Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 24. September 2018 um 12:39:14 Uhr:
Aber in der WE App steht bei euch dann immer noch keinen Bestellstatus zur Verfügung ???
Ja, da steh ich immer noch auf Stufe 3.Ob das mit der WE-App auch so hinhaut, bin ich mir auch nicht sicher.
Unter welchen Bedingungen werden denn Bestellungen auf ‘eilig/schnell’ gestellt? Manch einer von euch schreibt das in letzter Zeit...
Das liest man hier im Tiguanforum seit es den Tiguan gibt.
Ob diese ""Dringlichkeits-Flag" wirklich was ausmacht, sei mal dahin gestellt. Ist vermutlich nur zur Kundenberuhigung gedacht und hat keinerlei Auswirkungen auf die realen Lieferzeiten. Selbst, wenn das wirklich so funktionell vorhanden wäre, was passiert dann, wenn es, wie hier zu lesen, so verdammt oft gesetzt wird? Dann gibt es in der Express-Kette die gleichen Warteschlange, wie beim normalen Bestellvorgang, also selbst dann nur Voodoo. 😉
Btw: Staus auf der Autobahn beginnen in der Regel auch auf der Überholspur 😉
Ähnliche Themen
mein Händler hat mir bestätigt, dass mein Tiguan in der 43. KW kommt (Bestellt 31.08.2018)
Das ist mega flott, wie ich finde !
Tiguan Highline 2.0 TDI 150PS HS 2WD, 18 Zoll Nizza, Ganzjahresreifen, Sportfahrwerk, Progressivlenkung, Discover Media, Active Info Display, Lenkradheizung, nur grundiert (uranograu) 🙂
Weiß jemand wie lange man zurzeit auf nen Termin warten muss in Wolfsburg? Mein Tiger wird KW 44 produziert.
Für meinen Tiguan liegen nun auch die Werte nach WLTP. Bestellt habe ich Highline 2,0 TDI,150 PS DSG mit Allwetterreifen, Business Premium Paket, Aktive Light, Rückfahrkamer etc.. Heute kam auch die erfreuliche Nachricht, dass der Tiguan ab 16.10. abholbereit ist (Bestellt am 03.08.18). Termin gleich für 17.10. gemacht .
Kann man ein Darlehens ratenkauf ändern von 3 auf 4 Jahre oder entfällt dann die dieselprämie ? Der eine Verkäufer sagt ja die andere Nein jemand Erfahrung ?
Oder hat jemand seine bestelung mal geändert,greift dann gleich der neue Preis oder ist es nur eine Änderung zum alten kaufdatum ? Sehr dankbar für hilfe
Ich glaube das kann Dir nur Deine Bank sagen bei der Du den Wagen finanzierst hast.
Die Dieselprämie hat doch nichts mit Deiner Finanzierung zu tun, würde ich meinen. Die Bekommt man ja nur beim Kauf eines Neuwagens und das ändert sich ja nicht, wenn Du etwas an der Laufzeit Deiner Finanzierung änderst.
Zitat:
@Ben060617 schrieb am 24. September 2018 um 18:02:38 Uhr:
Kann man ein Darlehens ratenkauf ändern von 3 auf 4 Jahre oder entfällt dann die dieselprämie ? Der eine Verkäufer sagt ja die andere Nein jemand Erfahrung ?Oder hat jemand seine bestelung mal geändert,greift dann gleich der neue Preis oder ist es nur eine Änderung zum alten kaufdatum ? Sehr dankbar für hilfe
Sehe ich auch so die Verkäuferin meinte ne dann müssen wir ja ganzen Auftrag neu schreiben bin ich echt verunsichert habe es jetzt geändert warte die Auftrag Bestätigung ab
Die Finanzierung läuft doch erst wenn der Wagen bezahlt wird.
Also wenn du den Wagen geliefert bekommst, zahlt die Bank und die Finanzierung startet.
So würde ich sehen
Ich konnte bis wenige Tage vor Auslieferung die Rahmendaten ändern. Bei mir war es die Kilometerleistung. Hätte sogar von Finanzierung auf Leasing ändern können. Prämie habe ich komplett behalten.
Die Art der Finanzierung hat doch nichts mit den Prämien zu tun. Die Finanzierung wird doch erst aktiv nach der Fahrzeugübergabe. Die Finanzierung ist doch ein Zusatzgeschäft zwischen Bank und Kunde. Das hat mit dem Fahrzeug und dessen Preis nichts zu tun.
Bei mir ist nun der Worst Case eingetreten. Bestellt Anfang Mai 2018 (Biturbo mit allerlei Zubehör), voraussichtliche Lieferung Februar/März 2019. Der Motor wird nach Aussage meines Freundlichen erst wieder ab KW 5/2019 gebaut. Bestellt war er für Oktober 2018.
Damit habe ich den Checkpot für mich gewonnen, da mein jetziges Auto Anfang Oktober zurückgeht und der Tiguan die "Sicherheitsbestellung aus Sicht der Lieferzeit" war, da ich damals auch mit einem Kodiaq RS oder einem Cupra Atteca geliebäugelt habe. Damals standen die beiden Fahrzeuge noch in den Sternen. Und nun: RS wird jetzt in Paris vorgestellt und beim Atteca gibt es immer noch nicht neues. Aber für März hätte ich wahrscheinlich auch ein Kodoaq RS bekommen.
Ich warte mal die Vorstellung in Paris ab und rede mit unserem vertrauten Skoda-Dealer. Falls der Skoda zur selben Zeit lieferbar sein sollte, spiele ich, aus lauter Enttäuschung über das hausgemachte Problem bei und von VW damit, die Bestellung zu stornieren.