Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Naja, in diesem Forum wird wohl keiner schreiben, nimm was anderes als Tiguan.
Also ich bekomme meinen erst noch, aber der T-Roc war mir deutlich zu klein. Daher.... Tiguan
Zitat:
@SchiriO schrieb am 24. September 2018 um 09:34:51 Uhr:
Hallo ,
ich stehe vor der Entscheidung : Tiguan , T-Roc oder Audi Q2.
Als Alleinfahrer (nur gelegentlich mal zu zweit am Wochenende) brauche ich eigentlich nicht so viel Platz , aber im Tiguan sitzt man mit Abstand am besten . Mir gefällt der Tiguan schon sehr.
Mich würde mal eure Meinung interessieren . Ist der Tiguan für eine Person zu gross?
Ist natürlich alles sehr subjektiv , aber eure Meinung würde mir helfen .
T-Roc gefällt mir im innenraum überhaupt nicht.
Q2 war bei mir im Focus, da ich auch zu 90% alleine max. zu zweit fahre, allerdings gab es zum bestellzeitpunkt nur den TDI mit quattro und ich hätte gerne einen benziner mit quattro gehabt. hab dann aber trotzdem den diesel konfiguriert und bei 60k Liste aufgehört, da ich es nicht einsah für ein kleineres auto gut 7k mehr zu zahlen und dann noch nciht mal die selbe ausstattung (da hätte ich noch weiterkonfigurieren müssen) zu haben.
optisch - mit der richtigen ausstattung - finde ich den Q2 sehr gelungen, kostet aber.
deshalb steht bei mir ein tiguan vor der türe
Super , lieben Dank für euere Meinungen . Für mich allein würde der Roc oder Q2 wohl reichen aber der Roc von innen ist echt ne Zumutung und Q2 geht richtig ins Geld bei guter Ausstattung .
Und im Tiger sitzt man höher, was auch nicht zu verachten ist ...
Geräuschdämmung kam mir auch besser vor als im Roc.
Ähnliche Themen
Bei T-Roc empfehle ich auch mal einen Blick in den Kofferraum, da muss man glaube ich beim Biereinkauf von den "normalen" Flaschen auf Stubbi / Steini umstellen, sonnst passt´s nicht.
Ich würde auch eher mal bei Skoda den Karoq anschauen, sehr schöner geräumiger Innenraum. Und die variablen Rücksitze (VarioFlex Aufpreispflichtig) sind ebenfalls eine Überlegung wert.
Ja, der Karoq ist auch top. Von innen recht hochwertig , aber die lange Lieferzeit schreckt mich ab .
Die Lieferzeit beim Tiguan ist da schon besser .
Als Reimport mit recht guter Ausstattung bekommt man den Tiguan schon ca. 30 % unter Liste , was für mich passend wäre.
Beim Q2 ist man da schnell bei 40 T + und bekommt weniger Auto .
Mal schauen . Danke für eure Meinungen !
Gerade die Info bekommen, dass ich meinen Tiguan 2,0 dti 150 PS, HS, Highline und R-Line Paket ab dem 18.10 in Wolfsburg abholen kann. ??????????
Bestellt am 02.07.2018
Hab auch grad die Info von meinem Händler bekommen, das meinTiger am Mittwoch kommt und ich ihn bis Freitag abholen kann. Hab zuerst gedacht, der will mich verarschen. Bestellt am 23.08.2018. HL 2.0 TDI-150PS,DSG und diverse Extras. Bin mal gespannt.
Zitat:
@Reiner559 schrieb am 24. September 2018 um 11:22:09 Uhr:
Hab auch grad die Info von meinem Händler bekommen, das meinTiger am Mittwoch kommt und ich ihn bis Freitag abholen kann. Hab zuerst gedacht, der will mich verarschen. Bestellt am 23.08.2018. HL 2.0 TDI-150PS und diverse Extras. Bin mal gespannt.
Oh da bin ich auch gespannt. Hab in der selben Woche wie du bestellt. Wollte meinen Händler heute eh anrufen wegen kurzen Nummernschild. Dazu noch eine Frage:
Hab XX Z 99 reserviert und hab beim Händler angegeben das Sie mir bitte ein kurzes Pressen lassen. Wie wird das in Wolfsburg befestigt?
Ok, das ging schneller als gedacht. Mein Händler hat mich angerufen und wollte Termin zwecks abholung in WOB abmachen. Erster Termin wäre 16.10 🙂 bestellt hatte ich am 18.08.
-Tiguan Highline 150PS TDI DSG, R-Line Ext., Top Paket, Active Info Display, App Connect, Kofferaumboden verstellbar,Active Lighting System, Rückfahrkamera.
Hab da keine Ahnung. Mein Händler hat mir bei der Bestellung gleich mit geteilt, daß die Bestellung auf Eilig raus geht.
Hat mir auch zugesagt, daß das Fahrzeug neu gebaut wird. Da hab ich drauf bestanden.
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 24. September 2018 um 12:39:14 Uhr:
Aber in der WE App steht bei euch dann immer noch keinen Bestellstatus zur Verfügung ???
Meine Komissionsnummer geht in der WE App garnicht. Auch der Händler selber wusste nicht wieso... Er konnte nur ein Ticket bei den Kollegen in der externen IT von VW direkt ein Ticket erstellen.