach hinten gelegt.
Aber auch diese 190 PS Variante würde dieses Jahr nicht mehr verfügbar sein!
Gruß Dirk

ok...das bedeutet der 190 PS Diesel (wann bestellt?) kommt dieses Jahr nicht mehr?
Meiner ist angeblich schon fertig und wird halt wegen WLTP noch nicht ausgeliefert.
Na..das wird ja spannend....

Ich weiß nicht, bin der einzige der den Tiguan Allspace
2,0 TDI BiTu. R-Line HL im DEZ. 17 bestellt hat und bis heute keine Nachrichten hat wann dieser den nun kommen sollte.
Ok fahre seit August einen kostenlosen Passat.
Ich lese hier immer wann bestellt wurde z.Bsp.
August Liefertermin November. Da Lache ich mich tot.

Ich habe über Umwege und stetiges Nachfrage erfahren,
daß er evtl. Ende Januar 19 gebaut wird und die Auslieferung sich bis März-Juni hinziehen kann.
Na dann :-(

Deine Antwort