Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Habe am Wochenende den Anruf aus dem Werk bekommen, dass der Termin am 01.10 um 11.15Uhr bestätigt ist . Hat sonst noch einer den Termin zur Abholung am 01.10.

Es ist definitiv:
Produktion KW40 (ab 3. Oktober), und dann dauert es 3 Wochen bis er in der Schweiz beim Händler zur Auslieferung bereit steht.

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 17. September 2016 um 11:14:59 Uhr:

Folgende Konfig hat im Moment Produktionswoche KW 40 im System.
Mal schauen, ob das dann stimmt.

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 17. September 2016 um 11:14:59 Uhr:

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 25. März 2016 um 11:06:13 Uhr:

So, nach 4.5 Jahren Touran und 275'000 km wurde es Zeit für was neues, da die anstehenden Reparaturen einfach nicht mehr zu argumentieren gewesen wären.

Es wird folgendes geben:

Tiguan Highline, 2.0 TDI 240 PS, 7-Gang DSG, Indium Grey Metallic, Titanschwarz/Kristallgrau Interieur
Garantie+ bis 5 Jahre oder 100'000km

- Anhängevorrichtung anklappbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- 230V Steckdose im Gepäckraum
- Standheizung mit Fernbedienung
- Soundsystem "Dynaudio Excite" 10 Kanal Verstärker und Subwoofer (400 Watt)
- "Volkswagen Media Controll" und App-Connect
- Car-Net "Guide & Inform" Laufzweit 3 Jahre
- Seitenairbags hinten
- Verkehrszeichenerkennung

- Fleetline Paket
-- Mobiltelefonvorbereitung Business
-- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
-- Navigation Discover Pro inkl. Sprachbedienung

- Technik Paket
-- Emergency-, Stau-, Ausparkassistent inkl. Side Assist Plus und Lane Assist
-- Head-Up Display
-- "Easy Open" Komportöffnung der Heckklappe inkl. Keyless Access ohne Safelock
-- Lederausstattung "Vienna" mit Sport-Komfortsitzen R-Line
-- Aussenspiegel elektrisch einstell, anlapp und beheizbar
-- Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel
-- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten und "Area View"

- R-Line Paket "Exterieur" und "Interieur"
-- Stossfänger vorne und hinten R-Line
-- Einsteigeleisten mit R-Line-Logo
-- Dachhimmer schwarz
-- Kühlergrill mit R-Line-Logo
-- Multifunktions-Lederlenkrad R-Line zur Bedienung von Radio & Telefon (3-Speichen)
-- Leichtmetallfelgen 8.5J x 19 "Sebring" Reifen 255/45 R19

Das Ganze ist in der Schweiz so bestellt. Liefertermin ist September/November geschätzt von der Garage.
Das Auto wird nicht vor KW22/2016 gebaut, da erst dann die 240PD Motoren gebaut werden und das Technik Paket ab KW22/2016 auch noch eine Dynamiklenkung enthält.

Jap 1.10. 9uhr 🙂 müssen die anrufen und bestätigen? Hab noch nix von denen gehört, ich selber hab angerufen und ein Auto reserviert mehr net

Ich hab vor paar Tagen angerufen da ich langsam dachte man hätte mich vergessen. Aussage von der netten Dame:
Sie arbeiten imo termine ab und es kommt daher zu verzügerungen bzw kürzeren Terminen zwischen Anruf und Abholung.
Bei mir waren es 2 Wochen wo ich angerufen hab leider war da aber das kleine Sicherheitstrainingspaket bereits ausgebucht🙁

Ist noch jemand vom 26 bis 27.9 in der Autostadt?

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 20. September 2016 um 16:40:36 Uhr:

Es ist definitiv:
Produktion KW40 (ab 3. Oktober), und dann dauert es 3 Wochen bis er in der Schweiz beim Händler zur Auslieferung bereit steht.

Wisst Ihr Schweizer-Kollegen, welche einen VW fahren, wie lange es etwa dauert, wenn die Produktionswoche bekannt und fix ist, bis man den Wagen beim CH-🙂 abholen kann?
Also Verladung in WOB, Zugfahrt zum Generalimporteur im Schninznacherfeld in der CH, dann die Auslieferung zum Händler und schliesslich die Übergabe. Ich stelle mir vor, dass nicht jeden Tag ein VW-Autozug in die CH fährt.

Beim Tiguan zur Zeit 3 Wochen ab Fertigstellung in WOB inkl. Vetzollung etc.

Zitat:

@rafael.be schrieb am 20. September 2016 um 17:15:48 Uhr:

Jap 1.10. 9uhr 🙂 müssen die anrufen und bestätigen? Hab noch nix von denen gehört, ich selber hab angerufen und ein Auto reserviert mehr net

Vielleicht sieht man sich komme um 9,05 Uhr mit dem Zug an. Bekomme ein TDI 150PS Highline in weiss Termin 11.15 Uhr übergabe

Zitat:

@markus-epe schrieb am 16. September 2016 um 19:04:37 Uhr:

Bestellt heute: 16.09.16, Lieferung: voraussichtlich 1. KW /2017
Tiguan 2, 240 PS, Highline, Indiumgrau

- Easy Open Paket inkl. Safe Sicherung (Kessy)
- Fahrerassistenz Paket Plus (Headup Display etc.)
- Mulitfunktionslenkrad beheizbar
- Gepäckraumbeleuchtung 240 V Steckdose
- Business Premium Paket mit Navigation (Active Info Display etc.)
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Frontscheibe beheizbar
- Rückfahrkamera "Rear View" incl. Parklenkassistenk "Park Assist" und Parkpilot
- Verkehrszeichenerkennung
- Navigation Discover Pro
- 3 Jahre Anschlussgarantie
- Security & Service 1 Jahr, Guide und Inform 3 Jahre
- Notrufsystem
- VW Media Control und App-Connect
- Navi auf internem Speicher
- 2 USB Schnittstellen auch für iPhone
- Umgebungsansicht "Area View" incl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Progressivlenkung
- Soundsystem DYNAUDIO
- Raucherausführung
- Reifenfülldruckkontrollsystem
- Mobilitäts-Ganzjahresreifen
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion für Navi mit Carnet

Preis laut Liste: 54.510 EURO

Heute die Info bekommen vom Händler, dass der Liefertermin wahrscheinlich die KW 50 sein wird.

Macht es dann eigentlich Sinn, mit der Zulassung noch 2 Wochen bis in Jan zu warten, damit man beim Verkauf von 01/2017 statt 12/2016 reden kann...???

Hallo zusammen,
Bei mir geth es richtig schnell ?
Bestellung 1.4TSI DSG Comfortline bei Niederlassung am 30.8.16 Auftragsbestätigung paar Tage später im Briefkasten mit unverbindlichen Liefertermin Ende Oktober 2016.
Vor paar Tagen anruf, Auto wäre ab 15.10 abholbereit . Termin mit Familyabholung am 29.10.2016. . Die Vorfreude steigt ?

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 21. September 2016 um 11:42:28 Uhr:

Macht es dann eigentlich Sinn, mit der Zulassung noch 2 Wochen bis in Jan zu warten, damit man beim Verkauf von 01/2017 statt 12/2016 reden kann...???

Meiner Meinung nach absolut ! Hab ich auch schon so gemacht . Beim Verkauf ist es dann schon entscheidend 2017 angeben zu können .

Zitat:

@KartE46 schrieb am 21. September 2016 um 13:13:07 Uhr:

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 21. September 2016 um 11:42:28 Uhr:

Meiner Meinung nach absolut ! Hab ich auch schon so gemacht . Beim Verkauf ist es dann schon entscheidend 2017 angeben zu können .

Habe ich bei drei Händlern unabhängig voneinander gefragt und alle drei sagten das wäre Quatsch und macht im Wiederverkauf meinen Unterschied.

Zitat:

@nino_xy schrieb am 21. September 2016 um 12:34:57 Uhr:

Hallo zusammen,
Bestellung 1.4TSI DSG Comfortline bei Niederlassung am 30.8.16 Auftragsbestätigung paar Tage später im Briefkasten mit unverbindlichen Liefertermin Ende Oktober 2016.
Vor paar Tagen anruf, Auto wäre ab 15.10 abholbereit . Termin mit Familyabholung am 29.10.2016. . Die Vorfreude steigt ?

Hört sich doch gut an. Dann kann ich auf meinen, mitte August bestellten, CL noch im Oktober hoffen

Zitat:

@Scholzi87 schrieb am 21. September 2016 um 14:44:15 Uhr:

Zitat:

@nino_xy schrieb am 21. September 2016 um 12:34:57 Uhr:

Hallo zusammen,

Hört sich doch gut an. Dann kann ich auf meinen, mitte August bestellten, CL noch im Oktober hoffen

so einfach ist es nicht. es kommt auch immer auf die aussattung an, da es teilweise dinge gibt die eine lieferverzögerung nach sich ziehen können. Beispielsweise R-Line, Ladeboden, etc...

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 21. September 2016 um 14:54:10 Uhr:

Zitat:

@Scholzi87 schrieb am 21. September 2016 um 14:44:15 Uhr:

so einfach ist es nicht. es kommt auch immer auf die aussattung an, da es teilweise dinge gibt die eine lieferverzögerung nach sich ziehen können. Beispielsweise R-Line, Ladeboden, etc...

Ja da ist sehr wahrscheinlich,
Ich habe Ende Mai bestellt und warte immer noch bis " im Oktober" ...

Deine Antwort