Konfiguation A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

bei mir steht in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen Auto an. Es soll ein Audi A4 Avant werden.

Meine Konfiguration sieht aktl wie folgt aus:

A4 Avant 2.0 TFSI 180PS
Handschaltung
Lavagrau
Sportfahrwerk
3 Speichen MuFu-Lenkrad
Glanzpaket
Mittelarmlehne
Reifenkontrollsystem
Parksystem hinten und vorn
Fernlichtassistent
Tempomat
FIS in Farbe
Radio Concert
Bang und Olufsen System
Isofibeschläge und deak. Beifahrerairbag
Xenon
Auto Hold Assist
Licht-/Regensensor

Ich glaube des wars.

Was haltet ihr von? Welche Ergänzungen haltet ihr für sinnvoll oder was würdet ihr streichen.

Danke im Voraus.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Macht halt was Ihr wollt aber fragt dann bitte nicht nach Meinungen.

Ich glaube, er konnte sich einfach nur nicht vorstellen, dass es wirklich so ist. Ich komme beim A4 auch bestens ohne die PDC vorne aus - nur hinten ist mir wirklich wichtig. Da hat halt jeder andere Präferenzen. Und man muss ja auch mal ehrlich zugeben: wenn bei einem Golf 2-Zonen-Klima fuktioniert, erwartet man natürlich erstmal, dass Audi sowas bei einem A4 auch auf die Reihe bekommt. Also habt euch wieder lieb :-)

Hab bei meinem übrigens die GRA weggelassen, kann da jemand Erfahrungswerte anbringen, wie sich die GRA in Zahlen auf den Verbrauch auswirkt? Eventuell lohnt sich ja bei x Kilometern eine Nachrüstung, wenn der Verbrauch dadurch wahrnehmbar sinkt...

Zitat:

Original geschrieben von RolfVI

Hab bei meinem übrigens die GRA weggelassen, kann da jemand Erfahrungswerte anbringen, wie sich die GRA in Zahlen auf den Verbrauch auswirkt? Eventuell lohnt sich ja bei x Kilometern eine Nachrüstung, wenn der Verbrauch dadurch wahrnehmbar sinkt...

Hi!

Hatte die GRA im A5 QP 2.0 Diesel 170PS.
Konnte keine nennenswerte Verbrauchsunterschiede feststellen (35000km).
Verbrauch 6,3 - 7,0 Liter.

Fahre zur Zeit mit dem Auto meiner Freundin, (Golf VI Rabbit GT TDI) ohne GRA. Und mit dem bin ich ständig zu "schnell" unterwegs.

Bekomme erst am kommenden Samstag meinen A4 Avant (ebenfalls mit GRA).
Fahre 90% AB und den Rest Stadt/Landstraße.

MfG

Deine Antwort