Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hi,

diese Woche einen Allspace 2.0 TSI 180ps DSG 4M Highline, R-Line Ext., Deep Black, Businees Paket, Active Display, AHK, Netztrenn, Compos Media Navi, Scheiben dunkel bestellt.

Liefertermin vom Autohaus 05.2019!

Abholung de Luxe in Wolfsburg :-)

Vorfreude ist ja die schönste Freude :-) :-)

Schönes Wochenende.

So in meinauto.volkswagen.de steht bei mir auf einmal kein voraussichtlicher Liefertermin mehr.
Auch der aktuelle Status ist weg.

Moin weiß vielleicht jemand zufällig wie lange der Zug von Emden bis Nürnberg braucht? Mein Allspace ist seit Montag auf der Reise. MfG

Muss der nicht zur Endkontrolle vorher in Wolfsburg anhalten?

Ähnliche Themen

Keine Ahnung! Hat mein Verkäufer nix davon gesagt. Er braucht noch zwei Tage zum Aufbereiten und Auslieferungskundendienst machen laut ihm.

Zitat:

@Bicher schrieb am 18. Juli 2018 um 17:55:51 Uhr:

Moin weiß vielleicht jemand zufällig wie lange der Zug von Emden bis Nürnberg braucht? Mein Allspace ist seit Montag auf der Reise. MfG

Auch Nämberch? 😉 Grüße aus 90513

Nähe Nämberch. 91598

Servus.. 90614

Servus 91746

Moin zusammen, heute kam meine Frau mit der freudigen Nachricht nach Hause, dass der von uns am 22.2.18 bestellte Allspace gestern in Emden eingecheckt hat :-).
Trotz Umbestellung am 18.3.18 auf AID, blieb der von VW im Februar genante unverbindliche Liefertermin weiterhin der Juli und es hat funktioniert:-).
Hier kurz die Eckdaten ( wenn's interessiert;-)

-22.2.18 Bestellung Allspace BiTDI in Habanero Orange mit Offroad Paket -

-18.3.18 AID nachbestellt -

-14.6.18 Produktionsdatum-

-19.6.18 Mitteilung der Fahrzeugidentnr.-

-30.6.18 Verladung /Abfahrt auf die Viking Conquest-

-17.7.18 Ankunft in Emden obwohl das Schiff erst am 19.7 ankommen sollte-

In dieser bzw nächste Woche sollen wir mit dem Verkäufer den Termin für Wolfsburg absprechen, wir sind schon seeeeeehr gespannt :-)

Grüße aus dem Norden

Zitat:

@Exomega schrieb am 18. Juli 2018 um 20:47:26 Uhr:

Moin zusammen, heute kam meine Frau mit der freudigen Nachricht nach Hause, dass der von uns am 22.2.18 bestellte Allspace gestern in Emden eingecheckt hat :-).
Trotz Umbestellung am 18.3.18 auf AID, blieb der von VW im Februar genante unverbindliche Liefertermin weiterhin der Juli und es hat funktioniert:-).
Hier kurz die Eckdaten ( wenn's interessiert;-)

-22.2.18 Bestellung Allspace BiTDI in Habanero Orange mit Offroad Paket -

-18.3.18 AID nachbestellt -

-14.6.18 Produktionsdatum-

-19.6.18 Mitteilung der Fahrzeugidentnr.-

-30.6.18 Verladung /Abfahrt auf die Viking Conquest-

-17.7.18 Ankunft in Emden obwohl das Schiff erst am 19.7 ankommen sollte-

In dieser bzw nächste Woche sollen wir mit dem Verkäufer den Termin für Wolfsburg absprechen, wir sind schon seeeeeehr gespannt :-)

Grüße aus dem Norden

Interessante Info. Unserer (auch in Habanero) soll jetzt nachdem er beim ersten Mal stehen gelassen wurde auch auf dem Schiff gewesen sein.

Laut der Disponentin heute um 16:30 war er noch nicht in Emden... vielleicht brauchen die auch mehrere Stunden oder Tage um
Aufzuladen und eurer wurde als erstes abgeladen 😎

Holt ihr in WOB oder beim Händler ab ?

Wir haben die 2 Tage Tour für Wolfsburg gebucht :-)

Da bin ich mal gespannt. Drücke euch die Daumen. Angeblich sollen wir sobald er in Emden durch den Zoll ist auch einen Termin vereinbaren können. Es bleibt spannend :-)

Wir haben auch wieder mit Übernachtung im Ritz geplant....

Woher hast du denn die Info, dass die Viking Conquest bereits in Emden ist?

Heute um 18:22 war das Schiff definitiv noch nicht in Emden ..:

Meiner ist auf dem selben Schiff.
Bin mal gespannt wann wir unseren in Wolfsburg abholen können.

Das behalten wir jetzt mal
Im Auge. Sind ja jetzt drei Fahrzeuge die auf dem
Schiff sind. Bin mal
Gespannt wie weit unsere Termine auseinander liegen. Vielleicht haben auch manche Händler bevorzugt Termine... wobei wie die bei exomega darauf kommen, dass das Schiff bereits in Emden ist verstehe ich nicht. Eventuell so sehr genervt und damit den nervenden Kunden einfach „beruhigt“ oder die wissen es nicht besser. Oder er war auf einen anderen Schiff...:

Deine Antwort