Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo zusammen,

Habe meinen Tiger am18.01.18 bestellt.

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 TSI 132 KW (180 PS) 7-Gang-DSG

Crimson Red Metallic, Titanschwarz -Titanschwarz-Schwarz,Stormgrey

Active Lightning System

Easy Open Paket

Bordwerkzeug und Wagenheber

Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

Navigationsfunktion "Discover Media"

Radio "Composition Media"

Top-Paket

Standheizung und -lüftung

Aktiv Info Display

Progressivlenkung

Digitaler Radioemfpang DAB+

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar

ohne Schriftzüge auf Gepäckraumklappe

Winterräder Alu zusätzlich

Reifendruck-Kontrollsystem Fahrbereifung und Winterräder

Zitat:

@Der Boss schrieb am 19. Januar 2018 um 10:11:49 Uhr:

.....Habe meinen Tiger am18.01.18 bestellt....

Unverbindlicher Liefertermin?

anfang 06.2018

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 10. Januar 2018 um 18:17:31 Uhr:

Hallo,
falls da ein Fehler im System ist, hat schon jemand Kontakt über die Hotline versucht?
Das wäre für mich der 1. Schritt, bevor hier Dampf abgelassen wird.

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen

Bei uns war das auch so.
Erst wenn man die Bestätigung per Post bekommt kann man sich auch anmelden. Vorher ist es wohl noch gesperrt.

Was auch noch dazu kommt, der Händler muss an diesem "Programm" teilnehmen... Scheinbar ist es für den Händler auch mit Kosten verbunden wenn dem Kunden dieses Willkommens "Paket" zugeschickt wird wo die Pin enthalten ist.

Wir haben z.B. kein Marketing Formular unterschrieben da unser Händler kein Teilnehmer des Programmes ist.

Also bekommen wir keine Pin. Ob es möglich ist nach Bekanntgabe der Fahrgestellnummer das Fahrzeug darstellen zu lassen konnte uns niemand sagen...

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 19. Januar 2018 um 15:54:28 Uhr:

Also bekommen wir keine Pin. Ob es möglich ist nach Bekanntgabe der Fahrgestellnummer das Fahrzeug darstellen zu lassen konnte uns niemand sagen...

Du kannst dir die Arbeit auch sparen. Der Nutzen den du davon hast hält sich doch stark in Grenzen.

Du kannst dir die Arbeit auch sparen. Der Nutzen den du davon hast hält sich doch stark in Grenzen.

... Da hast Du auch wieder Recht !

Der Nutzen ist, selbst wenn es mal funktioniert, gleich null. Das ganze dient nur dazu, Neuwagenbesteller nervös zu machen.

Sehe ich auch so. Die Vorfreude ist manchmal echt nervig, aber wenn der Anruf vom Händler kommt, dann ist die Freude doch groß 🙂.

Ich habe bei jeder Neuwagen Bestellung auch nie beim Händler angerufen wie der aktuelle Stand ist. Er kann es eh nicht ändern.

Und die Besichtigung der Autostadt klasse. Und die Übergabe ist auch ein Traum. Kann ich jedem nur empfehlen.

@Der Boss Fehlt da nicht das "Reserverad platzsparend" in deiner Aufstellung? Oder wofür ist "Bordwerkzeug und Wagenheber" ?

ist bei Winterräder automatisch dabei auch ohne Ersatzrad

Hallo Tigerdompteure,

mein Tiguan ist laut FIN am 15.1. vom Fließband gerollt.
Wie lange dauert es bis zur Lieferung an einen österreichischen Händler im Normalfall??

Danke für eure Hilfe!

Werner aus Wien
der es kaum mehr erwarten kann 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Produktion bis Lieferung wie lange?' überführt.]

Zitat:

@Tiguan-TSI schrieb am 21. Januar 2018 um 16:46:39 Uhr:

mein Tiguan ist laut FIN am 15.1. vom Fließband gerollt. Wie lange dauert es bis zur Lieferung an einen österreichischen Händler im Normalfall??

Das wäre doch was für:

Tiguan 2 - Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Produktion bis Lieferung wie lange?' überführt.]

Ich habe a 17.01. einen Tiger 2 Highline mit 190 Ps Diesel in Weiss bestellt. Die Lieferzeit ist erstaunlich kurz, frühester Termin wäre die KW 12.(liegt sicher am Diesel) Ein paar Kreuze sind auch in der Ausstattungsliste. Ich gebe dafür meinen Golf 6 GTD mit knapp 200k Kilometern ab. Hoffentlich ist der Tiger auch so zuverlässig.

Deine Antwort