Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@tottimobil schrieb am 9. März 2018 um 19:58:34 Uhr:

Ich habe den Tiger mal mit gr Navi angeklickt.basierend auf 220ps highline.
Es kamen knapp 4000,€ raus.
Sollte ich mich verrechnet haben?
Ich probiere es morgen nochmal.
LG

Hallo,
habs gerade noch mal im Konfigurator für den Highliner durchgeclickt. (Bilder)

HighLine hat Serienmäßig auch nur das Composite Coulor (erstaunlich)

Upgrade auf
Radio Composite Media +565€
mit Navi Discover Media +440€
also plus1005€

oder Upgrade auf
Discover Pro +2435€
Notservice 10J +320€
also plus 2755€

Discover Media
Discover Pro

So Leute, mein Fahrzeug steht nun auch schon beim Händler.

Bestellt am 15.01.2018, Abholung beim Händler spätestens am 23.03.2018, je nach dem, wie er fertig wird ...

CODE: VBXFPD9P

Img-20180309-124145
Img-20180309-115123

Zitat:

@tottimobil schrieb am 9. März 2018 um 10:47:02 Uhr:

Hallo,
Ich werde es nie verstehen,warum man sich ein Navi bestellt.
Mein freundlicher schaute mich komisch an, als ich seine Frage“welches Navi ich haben möchte“ mit keins antwortete.
Das kleine Navi ist oll da auf tmc basierend.Das grösste dann effektiv mit knapp 4000,€
Irre.
Ich bleib bei meinem Tom Tom mit lifetime Traffic.
Was perfekt funktioniert.!!
Stau da wo er wirklich ist.

Das ist ja gerade ein Stilbruch im Tiguan 2 so ein Zusatzgerät. Das geht gar nicht! 😉
Vom viel besseren Handling eines eingebauten Geräts mal ganz abgesehen.
Tom Tom:
dass man sich und dem Tiguan in der heutigen Smartphonezeit überhaupt noch so was antut bzw. "einbaut"und "verkabelt", kann man eigentlich auch nicht verstehen, ein Smartphone hat, mit der entsprechenden SW, doch auch die entsprechenden Features, wenn man schon sparen möchte.
Wer einmal ein eingebautes Navi, mit online-Daten, kennengelernt hat , wird wohl nie wieder darauf verzichten. Lieber auf ein paar PS, die man nie wirklich gebraucht.

Das sehen ich eigentlich genau anders herum.
Ein Festeinbau Navi bringt mir keinen Vorteil gegen über z.b. Google Maps.
Allein schon was aktuelle Karten angeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@axisminden schrieb am 10. März 2018 um 19:50:22 Uhr:

Allein schon was aktuelle Karten angeht.

Stimmt, wenn ich bedenke, wie oft die Jungs vom Straßenbau bei mir das vorhandene Straßennetz komplett abreißen und anders wieder aufbauen... Wie oft schon stand ich in der Nähe von zuhause an einer völlig unbekannten Ausfahrt und rätselte, wie ich jetzt nach Hause komme. Das war auch mein Grund für den Offroader, einfach querfeldein nach Hause 😁
Scnr...
Ne, mal im Ernst: gegen nicht aktuelle Kartendaten gibt es sogar bei VW eine Updatemöglichkeit

Bei mir ist das mit den Festeinbauten schon etwas her. Da musste ich für jedes Upd. zahlen.
Deswegen habe ich lange Navigon genutzt, jetzt aber nur noch Google Maps.
Was die Stauumfahrung angeht habe damit beste Erfahrung gemacht.
Ich verstehe aber die Leute die lieber den Festeinbau möchten, und keine Smartph. Halterung auf dem Armaturenbrett.
Das ist meiner Meinung nach das einzig Negative.

Nicht das einzige negative...
Die Karten-Integration ins AID und ggf. Pictogramme ins HUD sind nur mit Werksnavi machbar. Und diese Integration ist einfach nur klasse

@Beichtvater "einfach nur klasse" !!!!!!!
das wissen aber nur die, die es haben.
Die "Anderen" denken wohl: "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß! " 😉

Das Werksnavi ist sehr gut, mit live Verkehrsdaten, mit kostenlosen Updates und guter integrierter Darstellung.
Nur der Preis ist extrem, ich kann verstehen das einige 3000.- oder sogar mehr sparen wollen im Vergleich zu einem TomTom oder einfach nur Google Maps.

Zitat:

Das ist ja gerade ein Stilbruch im Tiguan 2 so ein Zusatzgerät. Das geht gar nicht! 😉
Vom viel besseren Handling eines eingebauten Geräts mal ganz abgesehen.
Tom Tom:
dass man sich und dem Tiguan in der heutigen Smartphonezeit überhaupt noch so was antut bzw. "einbaut"und "verkabelt", kann man eigentlich auch nicht verstehen, ein Smartphone hat, mit der entsprechenden SW, doch auch die entsprechenden Features, wenn man schon sparen möchte.
Wer einmal ein eingebautes Navi, mit online-Daten, kennengelernt hat , wird wohl nie wieder darauf verzichten. Lieber auf ein paar PS, die man nie wirklich gebraucht.

Ein Smartphone ist kein vollwertiger NAVI-Ersatz, zu leise, und teilweise nur mit Internetanbindung nutzbar.

Ein "richtiges" NAVI funktioniert als eigenständiges Gerät deutlich besser und hat vielleicht noch Zusatzfunktionen, wie eine Freisprecheinrichtung.

Ein integriertes NAVI ist natürlich die beste Lösung, aber 3000€ Aufpreis sind schon happig. Wenn nun 95% aller
Fahrten Routinefahrten sind, wo kein Navi benötigt wird, dann ist der Aufpreis für mich zu hoch. Für die restlichen Fahrten wird dann ein externes Navi an die Scheibe geklebt.

Ein Vertriebler sieht das natürlich wieder ganz anders.

Wär klasse wenn wir zurück zum eigentlichen Thema kommen würden.

@ E_TE_T Wie sieht das angeklebte Navi bei der Beschleunigung des starken Tiguan aus? Fliegt es weg, oder hält es an der Scheibe? 😉 😉
Also ich fahre nur und immer mit eingeschalteten DP, AID und HUD, da werden, auch bei nicht aktivierter Zielführung, wunderbar die aktuellen Staus angezeigt, einfach nur klasse!
Also ich finde es, in Verbindung mit AID und HUD, super und Geld spare ich dann wenn ich die angezeigten Staus umfahre!

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 11. März 2018 um 10:34:47 Uhr:

Wär klasse wenn wir zurück zum eigentlichen Thema kommen würden.

??

gehört doch zum Thema: z.B. wenn man sich entscheiden muß - mit oder ohne...

Bei guten Halterungen, zum Beispiel von Brodit, fliegt nichts durch die Gegend 😉

Zitat:

Also ich fahre nur und immer mit eingeschalteten DP, AID und HUD, da werden, auch bei nicht aktivierter Zielführung, wunderbar die altuellen Staus angezeigt, einfach nur klasse!

Das kann Google Maps auch..

Das Thema ist u.A. "Konfiguration, Beratung. Passt doch oder?

Zitat:

@manvo schrieb am 11. März 2018 um 10:36:11 Uhr:

Wie sieht das angeklebte Navi bei der Beschleunigung des starken Tiguan aus? Fliegt es weg, oder hält es an der Scheibe? 😉 😉

Einfach den 125 PS Motor nehmen :-)

Deine Antwort