Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@wifl schrieb am 3. November 2018 um 23:12:28 Uhr:
In 3 Tagen werden es 9 Monate, dass ich mein Baby gezeugt - ähh - bestellt habe.
Der stramme Junge kam 3 Wochen zu früh auf die Welt, aber bevor ich ihn sehen konnte, wurde er einfach nach Berlin entführt. Da steht er jetzt unter vielen anderen und schaut ganz (ruby)-rot vor Zorn auf die bösen Leute von Vau-weh, die es nicht schafften, rechtzeitig die nötigen Dokumente zu besorgen, damit wir beide zusammenkommen.
Dabei möchte er doch so gerne seinem Papi stolz die 230 PS beweisen und viele andere schöne Dinge zeigen.
Und so warten wir jetzt gemeinsam, ob wir uns in der prognostizierten KW 46 endlich sehen werden.Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen Leidgenossen noch viel Geduld.
Sehr gut formuliert, besser kann man jetzige Situation nicht beschreiben.
Schade VW, so kann man kein Vertrauen gewinnen.
Hallo zusammen. Ich lese schon längere Zeit mit. Habe einen 180 PS Highline im März bestellt. Geplanter Liefertermin war die 47 Woche. Tatsächlich wird es wohl erst im März 19. Ab 48 Woche habe ich, laut Händler, Anspruch auf einen Ersatzwagen. Kann mir da jemand Auskunft über die Kosten geben?
@donalfredo11
Habe über 2 Monate einen Leihwagen von VW direkt bekommen. Kostenlos und nicht mal Tanken musste ich. Muss dein 🙂 aber frühzeitig beantragen.
Zitat:
@Koda2 schrieb am 4. November 2018 um 15:49:32 Uhr:
@donalfredo11
Habe über 2 Monate einen Leihwagen von VW direkt bekommen. Kostenlos und nicht mal Tanken musste ich. Muss dein 🙂 aber frühzeitig beantragen.
OK. Dann wäre die lange Lieferzeit leicht zu akzeptieren. Die Wartezeit für einen Leihwagen aus Wolfsburg liegt allerdings, laut Händler, bei 6 Wochen. Der Wagen wäre dann direkt in Wolfsburg wieder abzugeben .
Ähnliche Themen
Hi , mein Tiger 190ps tdi sollte angeblich 45. kw abholbereit sein. Nun haben wir die 45 kw und ich hab immer noch kein abholtermin . Mein Händler sagt immer die selbe Aussage wegen wltp können wir nichts sagen ,wissen wir nicht . Einfach schlecht von vw.
Hurra,
Soeben Abholtermin für den 26.11.2018 bekommen!!
Bestellt Tiguan Join Diesel 150 PS DSG u.a. Schiebedach am 28.06.18,
Bisher Voraussichtlichen LT 11.18.
Somit hat VW bei mir gut geplant!
Hans
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 5. November 2018 um 18:42:44 Uhr:
Hurra,
Soeben Abholtermin für den 26.11.2018 bekommen!!
Bestellt Tiguan Join Diesel 150 PS DSG u.a. Schiebedach am 28.06.18,
Bisher Voraussichtlichen LT 11.18.Somit hat VW bei mir gut geplant!
Hans
Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch 🙂 . Bin mal gespannt wann die WLTP Freigabe für den 190Ps tdi kommt..
Angeblich kw42, dann kw43, dann kw44 und seit letzter Woche gilt kw45 bei meinem 190tdi. Wenn ich morgen meinen ersten wöchentlichen Anruf mache... Abholtermine wohlgemerkt.
Mein Händler meinte heute, Auslieferung ab KW 48 für TSI 230 PS. Seit knapp 3 Wochen ist er in Berlin geparkt.
Im Quelltext steht immer noch KW 42
Ab dieser Woche soll der Motor auch bestellbar sein.
Zitat:
@martin38108 schrieb am 3. November 2018 um 07:41:03 Uhr:
Ich warte erst mal ab, welchen Spielraum bzw. Entgegenkommen VW den Händlern mitteilt, wenn diese mit den Kunden einen Wegfall der AHK beim 1.5 TSI DSG diskutieren sollen.Ggf wird ein Preisnachlass oder Ähnliches beim Umbestellen auf den nächst grösseren Motor 190 PS TSI eingeräumt...
Man wird wohl etwas träumen dürfen.
PS: reines Wunschdenken von mir
Was war denn vor dem 1.9.2018, da hat man die TSI 1.4 150 PS mit DSG und AHK verkauft,da kräht kein Hahn nach.
Hallo zusammen,
lange Zeit ein stiller Mitleser, will ich nun auch mal meine Situation schildern.
Am 24.7.2018 habe ich einen Tiguan "Join" 2.0 TSI in Carribean Blue mit 7G-DSG und AHK mit voraussichtlichem LT 4. Quartal 2018 bestellt. Am 3.9. – wohlgemerkt über einen Monat später – kam die Leasingbestätigung, in welcher mir nochmal der Liefertermin gemäß Bestellung bestätigt wurde.
Nachdem ich hier im Forum die einzelnen Posts bzgl. der WLTP- bzw. Lieferterminproblematik aufmerksam verfolgt habe, war ich natürlich nicht untätig und habe hin und wieder mal bei meinem Händler nachgehakt, was denn der aktuelle Stand ist, da ich bisher nur die Komissionsnummer der Bestellung hatte.
Nach aktuellem Stand der Dinge ist es bei mir nun so, dass es immernoch unklar ist, wann mein Tiguan geliefert werden kann – und da blöderweise mein bisheriges Leasing Anfang Dezember ausläuft, hat der Händler nun einen Antrag auf Ersatzmobilität bei VW gestellt.
Ich bin echt gespannt, wie das noch weiter geht.
Na ja, ich warte seit ... Bestellt Dez.2017 Unverb. Liefertermin Mai 18 ..... immer noch auf ein Lebenszeichen
von meinem Tiguan 2.0 TDI Allspace Bitu HL R-line
Habe im August einen Leihwagen von VW bekommen.
Ich hoffe daß ich 2019 kein BJ 18 Bekomme.
In Berlin steht mein Auto nicht, er ist aber bereits produziert und steht auf einem Testgelände 20 km bei Wolfsburg. Laut dem System meines Verkäufers soll die Abholung ab KW 47 buchbar sein. Da aktuell aber noch kein Termin buchbar ist, muss ich diese Info erstmal so hinnehmen. Mal sehen, wann der Anruf von VW kommt...