Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo....
Habe auch 15 + 2 + Zulassung + Gummimatten + Werksabholung bekommen...

Hole ihn am 17.08 ab...

Bei mir waren es zusätzlich noch 3k€, da der Tiger gerade eine Aktion beim Freundlichen hatte. Da der Verkäufer ein Kumpel von mir ist, gab es AID on Top oben drauf! Leider kommt er erst Ende September!

Hallo,

ja die 15% kommen direkt von VW, insoweit hat der Händler (der dann nur noch als Vermittler auftritt) keinen Spielraum.

Bei mir ist der Händler darüber hinaus mit Zugaben, richtig gutem Preis für komplette Winterräder und einem für mich sehr angenehmen Inzahlungnahme-Preis für den T1 (auch Diesel-Opfer !) "rübergekommen". Schätze in der Summe, dass das noch einmal knapp 4 % waren (Listenpreis 55240,-€)

Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht der nackte Nachlass über die 15 % für die Schwerbehinderung.

Mfg
Friedhelm

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 6. August 2017 um 14:53:58 Uhr:

Hallo,

die 15% kann ich bestätigen, sie werden direkt von VW gewährt und der Händler agiert lediglich als Vermittler.
Der Behinderungsgrad muss mindestens 50% betragen.
Dem Händler verbleibt da lediglich eine kleine Vermittlungsprovision, ich konnte keinen weiteren Rabatt erreichen.

Gruß, rubbel 2

Ist richtig, aber das ergab sich aus der Frage. Schwerbehinderung beginnt immer mit 50%, es gibt lediglich bei geringerem Grad, die Möglichkeit einer Gleichstellung. Die gilt aber m.W. nicht für den Erhalt der 15% Rabatt bei VW.
Mein Händler hat einen höheren Rückkaufswert des Gebrauchten gegeben und "Naturalien" mit kostenfreien Einbau. Hochgerechnet waren dies 2,5% des Listenpreises.
Da konnten wir beide mit leben.

Ähnliche Themen

Und daran denken, dass ein Schwerbehindertenausweis vorgelegt werden muss. Der Bescheid allein reicht nicht. So sagte man mir......

Zitat:

@Raffnixx schrieb am 7. August 2017 um 02:49:59 Uhr:

Und daran denken, dass ein Schwerbehindertenausweis vorgelegt werden muss. Der Bescheid allein reicht nicht. So sagte man mir......

Moin,

ist doch aus Datenschutzgründen sogar besser, wenn man "nur" den Ausweis vorlegen muss, in dem der Grad der Behinderung in Zahlen und ggf. die Merkzeichen vermerkt sind. Der Bescheid mit der Auflistung "der Leiden" wäre mir persönlich zu weit gehend ...

Mfg
fbgm

Natürlich muss nur der Ausweis vorgelegt werden... VW entscheidet ja nicht ob der Grund ausreicht. Das haben bereits andere getan und den GdB und ggf. ein Merkzeichen festgelegt.

Die Jagd war erfolgreich!

Zitat:

@maikhofi schrieb am 7. August 2017 um 09:09:29 Uhr:

Allzeit viel Freude und knitterfreie Fahrt !
Geile Farbe! Meinst Du nicht auch @chevie ? 😁

Gruß Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 7. August 2017 um 12:00:59 Uhr:

Zitat:

Da hast du vollkommen Recht. Er hat sich was ganz feines geschossen 🙂

Hallo,

haben heute nun auch unterschrieben. Es wird ein weißer Highline, 1,4 TSI, Schalter mit R-Line, Top-Paket und paar Kleinigkeiten.
Lieferzeit leider ERST 01/2018 !!!!
Na dann warte ich mal ;-)

Ist übrigends unser 3 Tiguan, wir hatten nun alle Versionen .... ich glaube jetzt ist er erwachsen geworden...

Gruß

Ulli

Abholung beim Händler in dieser Woche. 180 TSI, Vollausstattung inkl. R-Line.
Bestellt Feb. 2017.

Zitat:

@chevie schrieb am 7. August 2017 um 12:13:16 Uhr:

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 7. August 2017 um 12:00:59 Uhr:

Da hast du vollkommen Recht. Er hat sich was ganz feines geschossen 🙂

Eingefangen nicht geschossen, wie er sagte.🙂
Ist ein Unterschied wie geschüttelt nicht gerührt. 😉😁

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit unfallfreie Fahrt.
Und die Farbe, ein Traum!! 😁

Tach auch,

Jetzt habe ich hier schon soviel mitgelesen, über Lieferzeiten, CarNet und wie ein Wlan eingerichtet wird, da kann ich auch mal meine Bestellung vorstellen.

Am 1. Juni habe ich einen Tiguan HL, 180 PS TSI, 4Motion mit Offroad-Paket in Crimson-Red bestellt. Wer es noch genauer wissen möchte, hier der VW-Code: VJC4FCFM

Der Tiguan soll in der 37. KW abholbereit sein. Das würde dann 3 1/2 Monate Wartezeit bedeuten.

Gruß, der Schönfärber

Deine Antwort