Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich denke es wird erst geklipst und dann mit einer Schraube festgezogen. So kenne ich es zumindest aus dem t1 . Und beim festziehen aufpassen, denn es bricht leicht wenn Spannung zu hoch
Eben kam der ersehnte Anruf vom "Freundlichen"....😁.....der Abholtermin ist für Samstag, den 15.10.2016 um 9.45 Uhr gebucht.....endlich .... freue mich....😁😁😁😁😁😁
juhu, eben kam der Anruf 🙂
Abholung am 23.10.16 🙂🙂🙂🙂🙂
(bestellt: 13.06.16, diverse Änderungen zwischendurch, 15.08.16 Änderung auf 240PS)
Gruß
ukoenn
Heute morgen der überraschende Anruf vom 🙂
Abholung am 22.10.16🙂🙂🙂
Bestellt am 31.05.: TSI 180 PS, Deep Black, R-Line komplett mit Suzuka, DSG, DCC etc.
Code: VWRBOXLM
unverb. Termin 44. KW
Änderung am 27.06. auf Oryxweiss weiterhin 44. KW
Änderung am 16.08. auf 220 PS und höhenverstellbaren Gepäckraumboden (vielen Dank an
das Forum für den Hinweis), neuer Termin 43. KW!!
Gruss
Atta219
Ähnliche Themen
Bestellt heute: 16.09.16, Lieferung: voraussichtlich 1. KW /2017
Tiguan 2, 240 PS, Highline, Indiumgrau
- Easy Open Paket inkl. Safe Sicherung (Kessy)
- Fahrerassistenz Paket Plus (Headup Display etc.)
- Mulitfunktionslenkrad beheizbar
- Gepäckraumbeleuchtung 240 V Steckdose
- Business Premium Paket mit Navigation (Active Info Display etc.)
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Frontscheibe beheizbar
- Rückfahrkamera "Rear View" incl. Parklenkassistenk "Park Assist" und Parkpilot
- Verkehrszeichenerkennung
- Navigation Discover Pro
- 3 Jahre Anschlussgarantie
- Security & Service 1 Jahr, Guide und Inform 3 Jahre
- Notrufsystem
- VW Media Control und App-Connect
- Navi auf internem Speicher
- 2 USB Schnittstellen auch für iPhone
- Umgebungsansicht "Area View" incl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Progressivlenkung
- Soundsystem DYNAUDIO
- Raucherausführung
- Reifenfülldruckkontrollsystem
- Mobilitäts-Ganzjahresreifen
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion für Navi mit Carnet
Mir war halt wichtig, alle Assistenzsysteme zu haben, ein gutes Multimedia/Telefon und Soundsystem), Styling (wie R-Line) ist zwar schön, aber auch teuer.
Genauso ist bei uns nie so richtig Winter/Sommer, daher Ganzjahresreifen und nicht mehr 2 x im Jahr wechseln.
Business Telefon habe ich nicht genommen, weil ich (wie hier im Forum schon berichtet), die Carnet-Anbindung mittels eines SIM/WLAN Sticks im Kofferraum sicherstellen will (mit der Gratis Karte mit 100 MB).
Die Farbe kommt der meines jetzigen Tiguan 1 schon nahe und schwarze Sitze habe ich auch jetzt. Leder oder elektrisch verstellbare Sitze habe ich bislang auch nicht vermisst. Wollte den erst holen, lasse ihn mir jetzt doch bringen, weil neues Auto, vorher nur Schaltung gefahren und die Wetterlage ist ja um die Zeit schlecht einschätzbar. Auf der A 2 ist bei Braunschweig eigentlich immer Stau/Baustelle/Theater...
Preis laut Liste: 54.510 EURO
Die Einschläge kommen näher. Händler sagt KW45. Wenn jetzt schon in KW43 Termine vergeben werde, dann klingelt hier hoffentlich in ein paar Tagen das Telefon.
Folgende Konfig hat im Moment Produktionswoche KW 40 im System.
Mal schauen, ob das dann stimmt.
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 25. März 2016 um 11:06:13 Uhr:
So, nach 4.5 Jahren Touran und 275'000 km wurde es Zeit für was neues, da die anstehenden Reparaturen einfach nicht mehr zu argumentieren gewesen wären.Es wird folgendes geben:
Tiguan Highline, 2.0 TDI 240 PS, 7-Gang DSG, Indium Grey Metallic, Titanschwarz/Kristallgrau Interieur
Garantie+ bis 5 Jahre oder 100'000km- Anhängevorrichtung anklappbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- 230V Steckdose im Gepäckraum
- Standheizung mit Fernbedienung
- Soundsystem "Dynaudio Excite" 10 Kanal Verstärker und Subwoofer (400 Watt)
- "Volkswagen Media Controll" und App-Connect
- Car-Net "Guide & Inform" Laufzweit 3 Jahre
- Seitenairbags hinten
- Verkehrszeichenerkennung- Fleetline Paket
-- Mobiltelefonvorbereitung Business
-- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
-- Navigation Discover Pro inkl. Sprachbedienung- Technik Paket
-- Emergency-, Stau-, Ausparkassistent inkl. Side Assist Plus und Lane Assist
-- Head-Up Display
-- "Easy Open" Komportöffnung der Heckklappe inkl. Keyless Access ohne Safelock
-- Lederausstattung "Vienna" mit Sport-Komfortsitzen R-Line
-- Aussenspiegel elektrisch einstell, anlapp und beheizbar
-- Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel
-- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten und "Area View"- R-Line Paket "Exterieur" und "Interieur"
-- Stossfänger vorne und hinten R-Line
-- Einsteigeleisten mit R-Line-Logo
-- Dachhimmer schwarz
-- Kühlergrill mit R-Line-Logo
-- Multifunktions-Lederlenkrad R-Line zur Bedienung von Radio & Telefon (3-Speichen)
-- Leichtmetallfelgen 8.5J x 19 "Sebring" Reifen 255/45 R19Das Ganze ist in der Schweiz so bestellt. Liefertermin ist September/November geschätzt von der Garage.
Das Auto wird nicht vor KW22/2016 gebaut, da erst dann die 240PD Motoren gebaut werden und das Technik Paket ab KW22/2016 auch noch eine Dynamiklenkung enthält.
Zitat:
@derchris schrieb am 16. September 2016 um 22:23:49 Uhr:
Die Einschläge kommen näher. Händler sagt KW45. Wenn jetzt schon in KW43 Termine vergeben werde, dann klingelt hier hoffentlich in ein paar Tagen das Telefon.
Ich rechne mit einem Anruf in der KW40. Fertigung immer noch 44, aber erst in der 45 abholbereit (ausgebucht)...
KW45 bin ich eh in England. Meinetwegen können Sie ihn mir dann auch erst am 2. Dezember gebe - dann kann ich wenigstens mit den Kids noch eine Werksführung machen. 🙂
Hallo auch ich habe noch ein wenig Wartezeit vor mir Bestellt am 10.06.2016 Liefertermin November 2016 VW Code:VC33SE8H
Hi,
wir können Tiguan meiner Frau(190 PS,R-line ext, etc) am 3.10 in Wolfsburg abholen. Bestellt haben wir am 6.5 LT
war laut AB 7.10 also Punktlandung:-)
Zitat:
@boris0071 schrieb am 19. September 2016 um 07:41:43 Uhr:
Hi,
wir können Tiguan meiner Frau(190 PS,R-line ext, etc) am 3.10 in Wolfsburg abholen. Bestellt haben wir am 6.5 LT
war laut AB 7.10 also Punktlandung:-)
Haben die am Feiertag Auslieferungen?
Die Autostadt hat an 363 Tagen im Jahr von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Autostadt geschlossen.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 19. September 2016 um 11:14:12 Uhr:
Die Autostadt hat an 363 Tagen im Jahr von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Autostadt geschlossen.
... somit in diesem Jahr sogar an 364 Tagen geöffnet (Schaltjahr)...
Hallo zusammen,
habe jetzt ein paar Tage im Forum mitgelesen und mich nun mal registriert.
Ich warte momentan auf eine Tiguan CL 2.0 TDI 150 PS Business Premium. Wird mein neuer Firmenwagen, die Austattung ist bei uns leider vorgegeben, reicht mir aber auch vollkommen aus - alles andere wäre jammern auf hohem Niveau 😉
Bestellt wurde er mitte August, leider hab ich keinerlei Infos, wann er denn kommt. Ich seh hier meist nur LT für HL, R-line, große Motoren etc. Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Lieferterminen bzgl CL Tiger?