Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 4. August 2017 um 19:04:22 Uhr:
Die KW12 hast du dir jetzt ausgesucht?
Richtig. Könnte schon Anfang Januar aber das passt mir nicht so recht. Kann dann gleich auf Sommerreifen starten wenn es nicht mehr zu schlechtes Wetter ist und die Ablösesumme passt mir besser.
Zitat:
@052017 schrieb am 4. August 2017 um 19:11:40 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch.... ich nehme an mit Umbau auf Schaltgetriebe
Falls Du mich meinst? Gute Idee, wer macht so was und was kostet das? 😁
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 4. August 2017 um 19:05:20 Uhr:
Fazit: der 220PS TSI mit 20 Zoll Suzuka in weiß wird es 🙂
Herrje, wird es ja doch die "Gay-transmission" 🙂 (frei nach Walter Röhrl)
Erzähl mal was zur Leistungsentfaltung im vgl. zu Deinem jetzigen GTI. Geht der Tiguan, trotz fast 300kg mehr, immer noch "sportlich" voran?
Wie sieht der Vergleich 240er Diesel-Biturbo zum 220er TSI aus?
Ähnliche Themen
Das hatte ich dir ja schon geschrieben, weil es keinen Handschalter gibt, schon vergessen?
Den würde ich nämlich immer noch jederzeit vorziehen.
Zum Vergleich TDI-TSI kann ich nicht viel sagen, weil ich nur innerorts das Fahrwerk getestet hatte.
"Sportlich" ist ein dehnbarer Begriff und jeder empfindet es anders.
Na dann kauf doch @REDSUN sein Tiguan. Mehr wie anbieten kann er ihn dir doch nicht.😁
Der ist nur ein paar mal geschaltet. 😉😁
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 4. August 2017 um 19:31:53 Uhr:
Na dann kauf doch @REDSUN sein Tiguan. Mehr wie anbieten kann er ihn dir doch nicht.😁
Da fehlen einige Extras 🙂
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 4. August 2017 um 19:31:53 Uhr:
Der hat "nur" 180PS
wobei ich aussagen das er etwas träge sein soll nicht nachvollziehen kann, meiner hat keine gedenksekunde 😉
vg
Stefan
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 4. August 2017 um 19:26:47 Uhr:
Das hatte ich dir ja schon geschrieben, weil es keinen Handschalter gibt, schon vergessen?
Den würde ich nämlich immer noch jederzeit vorziehen.Zum Vergleich TDI-TSI kann ich nicht viel sagen, weil ich nur innerorts das Fahrwerk getestet hatte.
Etwas nachtragend, oder? Macht nix, immer dran denken: Bisschen gay ist schon okay 😁
Letzter Versuch:
Erzähl mal was zu Deinem Fahreindruck. Wie fühlt sich der Tiguan mit dem GTI-Motor im vgl. zu Deinem GTI an?
@golf-fahrer Auch von mir schonmal die herzlichen Glückwünsche ;-)
Hast am Ende hoffentlich alles so bekommen, wie du es dir gewünscht hast und vom Auto her, definitiv die richtige Wahl getroffen.
Kann zwar auch nicht behaupten das der 180er träge ist aber mehr ist immer besser :-D hätte ich ihn auch genommen, wenn es den von Anfang an gegeben hätte ;-)
@dlorek dir natürlich auch Glückwunsch zur Bestellung und ja genau die Zeit wird jetzt nicht umgehen :-D
Kenne das ja schon... neu ist nur das ich die Woche schon kenne und sie dafür aber weiter weg ist als bei den anderen Neuwagen.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste 😁
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 4. August 2017 um 19:44:37 Uhr:
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 4. August 2017 um 19:26:47 Uhr:
Den würde ich nämlich immer noch jederzeit vorziehen.Zum Vergleich TDI-TSI kann ich nicht viel sagen, weil ich nur innerorts das Fahrwerk getestet hatte.
Etwas nachtragend, oder? Macht nix, immer dran denken: Bisschen gay ist schon okay 😁
Letzter Versuch:
Erzähl mal was zu Deinem Fahreindruck. Wie fühlt sich der Tiguan mit dem GTI-Motor im vgl. zu Deinem GTI an?
Schwer zu sagen, manchmal überlege ich mir schon, warum behältst du deinen GTI nicht...
Die Fahrleistung auf dem Papier sind vermutlich ähnlich, trotzdem kommt mir der Tiguan etwas "schwächer" vor. Aber der 220er kommt nah ran. Den 180er empfand ich ein bisschen träge im Vergleich zum GTI.
Zitat:
@IbRa-22 schrieb am 4. August 2017 um 19:46:14 Uhr:
@golf-fahrer Auch von mir schonmal die herzlichen Glückwünsche ;-)
Hast am Ende hoffentlich alles so bekommen, wie du es dir gewünscht hast und vom Auto her, definitiv die richtige Wahl getroffen.Kann zwar auch nicht behaupten das der 180er träge ist aber mehr ist immer besser :-D hätte ich ihn auch genommen, wenn es den von Anfang an gegeben hätte ;-)
Danke.
Träge nur im Vergleich mit meinem GTI. Der wiegt gute 300kg weniger...