Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo Patrick ,
Habe auch den Tiguan Join bestellt mit R Line als TDI ...
Mein Händler hat zu mir gesagt frühestens November / Dezember . Habe am 9.06 bestellt .
2 Wochen nach der Bestellung hat mich das Autohaus kontaktiert und gesagt Auto ist in Produktion und habe schon Termin für Anfang August mit Abholung in WoB gemacht .
Wieso es bei dir jetzt so lange dauert .. hmm
Meine Ausstattung : Join,, Ambiente Beleuchtung , R Line Ext. mit LED Scheinwerfer ,Active Info Display und höhenverstellbarer Kofferraum .
Zitat:
@PatrickTiguan123 schrieb am 7. Juli 2018 um 16:11:38 Uhr:
…. Mein Händler hatte auf meine Nachfrage letzte Woche extra nochmals bei sich im System nachgeschaut und die 8 Wochen bestätigt....Patrick
Ich nehme mal an, dass der Händler im System noch eine Bestätigung für das MJ 2018 bekommen hat. Aus welchen Gründen auch immer kriegst Du jetzt offenbar MJ2019, deshalb auch die "komischen" Aufschlüsselungen
Mal ne Frage, habe meinen am 01.07.2018 bestellt.
Wenn ich nun bei meinauto.volkswagen.de nachgucke, steht da:
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung: December 2018 *1
Bei *1 steht:
Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.
Wo bekomme ich denn nun genauere Aussagen, beim Händler oder auf der meinauto.volkswagen.de?
..es steht doch da: meinauto = Prognose und beim Händler konkreter Liefertermin*; nur wird der Händler auch nur von Prognose sprechen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@smerlinj schrieb am 8. Juli 2018 um 12:26:35 Uhr:
Hi,
ich habe mein Tiguan - HL, TSI 220 PS, R-Line nach 3 Monate am Donnerstag in Autostadt abgeholt. Fast alles war ok. Ich habe aus Versehen bei Bestellung den Park Assistent vergessen 🙂
Für meine Frau war das, das wichtigste Feature 🙂
Sonst hate die Person bei der Übergabe keine Ahnung über das Auto. Ich müsste viele Sachen erklären, obwohl das mein erster Volkswagen ist.
Er wusste auch nich, dass man Keyless jetzt ausschalten kann. Habe ihn gezeigt. Hat große Augen gemacht. Er wusste auch nicht wie viele einfachen Sachen funktionieren. War auch nich neu im Geschäft. Macht die Übergaben schon seit 5 Jahren 🙂
Und hat die Frau jetzt die Scheidung eingereicht.
Fataler Fehler.
Zitat:
@Koalabaer001 schrieb am 9. Juli 2018 um 21:07:56 Uhr:
Hallo zusammen,ist das ein gutes Angebot zum sofort zuschlagen?
Auf den ersten Blick nicht.
Ist da noch was drin ? Wartung, Reifen oder so ?
Bestellter Neuwagen nach Deinen Wünschen ? Oder gibt's da Einschränkungen ?
Zitat:
@Koalabaer001 schrieb am 10. Juli 2018 um 12:09:13 Uhr:
Ist nix mehr mit dabei. Ist ein bereits fertig gebautes Lagerfahrzeug.
Dafür finde ich den Preis sogar sehr hoch.
Kleines Update von mir:
Tiguan HL, 190PS TDI, 4Motion
Bestellt: 26.05.2018
Händler hat heute angerufen, dass das Fahrzeug angeliefert wurde, Übergabe wurde für den 24.07. vereinbart (eher ging's bei mir nicht, sonst hätte ich ihn auch nächste Woche haben können).
Also nicht mal ganz 6 1/2 Wochen von Bestellung bis zur Anlieferung... *staun
Zitat:
@AppleTux schrieb am 10. Juli 2018 um 13:51:12 Uhr:
Kleines Update von mir:
Tiguan HL, 190PS TDI, 4MotionBestellt: 26.05.2018
Händler hat heute angerufen, dass das Fahrzeug angeliefert wurde, Übergabe wurde für den 24.07. vereinbart (eher ging's bei mir nicht, sonst hätte ich ihn auch nächste Woche haben können).Also nicht mal ganz 6 1/2 Wochen von Bestellung bis zur Anlieferung... *staun
Ohne R-Line ?
Gruß
Zitat:
@bertel73 schrieb am 10. Juli 2018 um 15:09:42 Uhr:
Zitat:
@AppleTux schrieb am 10. Juli 2018 um 13:51:12 Uhr:
Kleines Update von mir:
Tiguan HL, 190PS TDI, 4MotionBestellt: 26.05.2018
Händler hat heute angerufen, dass das Fahrzeug angeliefert wurde, Übergabe wurde für den 24.07. vereinbart (eher ging's bei mir nicht, sonst hätte ich ihn auch nächste Woche haben können).Also nicht mal ganz 6 1/2 Wochen von Bestellung bis zur Anlieferung... *staun
Ohne R-Line ?
Gruß
Ja ohne R-Line - Carribean Blue gab's nicht als R-Line und ich wollte die Farbe haben. 😉
Bestellt 17.5.2018 mit Wunsch: Lieferung im September. Da der 1.4 TSi Schaltwagen "Join" nicht durch WLTP geht und die Motor/Getriebe Kombi im Juli zuletzt produziert wird, war der letzmögliche Liefertermin KW 32. Eine Woche Puffer habe ich mir gegönnt, ergo Liefertermin KW 31 beim Händler. Mein Wagen wurde in WOB auch bereits produziert.