Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo,
Micha@ Vielen Dank für die netten Worte.
"dlorek"@ Nein, bei meinem war das Kennzeichen anders. Ich mache immer alles unkenntlich.
"6inReihE91"@ Ja, meiner lieben Frau hatte die Farbe sofort zugesagt, mir eher nicht. Evtl. sieht das ja mit R-Line wieder anders aus, unser Testfahrzeug hatte ja kein R-Line.
Gruß, rubbel 2
Zitat:
@maikhofi schrieb am 6. August 2017 um 07:49:49 Uhr:
Die Jagd beginnt!
Auf nach WOB
Na dann geh Dir mal einen Tiger schießen. 😁
Gruß Micha
Gestern die PIN für mein Auto bekommen.
Ich mich angemeldet und musste feststellen das dies für mein Golf GTD ist. Die Karre hab ich seit 2,5 Jahren.
Was soll das denn?
Soll ich den Tiguan abbestellen und den Golf behalten ??
Oder was will mir vw damit sagen ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 6. August 2017 um 11:38:02 Uhr:
Zitat:
@maikhofi schrieb am 6. August 2017 um 07:49:49 Uhr:
Die Jagd beginnt!
Auf nach WOBNa dann geh Dir mal einen Tiger schießen. 😁
Gruß Micha
Nein, nicht schießen. Fangen:
http://www.ohwow.de/.../tigejawaerta_1.jpg
Zitat:
@zaja1 schrieb am 6. August 2017 um 13:05:38 Uhr:
Gestern die PIN für mein Auto bekommen.
Ich mich angemeldet und musste feststellen das dies für mein Golf GTD ist. Die Karre hab ich seit 2,5 Jahren.
Was soll das denn?
Soll ich den Tiguan abbestellen und den Golf behalten ??
Oder was will mir vw damit sagen ??
Hallo, da gibt es die Funktion "weiteres Fahrzeug registrieren" unter deinem "Altfahrzeug", schon probiert ?
Guten Tag zusammen,
nun habe ich es auch vollbracht:
- Bestellung 13.06.2017
- Direktkunde (Schwerbehinderung)
- Bestätigung VW vom 14.06.2017
- Lieferung 09/17 (auf Nachfrage: Produktion KW 37/17)
- Anfang KW 30/17 kleine Änderungen vorgenommen (Offroad raus; Notruf-Service rein)
- danach neue Bestätigung mit Produktion KW 33/17 oder 34/17 !!
- VW-Code: VKBNCXOX
Nun beginnt die (überraschend kurze) Wartezeit, wohl auch weil keine Komponenten in der Konfig sind. die extreme lange Wartezeiten bedingen. Subjektiv kann ich mich nicht beschweren mit vssl. 9 Wochen bis Produktion und 11 Wochen bis Auslieferung. Werksabholung geht aus privaten/gesundheitlichen Gründen leider nicht.
Mfg
Friedhelm
Hallo, da gibt es die Funktion "weiteres Fahrzeug registrieren" unter deinem "Altfahrzeug", schon probiert ?
Dafür brauch ich noch ne PIN. Diese habe ich aber nicht.
Zitat:
@fbgm schrieb am 6. August 2017 um 13:33:07 Uhr:
Guten Tag zusammen,nun habe ich es auch vollbracht:
- Bestellung 13.06.2017
- Direktkunde (Schwerbehinderung)
- Bestätigung VW vom 14.06.2017
- Lieferung 09/17 (auf Nachfrage: Produktion KW 37/17)
- Anfang KW 30/17 kleine Änderungen vorgenommen (Offroad raus; Notruf-Service rein)
- danach neue Bestätigung mit Produktion KW 33/17 oder 34/17 !!
- VW-Code: VKBNCXOXNun beginnt die (überraschend kurze) Wartezeit, wohl auch weil keine Komponenten in der Konfig sind. die extreme lange Wartezeiten bedingen. Subjektiv kann ich mich nicht beschweren mit vssl. 9 Wochen bis Produktion und 11 Wochen bis Auslieferung. Werksabholung geht aus privaten/gesundheitlichen Gründen leider nicht.
Mfg
Friedhelm
Hallo Friedhelm,
wir haben erst nächste Woche ein Beratungsgespräch beim Händler bzgl. des Tiguans. Da ich auch schwerbehindert bin würde mich interessieren wieviel Prozent Rabatt VW beim Tiguan gewährt? Sind es auch 15% wie bei Mercedes?
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 6. August 2017 um 14:37:12 Uhr:
Ja, es sind auch 15%.
Manche Händler können aber noch das
eine oder andere Prozent drauflegen.
(bei mir waren es +2%)
Hallo,
die 15% kann ich bestätigen, sie werden direkt von VW gewährt und der Händler agiert lediglich als Vermittler.
Der Behinderungsgrad muss mindestens 50% betragen.
Dem Händler verbleibt da lediglich eine kleine Vermittlungsprovision, ich konnte keinen weiteren Rabatt erreichen.
Gruß, rubbel 2
Bei uns waren es +3%. Da meine Frau die 50% SBH hat, musste der Tiguan auf sie zugelassen werden. So hat sie jetzt 2 Autos. Und ich keins.
Es ist schwer, damit zu leben. 😁