Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Laut Konfigurator nicht. Dann sind sie nur Teil-LED (ich glaube nur die Rückfahrlichter, Blinklicht und normales Rücklicht sind Glühlampen). In der Auflistung der Serienausstattung steht auch nur "Rückfahrleuchten". Die Option "LED-Rückleuchten" habe ich im Konfigurator auch nicht gefunden.
Den Tiguan gibt es nur mit LED Rückleuchten. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass bei den "normalen" Rückleuchten der Blinker als normale Glühbirne ausgeführt ist. Der Rest soll LED sein.
Warum "Rückleuchten" beim Sound als besondere Ausstattung aufgeführt sind, verstehe ich auch nicht. Mir kommen sie im Konfigurator aber leicht abgedunkelt vor. Vielleicht ist das gemeint!?
es gibt zwei arten der RüLis einmal "Basis" und einmal "High" hier mal ein Bild, welches wir allerdings schon mehrfach hatten 😉
die High Variante, ist lediglich beim Highline Serie. das Sound Sondermodel Basiert auf dem Comfortline, somit sollte klar sein welche von beiden verbaut ist 😉
vg
Stefan
Ähnliche Themen
Wobei der untere Teil des inneren Lichteinheit eigentlich auch ein Bremslicht ist (hier sind die VW Beispielbilder oftmals falsch gewesen)
Optisch sehen die nicht nach LED aus... wahrscheinlich hat man da an den LED´s ein bisschen gespart...
Die LED-Scheinwerfer sind ja wirklich sinnvoll. Aber für die "Voll"-LED-Rückleuchten würde ich keine 100€ extra ausgeben. Finde die normalen Rückleuchten schön und absolut ausreichend. Die dynamischen Blinker bei Audi mögen ja noch "ein ganz netter Gag" sein, aber ansonsten sehe ich darin keinen Mehrwert.
Hallo,
mein Name ist Wolfgang und ich war einige Jahre in der GTI-Ecke unterwegs (Golf 5 GTI Edition 30, Golf 6 GTI und Golf 6 GTI Edition 35).
Nun war ich 18 Monate mit einem neuen Hyundai Tucson 1.6 T-GDI unterwegs und war da auch wirklich nicht unzufrieden.
Was soll ich sagen....dann habe ich hier bei euch vorbei geschaut und ihr habt mich zum neuen Tiguan angefixt...ihr Bösen!😉
Diese Woche hat ich das Glück und konnte meinen Wunschmotor testen, da mein Händler zufällig ein entsprechendes Fahrzeug aus WOB im Hof hatte.
Wir sprechen vom 2.0 TSI.
Meine Frau war bei der Probefahrt anwesend und wir waren beide sehr begeistert vom neuen Tiguan.
Es wird ein 2.0 TSI 4 Motion (220 PS) in Pure White, großem R-Line Paket, 20" Suzuka's und noch einigen feinen Dingelchen mehr.
Als Liefertermin wurde mir Dezember 2017 genannt, mal schauen was da passiert.
Ich hänge mal Fotos vom Testfahrzeug und von einem Vergleichsfahrzeug zu meiner Bestellung an.
Euch noch viel Freude mit euren feinen "Tigern".
Allen einen schönen Tag, Gruß von rubbel 2
Zitat:
Euch noch viel Freude mit euren feinen "Tigern".
Allen einen schönen Tag, Gruß von rubbel 2
Hallo rubbel2,
Dir noch viel Spaß beim warten auf Deinen eigenen und genieß die Vorfreude. 😉
Es lohnt sich ! 🙂
Gruß Micha
Zitat:
Es wird ein 2.0 TSI 4 Motion (220 PS) in Pure White, großem R-Line Paket, 20" Suzuka's und noch einigen feinen Dingelchen mehr.
Als Liefertermin wurde mir Dezember 2017 genannt
Ich bestelle auch in zwei Wochen genau den gleichen mit vielen feinen Dingelchen
Als Liefertermin wird mir April 2018 genannt. Weil ich es so will 😁
@dlorek ist die Lackierung ruby red? Habe mir die Farbe in Verbindung mit R-Line bestellt, in natura jedoch noch keinen gesehen.
Ja ist es... bin kein Rot Fan und fand sie bei der Probefahrt auch nicht so klasse. Habe in Weiß bestellt.