Konfiguation A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

bei mir steht in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen Auto an. Es soll ein Audi A4 Avant werden.

Meine Konfiguration sieht aktl wie folgt aus:

A4 Avant 2.0 TFSI 180PS
Handschaltung
Lavagrau
Sportfahrwerk
3 Speichen MuFu-Lenkrad
Glanzpaket
Mittelarmlehne
Reifenkontrollsystem
Parksystem hinten und vorn
Fernlichtassistent
Tempomat
FIS in Farbe
Radio Concert
Bang und Olufsen System
Isofibeschläge und deak. Beifahrerairbag
Xenon
Auto Hold Assist
Licht-/Regensensor

Ich glaube des wars.

Was haltet ihr von? Welche Ergänzungen haltet ihr für sinnvoll oder was würdet ihr streichen.

Danke im Voraus.

17 Antworten

Habe ich das jetzt überlesen oder fehlt die Angabe der Ausstattungslinie?

Ambiente
Ambition

Usw.

werde ihn aus DK importieren lassen über nen händler

in DK sind die ausstattungslinien irgendwie anders bzw nicht vorhanden, deswegen keine angabe

Sieht nicht verkehrt aus, ählich wie meine Bestellung von der Sonderausstattung. Ich habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben.

Für mich reicht das Audi Sound System und mir reicht auch der Parkpilot hinten. Dafür kann meine Frau nicht auf eine Sitzheitzung verzichten (ich schon 😉) und wir haben auch ein anderes Temperaturempfinden und deswegen die 3 Zonen Klimaautomatik. Wie steht es mit den Rädern, die sehe ich nicht in deiner Konfiguration. 17,18 oder 19"? Ich habe mich für die 18er entschieden, hoffe das ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Kompfort. Fernlichtassistent halte ich für unnötig, fahre aber auch nicht soo viel auf dem Land in der Nacht. Als Städter ist das glaube unnötig. Was mir fehlt bei dir ist die Mittelarmlehne, ohne sieht das doch nach nix aus 😉.

Nicht den kostenlosen Wagenheber vergessen 😉!

Grüße

Ähnliche Themen

Handyvorbereitung Bluetooth nicht vergessen!!!
Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Larsch

........und mir reicht auch der Parkpilot hinten................ deswegen die 3 Zonen Klimaautomatik.

abwarten...Erfahrung macht klug 😉

PP nur hinten = Fehler - Du wirst ihn, wie ich beim ersten 8K, vermissen, beim 8K.Nr.2 war es dann ein muss, Nr.3 kriegt PP Plus auch wieder

3 Zonen Klima hatte ich beim ersten und sie beim zweiten dann weggelassen und wieder nicht bereut ( der dritte kriegt sie auch nicht ), die 3 Zonen ist eine Mogelpackung, Du kannst zwar unterschiedliche Temp einstellen, funktioniert aber nicht wirklich - weil nur ein Gebläse da ist. Die normale Klima funktioniert einwandfrei und auch meine "Frierkatze" nebenan ist zufrieden, trotz nur Eintempregelung.

Dafür dem TE - nachschauen ob beheizte Spiegel incl. Waschdüsen dran sind........kaum zu glauben aber wahr - so was kostet mind. 135 Euro Aufpreis - ist nicht Serie

Servus,

ist ja schon einiges drin in der Karre 😉

Vergiss nicht die Servotronic, ist bei dir noch nicht Serie!!!! Bringt richtig viel und kostet fast nix....

Ohne MMI Plus würde ich das B&O nicht nehmen. Da reicht dann auch das ASS. Verkabelung ist eine andere mit MMI Plus (Most Can Bus System) und damit kommt das B&O besser und soweit ich weiß auch umfangreicher zum tragen.

greetz

Eine sehr Schöne Konfiguration, ich persönlich würde allerdings noch das MMI Navigation oder das MMI plus holen, kostet zwar ein bisschen, aber wenn man es erstmal hat, will man es nicht mehr vermissen! Ich persönlich finde ich das besser als jedes Mobile Navi. 🙂

Sitzheizung, Servotronic, Außenspiegel beheizt, Lichtpaket (bedenke ohne hat man z.B.
keine Beleuchtug im Hanschuhfach)
Ich pers. würde den Fernlichtassist. und Licht/Regensensor weglassen,
evtl. Wagenheber; wobei man den Schrott auch nicht wirklich gebrauchen kann,
bei einer Panne unterwegs, hat man ja kein Reserverad dabei, und zum Reifenwechsel
zuhause benutze ich lieber einen Rangierwagenheber.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

........und mir reicht auch der Parkpilot hinten................ deswegen die 3 Zonen Klimaautomatik.
abwarten...Erfahrung macht klug 😉

PP nur hinten = Fehler - Du wirst ihn, wie ich beim ersten 8K, vermissen, beim 8K.Nr.2 war es dann ein muss, Nr.3 kriegt PP Plus auch wieder

3 Zonen Klima hatte ich beim ersten und sie beim zweiten dann weggelassen und wieder nicht bereut ( der dritte kriegt sie auch nicht ), die 3 Zonen ist eine Mogelpackung, Du kannst zwar unterschiedliche Temp einstellen, funktioniert aber nicht wirklich - weil nur ein Gebläse da ist. Die normale Klima funktioniert einwandfrei und auch meine "Frierkatze" nebenan ist zufrieden, trotz nur Eintempregelung.

Dafür dem TE - nachschauen ob beheizte Spiegel incl. Waschdüsen dran sind........kaum zu glauben aber wahr - so was kostet mind. 135 Euro Aufpreis - ist nicht Serie

Also bei meinem derzeigiten Golf habe ich gar keinen Parkpilot und da komme ich auch mit klar. Da ich auf meinem eigenen Grundstück parke ist rangieren eh selten. Von daher bin ich skeptisch das sich für mich die 400 Euro lohnen würden. Von daher sehe ich für mich da kein Nachteil. Beim Golf hat die 2 Zonen Regelung auch funktioniert, warum im Audi nicht?

Zitat:

Also bei meinem derzeigiten Golf habe ich gar keinen Parkpilot und da komme ich auch mit klar. Da ich auf meinem eigenen Grundstück parke ist rangieren eh selten. Von daher bin ich skeptisch das sich für mich die 400 Euro lohnen würden.

Die PDC hinten würde ich auf jeden Fall nehmen, da der A4 Avant ohne schon sehr unübersichtlich ist nach hinten. Vorne muss nicht unbedingt sein, habe die bei meiner Bestellung auch weggelassen.

PP-vorn würde ich für den relativ "geringen" Aufpreis auf alle Fälle nehmen. Jede Beule in der Stoßstange kostet am Ende mehr.
3-Zonen funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings halte ich es mittlerweile auch nicht mehr für unbedingt nötig, weil man es viel zu selten braucht.
Licht/regensensor!?!?! Der Regensensor ist für mich absoluter Mist, viel zu sensibel, nervt. Der Lichtsensor ist grundsätzlich ganz nett, und soviel ich weiß gibt es nur mit ihm CH/LH was ich sehr angenehm finde. Allerdings ist es etwas nervig, dass in jeder kleinen Unterführung, bei jeder Walddurchfahrt, und natürlich auch wenn ich in die Garage fahre das Licht an und nach 5-10 sek. wieder ausgeht. Ich weiß nicht ob dieses kurze an/aus für Xenon wirklich unschädlich ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Der Regensensor ist für mich absoluter Mist, viel zu sensibel, nervt.

Ich möchte den nicht mehr missen und die Empfindlichkeit kann man ja über den Wischerhebel einstellen.

Zitat:

Also bei meinem derzeigiten Golf habe ich gar keinen Parkpilot und da komme ich auch mit klar. ............. Beim Golf hat die 2 Zonen Regelung auch funktioniert, warum im Audi nicht?

Du bist noch keinen A4 gefahren...oder nur gerade aus !? Vorne ist beim 8K wichtiger als hinten, zumindest beim Avant, weil da ist nach der Heckscheibe schluss. Der "Schneeschieber" vorne ist mehr als tückisch, du siehst nach vorne nichts, weder beim vorwärts einfahren in eine Parklücke im Parkhaus oder in der heimischen Garage ( wie weit kann ich noch vor ? ), noch bei Steinpollern usw. Auch bei engen Ein - oder Durchfahrten sehr hilfreich aber jeder muss selber klug werden 😉

Und ja - ich kenne die Zweizonenklimas aus den VW sehr gut, hatte mehrere davon. Die funktionieren auch dem Namen entsprechend, weil sonnenstandsabhängig und mit zwei Gebläsen. Hat der A4 8K aber nicht. Du kannst auch mal was glauben, ich hatte 2 Jahre die 3 Zonen Klima im ersten 8K, man kann sich das Geld sparen.

Macht halt was Ihr wollt aber fragt dann bitte nicht nach Meinungen.

Deine Antwort