Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Am 29.3.18 beim Händler in der Schweiz bestellt (voraus. LT Ende Juli). 2.0 TSI 180 PS HL R-line mit allem ausser AHK, DDC, Leder und StandHz.
Letzte Woche produziert, verlässt morgen das Werk....
FIN habe ich, daher also real vorhanden. ;-)

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 11. Juli 2018 um 13:34:33 Uhr:

Am 29.3.18 beim Händler in der Schweiz bestellt (voraus. LT Ende Juli). 2.0 TSI 180 PS HL R-line mit allem ausser AHK, DDC, Leder und StandHz.
Letzte Woche produziert, verlässt morgen das Werk....
FIN habe ich, daher also real vorhanden. ;-)

FIN wird bei der Einplanung der Produktion bereits vergeben

Im Anhang, wie ich die Zeitplanung sehen kann (We hat bei mir nicht wirklich funktioniert)

Vw

In der Schweiz angeblich erst ersichtlich wenn der Wagen bereit für den Transport ist. Nach Rückfrage im Werk wurde dem Händler bestätigt das das Fz morgen das Werk verlässt. Am Freitag war die FIN noch nicht im System ersichtlich.

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 11. Juli 2018 um 13:50:26 Uhr:

In der Schweiz angeblich erst ersichtlich wenn der Wagen bereit für den Transport ist. Nach Rückfrage im Werk wurde dem Händler bestätigt das das Fz morgen das Werk verlässt. Am Freitag war die FIN noch nicht im System ersichtlich.

Ok, dann zeigt es VW Dir oder Deinem Händler nicht (warum auch immer). Ich hatte mal einen Audi bestellt als Neuwagen... der hat 2 Wochen auf irgendeinem Bahngleis zwischen DE/AT/CH für den CH Zoll gestanden....

ich hoffe es geht bei Dir schneller

Ähnliche Themen

Zitat:

@Makli schrieb am 11. Juli 2018 um 13:47:33 Uhr:

Im Anhang, wie ich die Zeitplanung sehen kann (We hat bei mir nicht wirklich funktioniert)

Ist aber nur für Mitarbeiter oder? 🙁

Zitat:

@JoKue3 schrieb am 11. Juli 2018 um 14:49:39 Uhr:

Zitat:

@Makli schrieb am 11. Juli 2018 um 13:47:33 Uhr:

Ist aber nur für Mitarbeiter oder? 🙁

Ja, das ist mein MA Portal für Neu-/Gebrauch und MA Leasing.. Vielleicht bekomme ich deshalb auch über WE keine Info. Dort finde ich bis auf meine Auststtungsliste keine weiteren Information etc...

So ich habe heute einen Anruf von meinem VW Händler bekommen. Der Verkäufer war so ziemlich verärgert über die Vorgehensweise von VW.

Seine letzten Bestellungen indem er den Kunden zugesichert hatte, dass die Bestellung ca 8. Wochen dauern würde (wie es im System angegeben wurde) wurden nun von VW alle mit Liefertermin Januar 2019 bestätigt. Entsprechend hat er nun den Unmut von den ganzen Kunden abbekommen.
Heute morgen hat er nochmal im System aktuell nachgeschaut und nun ist das Auto für die 48. Kalenderwoche geplant.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG

Produktion in KW 48 entspricht Lieferung Januar 2019. Ich sehe da für dich leider keine Verbesserung

..Du musst es positiv sehen, dann hast Du nicht nur MJ2019, sondern auch EZ 2019. 😎

27/6 bestellt - heute KW32 für Produktion bestätigt. Lieferung letzte Woche August oder erste Woche September. :-)

150hk tdi dsg 2WD highline plus mit ein paar Extras. (Dänemark)

Hi,

da ich ja erst bestellt habe, könnte ich noch Änderungen vornehmen.
Da ich aber ein Budget von meiner Frau vorgesetzt bekommen habe, muss ich mich von etwas trennen.

Hintergrund:
Habe mir das TOP Paket bestellt. Nun fällt die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel weg. Darüber hinaus habe ich in meinem jetzigen Wagen auch ein Panorama Dach, welches ich im Jahr vielleicht 5 mal öffne.
Ergo: Eigentlich brauche ich kein Panorama Dach. Man freundlicher meinte nur, dass der Innenraum durch das den schwarzen Himmel, doch sehr dunkel ohne Pano Dach wäre.

In diesem TOP Paket ist auch noch:
- Reifendruck-Kontrollsystem
Kostet 180 Euro einzeln Aufpreis, würde ich nehmen.

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Brauche ich nicht, würde ich eh später dunkler vom Autoglaser machen lassen.

- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
Würde dann Easy Open dafür nehmen

- 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
Ist beim LED R-Line Ambiente auch dabei, welches ich bestellt habe

Nun würde ich gerne lieber das DCC anstelle des TOP Paketes nehmen. Preislich komme ich auf fast das gleiche (insgesamt 180,- teurer, liegt aber noch im Budget).

Was meint ihr? DCC ja ohne TOP Paket oder DCC nein mit TOP Paket?

Ich weiß, ich muss das für mich entscheiden, aber manchmal hilft es wenn einem die Entscheidung einfacher gemacht wird, da Argumente dafür oder dagegen sprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entscheidungshilfe' überführt.]

Zitat:

@Hypero schrieb am 12. Juli 2018 um 13:14:27 Uhr:

Hi,

- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar

Hier kommen wenn ich mich recht erinnere noch 320€ für die Diebstahlwarnanlage dazu.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 12. Juli 2018 um 13:49:56 Uhr:

Zitat:

Hi,

Hier kommen wenn ich mich recht erinnere noch 320€ für die Diebstahlwarnanlage dazu.

Das ist schon drin, wegen Keyless. Deswegen kein Mehrpreis.

Zitat:

Da ich aber ein Budget von meiner Frau vorgesetzt bekommen habe, muss ich mich von etwas trennen.

Da hilft dir sicher der Thread "

Konfiguration, Beratung, Bestellung...

"

Hat jemand Erfahrung mit Reimporten von VW aus Dänemark?
Hab meine Bestellbestätigung vom Händler am 25.04.18 bekommen. Unverb. Lieferzeit sind 120 Tage.
Bestellt ist ein 2.0 TSI 220 PS Highline DSG R-Line, Oryxwhite, Panorama, Keyless und Heckklappensensor mit Einbruch und Abschleppsensor.

Deine Antwort