Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
NEUES BEI DEN LIEFERZEITEN??
Ich habe vorletzte Woche folgendes Fahrzeug bestellt:
VW TIGUAN Highline BLUEMOTION TECH. 2,0 l TDI SCR 150 PS 4MOTION - 6Gang
Farbe: Pure White; Innenausstattung: Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
Sonderausstattung:
- R-LINE, Volkswagen R
- Suzuka 8,5 x 20 in Dark Graphite
- Winterräder "Auckland (zusätzlich) 7 J x 19
- Tire Mobility, 12 V Kompressor
- Fahrwerk sportlich abgestimmt
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Radio "Composition Media"
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- DAB+
- Guide & Inform
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit CarNet
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
- Umgebungsansicht "Area View"
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre (max. 100.000 km)
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Standheizung und -Lüftung
VW-Code: VDCZ7T6G
Als Liefertermin bei der verbindlichen Bestellung hieß es 4. Quartal 2016 (unverbindlich)
Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. In dieser heißt es nun: LIEFERTERMIN AUGUST 2016 (unverbindlich).
War das bei euch auch so, oder hat sich da seitens VW etwas getan?
Also ich habe am 22.02. bestellt und letzten Montag noch eine Änderung getätigt. Heute kam die Bestätigung der Änderung mit unverbindlichen Liefertermin September 2016.
Habe die Ausstattung als Bild angehängt.
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 19. März 2016 um 15:39:30 Uhr:
NEUES BEI DEN LIEFERZEITEN??Ich habe vorletzte Woche folgendes Fahrzeug bestellt:
VW TIGUAN Highline BLUEMOTION TECH. 2,0 l TDI SCR 150 PS 4MOTION - 6GangFarbe: Pure White; Innenausstattung: Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
Sonderausstattung:- R-LINE, Volkswagen R
- Suzuka 8,5 x 20 in Dark Graphite
- Winterräder "Auckland (zusätzlich) 7 J x 19
- Tire Mobility, 12 V Kompressor
- Fahrwerk sportlich abgestimmt
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Radio "Composition Media"
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- DAB+
- Guide & Inform
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit CarNet
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
- Umgebungsansicht "Area View"
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre (max. 100.000 km)
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Standheizung und -Lüftung
VW-Code: VDCZ7T6GAls Liefertermin bei der verbindlichen Bestellung hieß es 4. Quartal 2016 (unverbindlich)
Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. In dieser heißt es nun: LIEFERTERMIN AUGUST 2016 (unverbindlich).
War das bei euch auch so, oder hat sich da seitens VW etwas getan?
Bei mir WAR es August. Da ich einige Änderungen getätigt habe. Nun September. Meiner wird schwarz. RLINE natürlich. Suzuka hatte ich noch geändert. Und das active info display. Ich war die Woche nochmal da. Es hat sich nichts geändert.
Ähnliche Themen
Ist bei mir durch eine kleine Änderung auch der unverbindliche Liegertermin in der Auftragsbestätigung auf August vorgehüpft.
Nur, so richtig glauben tue ich es noch nicht.
Ist übrigens auch ein R-Line...
Zitat:
@runway23r schrieb am 19. März 2016 um 17:41:13 Uhr:
Ist bei mir durch eine kleine Änderung auch der unverbindliche Liegertermin in der Auftragsbestätigung auf August vorgehüpft.Nur, so richtig glauben tue ich es noch nicht.
Ist übrigens auch ein R-Line...
So glauben tue ich das mit August auch noch nicht, obwohl bei meinem Golf 6 (Mai2010)und Golf 6 Cabrio (April2013) die unverbindlichen Termine aus der Auftragsbestätigung immer eingehalten wurden.
Naja, schön wäre es, wenn ich den Tiguan spätestens Ende September bis Mitte Oktober bekomme.
Mal was anderes: Geht es euch auch so, dass der Volkswagen-Code aus dem Konfigurator ständig ungültig wird? Ich sehe ja ein, dass der nicht mehr funktioniert, wenn etwas im Konfigurator verändert wird. Aber eine gewisse Stabilität sollte man doch verlangen dürfen oder nicht? Mein Code ist seit Wochen spätestens zwei Tage später ungültig. Ich habe bestimmt schon 50 Codes vom gleichen Auto erstellt, jedes Mal der selbe Preis und die selbe Ausstattung - das wirft echt kein sonderlich gutes Licht auf die Spezis aus dem Marketing.
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 19. März 2016 um 18:33:58 Uhr:
Mal was anderes: Geht es euch auch so, dass der Volkswagen-Code aus dem Konfigurator ständig ungültig wird? Ich sehe ja ein, dass der nicht mehr funktioniert, wenn etwas im Konfigurator verändert wird. Aber eine gewisse Stabilität sollte man doch verlangen dürfen oder nicht? Mein Code ist seit Wochen spätestens zwei Tage später ungültig. Ich habe bestimmt schon 50 Codes vom gleichen Auto erstellt, jedes Mal der selbe Preis und die selbe Ausstattung - das wirft echt kein sonderlich gutes Licht auf die Spezis aus dem Marketing.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen bereits vor über 3 Wochen konfiguriert und der damals erstellte Code geht immer noch.
Hallo zusammen,
wir haben uns dann doch für einen Tiguan als Nochfolger für den Passat Alltrack entschieden. Ich wollte gerne einen weißen, aber solange es keine dunklere "Farbe" als Schwarz gibt, wir meine meine Frau Schwarz wählen.
So wird er:
Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 TSI 132 KW (180 PS) 7-Gang-DSG
Deep Black Perleffekt
Active Lightning System
R-Line mit 19" Sebring
Park Park Assist und Rear View
Anhängerkupplung anklappbar mit elektrischer Entriegelung
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Fahrerassistenzpaket Plus
Keyless Access mit Safe-Sicherung
Discover Pro
Dynaudio Excite Surround
Telefonschnittstelle
Top-Paket
Verkehrszeichenerkennung
Winterpaket inkl. 3-Zonen Climatronic und beheizbare äußere Rücksitze
Unverbindlicher Liefertermin 08/2016
Am 20.02.2016 bestellt und diese Woche die AB erhalten. In der AB steht "Liefertermin richtet sich nach der Lieferfähigkeit des Herstellers. Sobald er vorliegt werden wir sie informieren."
Also noch nichts Konkretes. Dann warten wir ...
Gruß
slowdrive
So, nach 4.5 Jahren Touran und 275'000 km wurde es Zeit für was neues, da die anstehenden Reparaturen einfach nicht mehr zu argumentieren gewesen wären.
Es wird folgendes geben:
Tiguan Highline, 2.0 TDI 240 PS, 7-Gang DSG, Indium Grey Metallic, Titanschwarz/Kristallgrau Interieur
Garantie+ bis 5 Jahre oder 100'000km
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- 230V Steckdose im Gepäckraum
- Standheizung mit Fernbedienung
- Soundsystem "Dynaudio Excite" 10 Kanal Verstärker und Subwoofer (400 Watt)
- "Volkswagen Media Controll" und App-Connect
- Car-Net "Guide & Inform" Laufzweit 3 Jahre
- Seitenairbags hinten
- Verkehrszeichenerkennung
- Fleetline Paket
-- Mobiltelefonvorbereitung Business
-- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
-- Navigation Discover Pro inkl. Sprachbedienung
- Technik Paket
-- Emergency-, Stau-, Ausparkassistent inkl. Side Assist Plus und Lane Assist
-- Head-Up Display
-- "Easy Open" Komportöffnung der Heckklappe inkl. Keyless Access ohne Safelock
-- Lederausstattung "Vienna" mit Sport-Komfortsitzen R-Line
-- Aussenspiegel elektrisch einstell, anlapp und beheizbar
-- Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel
-- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten und "Area View"
- R-Line Paket "Exterieur" und "Interieur"
-- Stossfänger vorne und hinten R-Line
-- Einsteigeleisten mit R-Line-Logo
-- Dachhimmer schwarz
-- Kühlergrill mit R-Line-Logo
-- Multifunktions-Lederlenkrad R-Line zur Bedienung von Radio & Telefon (3-Speichen)
-- Leichtmetallfelgen 8.5J x 19 "Sebring" Reifen 255/45 R19
Das Ganze ist in der Schweiz so bestellt. Liefertermin ist September/November geschätzt von der Garage.
Das Auto wird nicht vor KW22/2016 gebaut, da erst dann die 240PD Motoren gebaut werden und das Technik Paket ab KW22/2016 auch noch eine Dynamiklenkung enthält.
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 25. März 2016 um 11:06:13 Uhr:
----
Es wird folgendes geben:
Tiguan Highline, 2.0 TDI 240 PS, 7-Gang DSG, Indium Grey Metallic, Titanschwarz/Kristallgrau Interieur
Garantie+ bis 5 Jahre oder 100'000kmGute Wahl, da scheint die Schweiz was die Motorenauswahl anbetrifft Deutschland ja einen Schritt voraus zu sein.
Wie auch immer, willkommen bei den Wartenden. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.