Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@tottimobil schrieb am 9. März 2018 um 10:47:02 Uhr:

Das kleine Navi ist oll da auf tmc basierend.Das grösste dann effektiv mit knapp 4000,€

Woher hast du denn diese Info? Das DM bezieht seine Verkehrsinfos aus TMC und CarNet. Ich habe über CarNet z.Bsp. auch Baustellenmeldungen die unser Garmin Navi (TMC Pro) nicht kennt.

Kann man denn ohne ein Navi überhaupt Area View bestellen und alle anderen Assistenten?

Ich glaube das ist, wie alles im Leben, Geschmacksache :-) Ich habe lieber alles vernünftig eingebaut, als so einen "Kabelsalat" vor der Scheibe ;-)

Außerdem muss man nicht das "große" Navi bestellen, wenn man die Zusatzfunktionen und den größeren Bildschirm nicht benötigt.

In meinem "Sound" ist das Discover Media drin, das ist völlig OK.

Gruß Harvey

So gerade vom meinem Freundlichen die Nachricht bekommen das mein Tiguan heute fertig wird.FIN auch erhalten.

Ähnliche Themen

Habe heute auch Mal nach dem unverb. Liefertermin gefragt. Bestellt am 06.02.18 und soll in KW 16 / 17 bei mir sein.
2.0 L 150 PS Comfortline 4Motion mit einigen Extras wie Top-Paket, Fahrerassistent-Plus, Standheizung, Business Premium mit Discovery Pro, 19? Victoria Falls und noch ein paar Kleinigkeiten.
Der Countdown läuft:-).

Je näher die Lieferung meines TSI rückt, umso mehr frage ich mich, ob ich da nicht einen Fehler gemacht habe: als Fahrer eines Benziners ohne OPF bin ich doch - wenns blöd läuft - der Dieselfahrer von morgen. So schnell werde ich gar nicht gucken können, wie sich der Wertverlust der Kiste entwickelt.
W.

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 9. März 2018 um 16:39:07 Uhr:

Je näher die Lieferung meines TSI rückt, umso mehr frage ich mich, ob ich da nicht einen Fehler gemacht habe: als Fahrer eines Benziners ohne OPF bin ich doch - wenns blöd läuft - der Dieselfahrer von morgen. So schnell werde ich gar nicht gucken können, wie sich der Wertverlust der Kiste entwickelt.
W.

Ich habe vor 4 Wochen meinen Tiguan mit Diesel Motor in WOB abgeholt.
Also läuft es bei uns Diesel Fahrer schon blöd und dein Benziner ohne OPF gehörst bald dazu?
Warum macht ihr euch alle verrückt ?!
Ich verstehe eure selbst gemachten Probleme überhaupt nicht.
Die Medien berichten um euch Angst zu machen. Und es funktioniert.

Freu dich auf deinen Tiguan und mach dir keine Gedanken!

Hi Schapy,
gebe Dir vollkommen Recht. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, muß ich auch dazu stehen. Freue mich jeden Tag wieder an meinem 2.0 TSI, auch wenn er keinen OPF hat. Ich wollte ihn, ich habe ihn , der Rest wird sich schon finden. Bis jetzt ist nichts entschieden, ausser einem weitgefassten Urteil des BVG.

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 9. März 2018 um 10:58:12 Uhr:

Kann man denn ohne ein Navi überhaupt Area View bestellen und alle anderen Assistenten?

Ja man kann Area View und rückkamera ohne Navi bestellen.
Auch dynaudio Sound.

Zitat:

Hallo,
Ich werde es nie verstehen,warum man sich ein Navi bestellt.
Mein freundlicher schaute mich komisch an, als ich seine Frage“welches Navi ich haben möchte“ mit keins antwortete.
Das kleine Navi ist oll da auf tmc basierend.Das grösste dann effektiv mit knapp 4000,€
Irre.
Ich bleib bei meinem Tom Tom mit lifetime Traffic.
Was perfekt funktioniert.!!
Stau da wo er wirklich ist.

Hallo,
sicher, je nach Fahrprofil braucht man ein Navi sowieso eher selten, egal ob fest verbaut oder portable.
In meiner weiteren Umgebung,in der ich wohl eher die meiste Zeut unterwegs sein werde kenne ich mich ganz gut aus.

Allerdings wird das eingebaute Navi ab einer Fahrzeugklasse wozu der Tiguan gehören dürfte, schon zum Standard gemacht, spätestens beim Wiederverkauf könnte ein Tiger ohne Navi schnell zum Ladenhüter werden.
Ich denke auch wenn mans nicht wirklich braucht, für den Aufpreis bekommt man schon einen reellen Gegenwert. Ich spreche hier vom Discover Media, ob jeder ein „Pro“ braucht ist natürlich diskutabel.
Und.......4000€, eh die Zeiten waren einmal.
Beim CL ist der Aufpreis für Dicover Media/ Composition Media ziemlich genau 1000€

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 9. März 2018 um 18:52:37 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Ich werde es nie verstehen,warum man sich ein Navi bestellt.
Mein freundlicher schaute mich komisch an, als ich seine Frage“welches Navi ich haben möchte“ mit keins antwortete.
Irre.
Ich bleib bei meinem Tom Tom mit lifetime Traffic.
Was perfekt funktioniert.!!
Stau da wo er wirklich ist.

Hallo,
sicher, je nach Fahrprofil braucht man ein Navi sowieso eher selten, egal ob fest verbaut oder portable.
In meiner weiteren Umgebung,in der ich wohl eher die meiste Zeut unterwegs sein werde kenne ich mich ganz gut aus.

Allerdings wird das eingebaute Navi ab einer Fahrzeugklasse wozu der Tiguan gehören dürfte, schon zum Standard gemacht, spätestens beim Wiederverkauf könnte ein Tiger ohne Navi schnell zum Ladenhüter werden.
Ich denke auch wenn mans nicht wirklich braucht, für den Aufpreis bekommt man schon einen reellen Gegenwert. Ich spreche hier vom Discover Media, ob jeder ein „Pro“ braucht ist natürlich diskutabel.
Und.......4000€, eh die Zeiten waren einmal.
Beim CL ist der Aufpreis für Dicover Media/ Composition Media ziemlich genau 1000€

Ich habe den Tiger mal mit gr Navi angeklickt.basierend auf 220ps highline.
Es kamen knapp 4000,€ raus.
Sollte ich mich verrechnet haben?
Ich probiere es morgen nochmal.
LG

Ja ohne Navi den Tiger zu bestellen hatte ich auch ,wie ihr schreibt beim wiederverkauf ,meine Sorgen.
Aber dank aktuellen Bericht gute Fahrt ....
Kann das Media auf Navi nachgerüstet werden.
Also allet jut.
Dafür war mir Sitzheizung hinten wichtig.

Habe mich Anfang der Woche nach einem neuen Tiguan Join 1.4 TSI ACT Ottopartikelfilter erkundigt. Angeblich wäre der Liefertermin dann ca. Oktober / November. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand diese Woche einen Tiguan mit dieser Motorisierung bestellt.

Kann sein. Gibt hier mehrere Leute die so lange auf ihr Fahrzeug gewartet haben. Bei mir selbst sind es auch bis zum abholdatum sieben Monate

06.12.17: Bestellung mit Werksauslieferung Autostadt Classic (A1)
18.12.17: Händlerinfo: unverbindliche Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg ab KW13-2018 vorgesehen
23.02.18: Händlerinfo: frühestmöglicher Abholtermin der 09.04.2018; Produktion ist für KW 11 eingeplant
25.04.18: Vereinbarung Auslieferung um 13:45 Uhr in der Autostadt

Eigentlich wollte ich vor einigen Tagen auf das Abholer-Paket "Erlebnisabholung A2 Deluxe“ mit Ritz-Carlton umbuchen, aber war aktuell schon leider so frühzeitig ausgebucht, bin sehr enttäuscht. So ist es also die "Erlebnisabholung A6 Premium“ geworden.
Morgen werde ich schon frühzeitig telefonisch mit der Autostadt die Auslieferung durchplanen.

Deine Antwort