Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

hmmm,
bei mir lässt sich das Fahrzeug mit der Kommissionsnummer weder aufrufen noch in der Garage hinzufügen... warum auch immer...

Zitat:

@innercircle schrieb am 14. Februar 2018 um 17:44:19 Uhr:

hmmm,
bei mir lässt sich das Fahrzeug mit der Kommissionsnummer weder aufrufen noch in der Garage hinzufügen... warum auch immer...

Über Großkunden oder Behindertenrabatt gekauft?
Dann gehts nur mit der FIN

aha, okay. Mit Behindertenrabatt gekauft, danke Dir.
Ging auf der HP von VW nicht hervor, auch nicht aus den FAQ, jedenfalls kein Hinweis gefunden.

Hab ich auch erst von der Hotline erfahren

Ähnliche Themen

Hi. Mal ne frage bezüglich Erfahrungen mit bestellungsänderung. Mein Tiger soll Ende Mai geliefert werden. Habe den comfortline bestellt. Würde jetzt gerne noch zu Highline wechseln. Hat von euch auch jemand sowas gemacht? Meint ihr das gibt Probleme?

Probleme nein... höchstens Verzögerung um X Wochen. Einfach mit deinem Verkäufer sprechen.

Im Zweifel lieber etwas länger warten als hinterher lange ärgern.

Ja wenn ich länger warten muss das ist mir egal.

Zitat:

@bigreal schrieb am 14. Februar 2018 um 23:12:21 Uhr:

Ja wenn ich länger warten muss das ist mir egal.

oder bei HL eine kürzere Lieferzeit , war jedenfalls bei mir so
hab beim Händler ende November einen150 Tsi ,DSG in Comfortline alternativ Sound mit fast
allem außer Leder+ Dynaudio ein Angebot machen lassen voraussichtlich Liefertermin
jeweils Mai ,bei HL mit 4M 9 Woche

Zitat:

@bigreal schrieb am 14. Februar 2018 um 21:08:56 Uhr:

Hi. Mal ne frage bezüglich Erfahrungen mit bestellungsänderung. Mein Tiger soll Ende Mai geliefert werden. Habe den comfortline bestellt. Würde jetzt gerne noch zu Highline wechseln. Hat von euch auch jemand sowas gemacht? Meint ihr das gibt Probleme?

Mich würde Mal interessieren wieso du auf einmal die komplette Grundausstattung ändern willst ?

Ein extra nach oder um bestellen kann ich ja noch verstehen.

Hat dich da einer falsch beraten oder hast du die Konfiguration Mal eben zwischen durch gemacht?

Gruß

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 14. Februar 2018 um 08:49:34 Uhr:

Ich hatte die Kommsisionsnummer direkt auf der AB (bei den 5 Audis zuvor ebenfalls)

Musst dir so vorstellen

Deine Bestellung beim Händler --> Händler bestellt bei VW --> VW Plant das Fahrzeug ein (Bestellen der Teile beim Lieferanten usw...) HIER WIRD DIE KOMMISIONSNUMMER ERZEUGT --> Rückmeldung an Händler

Das ganze passiert alles in sehr kurzer Zeit...spätestens nach 1-2 Wochen ist das alles fertig.

Bei mir wurde die Auftragsbestätigung direkt von VW (bin Sonderabnehmer) am nächsten Tag schon gemacht und die kam 2, 3 Tagen per Post schon an.

Verstehe nicht dass einige von Euch Problem habt.

@bertel73. Ich habe ohne Allrad bestellt. Möchte das jetzt ändern. Kostet mich wenn ich den Highline wähle 400 Euro mehr als wenn ich das beim comfortline zubuche. Habe dafür aber noch anderes „Zubehör“ beim Highline.
War natürlich ein Fehler das nicht von Anfang an mit zu buchen.

So bestellt und jetzt heißt es warten bis Juli als Vorführer mit max 6000 km🙂😛

Nochmal zum Thema Lieferzeiten...

Bestellt hab ich so ca. in Woche 45 / 2017
Unverbindl. Liefertermin von VW war Anfangs Woche 13 / 2018
Später auf Woche 8 / 2018 nach vorne korrigiert

Und jetzt? Fahrzeug steht seit dieser Woche beim Händler im Schauraum 😁
Jetz nur noch warten bis (Firmen)-Beklebung erledigt ist und dann hoffentlich nächste Woche abholen...

Deine Antwort