Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Meine stimmte auf die Woche genau.
Haltet einfach durch, irgendwann ist die Warterei vorbei und nach der ersten Fahrt ist sowieso alles vergessen.

Tiguan Sound 150PS DSG bestellt am 23.12.
Laut AB KW28 Juli
Gerade Anruf vom Händler: Wagen kann am 17., 18. oder 19.4 in WOB abgeholt werden. 4 Monate sind OK🙂
Er meinte VW hat zusätzliche Schichten gemacht um den Stau zu lösen..

Zitat:

@Mueller1964 schrieb am 8. März 2018 um 13:58:09 Uhr:

Laut AB KW28 Juli
Gerade Anruf vom Händler: Wagen kann am 17., 18. oder 19.4 in WOB abgeholt werden. 4 Monate sind OK🙂

Hast du mit Allrad oder ohne?
Hab auch nen Sound 150 PS DSG ohne Allrad im Oktober bestellt.Muss laut Händler noch bis Mai warten.
Bestellt über „ Großkunde“ ( Firmenfahrzeug )
mfg

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 8. März 2018 um 14:24:03 Uhr:

Zitat:

@Mueller1964 schrieb am 8. März 2018 um 13:58:09 Uhr:

Laut AB KW28 Juli

Hab auch nen Sound 150 PS DSG ohne Allrad im Oktober bestellt.Muss laut Händler noch bis Mai warten.
mfg

Ohne Allrad.
Bestellt als Sonderzielgruppe, habe keinen PIN.
Denke dass Du in Kürze neue Nachricht bekommen wirst.. Hast Du PIN, kannst prüfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mueller1964 schrieb am 8. März 2018 um 14:45:30 Uhr:

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 8. März 2018 um 14:24:03 Uhr:

mfg

Ohne Allrad, 1.4 TSI.
Bestellt als Sonderzielgruppe, habe keinen PIN.
Denke dass Du in Kürze neue Nachricht bekommen wirst.. Hast Du PIN, kannst prüfen.

Hallo zusammen, habe meinen Allspace am 13.02. bestellt. In der Bestellung wird als unverbindlicher LT 06/2018 genannt. In der AB und unter Volkswagen We steht wiederum kein Liefertermin. Ist das bei jemand auch so?
Außerdem schaut es bei VW We wie im Screenshot gezeigt aus. Man könnte glauben ich hätte ein Containerschiff bestellt.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@coyote83 schrieb am 8. März 2018 um 16:52:36 Uhr:

Hallo zusammen, habe meinen Allspace am 13.02. bestellt. In der Bestellung wird als unverbindlicher LT 06/2018 genannt. In der AB und unter Volkswagen We steht wiederum kein Liefertermin. Ist das bei jemand auch so?

So ähnlich ist es bei mir auch, habe am 20.12.2017 einen Allspace bestellt, in der Bestellung stand Q2/2018 unverbindlich. Geschlagene 7 Wochen später kam eine AB ohne LT und ohne Kommissionsnummer. Habe beim Freundlichen dann eine neue AB angefordert und warte noch immer, Bestellung ist jetzt 12 über Wochen her...

Kennt jemand von Euch bitte den Typenschlüssel für den Tiguan Sound 1.4 TSI 150PS DSG ohne Allrad?
Ich finde nur den ohne DSG 0603/BZA.
Muss langsam die Versicherung suchen 🙂
Vielen Dank!

In der AB zu meinem AllSpace steht KW 18.
Bestellt habe ich am 15.01.

Zwar mit Kom. Nr.,diese lässt sich jedoch auf der VW Seite nicht eingeben.

Bei unserem Allspace ist es auch so. 21.12.17 bestellt und ein ewiges rum Gejammer. Heute habe ich mal in Wolfsburg angerufen. Habe da eine Nummer durch Zufall bekommen dort hat man mir gesagt es liegt nur am R Line. Er meinte auch KW 28 sei eigentlich nicht realisierbar obwohl diese KW unter mein Auto steht. In der Bestellung war von Mai die Rede, in der AB von Juni und nun sind wir schon mindestens Ende Juli. September ist dann auch schon bald und auf die Frage wegen der Zulassung vor dem ersten September sagte er mir das wird schon so geregelt dass es keine Probleme geben wird. Die werden es wohl über eine Ausnahmegenehmigung regeln. Sollte der unverbindliche Liefertermin der AB um 6 Wochen überschritten werden setzen wir den Händler in Verzug und treten vom Kaufvertrag zurück. Im Prinzip könnten wir das ja jetzt ohnehin schon da die AB von der Bestellung abweicht. Wie es dann ist wegen den Änderungen und dem MJ wechsel sagte er lediglich die haben die anderen Bauteile wie Motor etc schon eingelagert denn für uns sei definitiv MJ 18 vorgesehen und eingeplant. 🙄

Heute kam vom Händler die erlösende Nachricht.
Ab dem 20.4.18 ist mein Tiger abholbereit in Wolfsburg.
Bestellt 2.11.17
2.0 TSI 220 PS, HL, R-Line innen und außen, Oryx weiß,
Sonst. volle Hütte, keine Standheizung.
Die lange Wartezeit hat ein absehbares Ende :-)

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 8. März 2018 um 20:17:49 Uhr:

Bei unserem Allspace ist es auch so. 21.12.17 bestellt und ein ewiges rum Gejammer. Heute habe ich mal in Wolfsburg angerufen. Habe da eine Nummer durch Zufall bekommen dort hat man mir gesagt es liegt nur am R Line.

Ich habe am gleichen Tag geordert, 2.0 TSI, R-Line, Standheizung, Highline etc. und laut Verkäufer immer noch KW22 wobei ich das fast nicht glauben kann.

Könntest Du mir die Telefonnummer geben, ich möchte da gerne auch einmal anrufen und wissen wie es aussieht.

Danke und Gruß

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 8. März 2018 um 11:32:29 Uhr:

Heute morgen in der WE App von „produktionsauftrag eingegangen“ auf
„Produktion gestartet“ gewechselt.
Angesagt war unverbindlich KW15
Um 08:00 Uhr heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen und Termin für den 15.04.18 zur Abholung in WOB abgemacht.
(Bestellt am 08.01.18)
Ick freu mir !!

Bei mir genauso in der App umgesprungen mit LT kw15. Hatte den Händler zufällig wegen was anderem an der Strippe und ihn darauf angesprochen, aber er konnte bei sich im System nix finden. 😕

Zitat:

@coyote83 schrieb am 8. März 2018 um 16:52:36 Uhr:

Hallo zusammen, habe meinen Allspace am 13.02. bestellt. In der Bestellung wird als unverbindlicher LT 06/2018 genannt.

Moin,

Das wären, falls es denn so stimmt, 4 Monate?

Ich habe am 04.02 einen Allspace (2.0 TSI 220 PS HL R-Line aussen usw) bestellt, in Luxemburg.
Einzige Auskunft die ich bekommen habe war bei Unterschrift des Kaufvertrags, Lieferzeit beträgt 6 Monate.

Da bei uns in Luxemburg das ganze Zeugs mit Volkswagen We, usw nicht funktionniert, wir hier auch keine AB seitens VW bekommen, habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich oder besser mein Allspace dran ist....

Kann man jetzt auch als Vorteil sehen da ich keine Informationen habe um mich „verrückt“ zu machen 🙂

Es ist aber eher so dass ich mich „verrückt“ mache weil ich keine Informationen habe 🙂

Wie gesagt, seit dem 04.02 nichts mehr gehöhrt, un der 🙂 konnte mir auch letzte Woche noch gar nichts sagen 🙁

Hallo,
Ich werde es nie verstehen,warum man sich ein Navi bestellt.
Mein freundlicher schaute mich komisch an, als ich seine Frage“welches Navi ich haben möchte“ mit keins antwortete.
Das kleine Navi ist oll da auf tmc basierend.Das grösste dann effektiv mit knapp 4000,€
Irre.
Ich bleib bei meinem Tom Tom mit lifetime Traffic.
Was perfekt funktioniert.!!
Stau da wo er wirklich ist.

Deine Antwort