Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Weiß einer hier was " vorgezogener TPPA" bedeutet?

Technische Programm- planungs-ausschuss (TPPA).

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 20. September 2018 um 19:18:33 Uhr:

Zitat:

@ZyuRox schrieb am 20. September 2018 um 16:11:19 Uhr:

Mit 2018 habe ich es schon gemacht. Geht leider nicht. Mein Händler hat mir nur gesagt, unter der Kommisionsnummer sieht er, dass für mein Wagen noch die WLTP Daten benötigt werden. Ich kann nicht glauben das der vorraussichtliche Termin bei Oktober 2018 bleibt - hab ja grad mal vor einem Monat bestellt. Eigentlich alles drin um es genau zu nehmen:
Tiguan Highline 150PS TDI DSG, R-Line Ext., Top Paket, Active Info Display, App Connect, Doppelter Kofferaum,Active Lighting System, Rückfahrkamera.

Freue mich so sehr 🙂 Komme von einem fast nicht ausgestatten Audi A3 8V.

Was, bitte schön, ist ein "Doppelter Kofferraum?" Ein 2 Sitzer ohne Rückbank?😕

Er meint wahrscheinlich den variablen Gepäckraumboden 😉

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 20. September 2018 um 19:18:33 Uhr:

Zitat:

@ZyuRox schrieb am 20. September 2018 um 16:11:19 Uhr:

Mit 2018 habe ich es schon gemacht. Geht leider nicht. Mein Händler hat mir nur gesagt, unter der Kommisionsnummer sieht er, dass für mein Wagen noch die WLTP Daten benötigt werden. Ich kann nicht glauben das der vorraussichtliche Termin bei Oktober 2018 bleibt - hab ja grad mal vor einem Monat bestellt. Eigentlich alles drin um es genau zu nehmen:
Tiguan Highline 150PS TDI DSG, R-Line Ext., Top Paket, Active Info Display, App Connect, Doppelter Kofferaum,Active Lighting System, Rückfahrkamera.

Freue mich so sehr 🙂 Komme von einem fast nicht ausgestatten Audi A3 8V.

Was, bitte schön, ist ein "Doppelter Kofferraum?" Ein 2 Sitzer ohne Rückbank?😕

Sorry für meine Wortwahl 😁 Doppelter Kofferaumboden... Oder wie er richtig heißt "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe Ende April 2018 einen Tiguan Allspace HL 190 PS TDI quasi Vollausstattung zu Schnapperpreis bestellt.
Wunschwoche: KW 42
1. bestätigte Woche: KW 46
derzeit Lieferwoche beim Händler: KW 51

ab der 46. stellt deshalb dann VW kostenlos einen Tiguan oder Touran...

Was ist für dich ein schnapper Preis ?

Habe 29.05 einen 190 TDI Allspace bestellt.
Unverbindliche Lieferung 10.18 vor zwei Wochen nach einem genaueren Termin gefragt und kW 48 genannt bekommen.

Gruß

Zitat:

@bertel73 schrieb am 21. September 2018 um 20:12:15 Uhr:

Leasingrate 0,83% netto/Monat bezogen auf den Netto-Fahrzeugpreis, bei 2 Jahren ohne Anzahlung, 30k/Jahr

Zitat:

@nightdancer schrieb am 21. September 2018 um 20:16:43 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 21. September 2018 um 20:12:15 Uhr:

Leasingrate 0,83% netto/Monat bezogen auf den Netto-Fahrzeugpreis, bei 2 Jahren ohne Anzahlung, 30k/Jahr

Wie bist du dazu gekommen?

Stimmt es, dass R-Line und ergoAktiv Sitze die Lieferzeit verlängern?
Gibt es noch mehr Ausstattungen oder Motoren die ‚länger‘ brauchen?

@bertel73 die Produktion wird doch erst KW 45 wieder gestartet...

@Scherssc Habe ja nicht geschrieben, das ich daran glaube;-))
Selbst wenn er in der 45. Woche gebaut würde, wäre es schon sportlich, dass er 3 Wochen später abholbereit in WOB stehen könnte.

Gruß

Zitat:

@tigerdriver96 schrieb am 21. September 2018 um 21:07:43 Uhr:

Zitat:

@nightdancer schrieb am 21. September 2018 um 20:16:43 Uhr:

Wie bist du dazu gekommen?

Sonderabnehmerrabatt(bin immer Vertragspartner der VW AG, nie meines Händler) plus Aktionsprämie plus anscheinend hoher Restwertschätzung durch VW.
Mein Händler gehört zu denen, die Leasingrückläufer nicht selbst verwerten sondern das VW überlassen.

Hi,

bei mir ist jetzt auf der Seite von VW Lounge von 3. Produktion auf die Position 4 gesprungen . Wie zuverlässlich ist die Seite ? Es heißt ja quasi das die Produktion beendet ist .

Zitat:

@lecksuche88 schrieb am 23. September 2018 um 19:25:57 Uhr:

Hi,

bei mir ist jetzt auf der Seite von VW Lounge von 3. Produktion auf die Position 4 gesprungen . Wie zuverlässlich ist die Seite ? Es heißt ja quasi das die Produktion beendet ist .

In der Einleitung der „Volkswagen Lounge“ steht:

Bis zur Auslieferung Ihres Modells werden hier regelmäßig neue und spannende Informationen rund um die Produktion eines Neuwagens für Sie freigeschaltet.

Das ist Marketing-Geschwafel das NICHTS mit der tatsächlichen Produktion Deines Fahrzeugs zu tun hat.
Wenn Du das willst, brauchst Du „Mercedes ME“ 😉

Hallo ,
ich stehe vor der Entscheidung : Tiguan , T-Roc oder Audi Q2.
Als Alleinfahrer (nur gelegentlich mal zu zweit am Wochenende) brauche ich eigentlich nicht so viel Platz , aber im Tiguan sitzt man mit Abstand am besten . Mir gefällt der Tiguan schon sehr.
Mich würde mal eure Meinung interessieren . Ist der Tiguan für eine Person zu gross?
Ist natürlich alles sehr subjektiv , aber eure Meinung würde mir helfen .

Deine Antwort