Konfigcheck 520dA

BMW 5er E60

hallo leute

jetzt geht es endlich an bestellen. die rahmenbedingungen sind sehr klar. budget steht und ist bis zum letzten euro ausgereizt. aufzahlen ist nicht.

fix:

520dA
Touring
Automatik
Metallic Schwarz

Extras:

255 Sportlederlenkrad 116.-
417 Sonnenrollos Türen hinten 201.-
442 Getränkehalterung 84.-
464 Schisack (Ö-Paket)
508 PDC (Ö-Paket)
522 Xenon (Ö-Paket)
534 erweiterte Klima (Ö-Paket)
677 Hifi Prof 1412.-
6FL USB Schnittstelle 326.-

Was meint ihr taugt das was? Oder sollte man was weglassen (viel gibts ja nicht 😉) und was anderes nehmen. Hifi ist mir extrem wichtig.

servus ize|man

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Mir würde das normale Hifi reichen und ich würde die Ersparnis in Lordosenstütze und Sportsitze investieren.
Das sehe ich auch so. Zusätzlich würde ich in jedem Fall das M-Lenkrad nehmen, das Nappaleder fasst sich einfach genial an (auch der Kranz ist dicker) und Du hast es "immer" in der Hand. Auf das kleine Navi würde ich nicht verzichten wollen, eher auf metallic.

Gruss, Ralf

interessant was es da alles fuer optionen gibt.
hab jetzt hifi in der config, und demnach sitzheizung vorne und waermeschutzverglasung. es gingen sich aber auch die sportsitze aus. muss ich sehen. weil scheiben abdunkeln kann ich ja nachtraeglich auch.

Also auf die Sitzheizung wollte ich im Winter nicht verzichten.
Ansonsten vernünftige Ausstattung.. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

@ize

Wieso kann man denn mit 2 Kindern in ner Limo nicht in den Urlaub fahren? 😁
Der Kofferraum ist echt groß und das Platzangebot hinten nicht schlechter. Das wäre wohl der beste Weg zu den topausgestatteten 5er 😉
Der Scheibenwischer hmm... Aber ist der 2500 € wert?

Ähnliche Themen

@ize

Ich lese da Firmenwagen und gehe dann mal von Leasing aus...

Da würd ich aber mal flott die Fingerchen vom "Basteln" lassen (ausser so lausige Getränkehalter: schön warme Cola/Wasser im Winter)!

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

@ize

Wieso kann man denn mit 2 Kindern in ner Limo nicht in den Urlaub fahren? 😁
Der Kofferraum ist echt groß und das Platzangebot hinten nicht schlechter. Das wäre wohl der beste Weg zu den topausgestatteten 5er 😉
Der Scheibenwischer hmm... Aber ist der 2500 € wert?

darf ich dich an meine frau weiterreichen? 😉 wenn du das durchbraechtest waere ich dir sehr dankbar ... btw: in .at sind es 3.150.-. aber dafuer sind die extras auch dementsprechend teurer.

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

@ize

Da würd ich aber mal flott die Fingerchen vom "Basteln" lassen (ausser so lausige Getränkehalter: schön warme Cola/Wasser im Winter)!

also damit kann ich leben. wenn der spiegel gegen einen automatisch abblendenden ausgestauscht wird, wird sich keine leasingfirma beschweren, und lautsprecher lassen sich einfach rueckbauen, bzw. stoeren die auch in den seltensten faellen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Mir würde das normale Hifi reichen und ich würde die Ersparnis in Lordosenstütze und Sportsitze investieren.
Das sehe ich auch so. Ich würde in jedem Fall das M-Lenkrad nehmen, das Nappaleder fasst sich einfach genial an (auch der Kranz ist dicker) und Du hast es "immer" in der Hand. Auf das kleine Navi würde ich nicht verzichten wollen, eher auf metallic.

Gruss, Ralf

haha, dann haben wir ja viel gemeinsam. ich hab auch das M-Sportlenkrad und finde das das non-plus ultra in sachen lenkräder bei BMW. fühlt sich toll an, fährt sich toll und ist schön klein und kompakt, BMW halt.

metallic hab ich auch nicht, das schwarz uni ist 1. 800 euro billiger 2. schöner (schöneres schwarz) 3. bei kratzern leichter zu beseitigen.

und beim navi, darauf würde ich auch nichtmehr verzichten, BMW navi Buisness ist schon sehr sehr ordentlich.

pheER

Die haben gegen die wenigsten Dinge etwas, die original BMW Zubehör sind und auch von BMW eingebaut wurden.
Wenn Du selbst gemachte Dinge anschließend ordentlich rückrüstest auch o.k.

Wollte nur sagen, dass dickere Dinger (Chip, Karosserie etc..) zu Problemen führen werden.

Zitat:

Original geschrieben von ize

Zitat:

@ize

also damit kann ich leben. wenn der spiegel gegen einen automatisch abblendenden ausgestauscht wird, wird sich keine leasingfirma beschweren, und lautsprecher lassen sich einfach rueckbauen, bzw. stoeren die auch in den seltensten faellen, oder?

alles, was ab werk gemacht wird, kostet ca 2-2.5x weniger. würde aber, wenns denn ein leasingfahrzeug ist, wirklich garnichts machen, sonst verschwendest du ja dein geld. ich glaube kaum, das deine firma dir in ein paar monaten 300€ für scheibenabdunkeln stellen wird. nimm das budget was du hast und kalkuliere hin und her.

einen touring/kombi braucht man nur, wenn man mehr als 1mal pro woche viel transportiert, mit viel mein ich mehr als 400liter. in meinen 5er passen locker 2-3 koffer in den kofferraum und man hat noch extra platz zb. reserverad, rücksitze etc. wenn es dir nur darum geht, 1 bzw. 2mal im jahr zum urlaub zu fahren und du bzw. deine frau meint, deswegen einen touring/kombi zu kaufen, dann rate ich dir eher davon ab. bedenke, du findest auch schwerer parkplätze und alles.

und das wichtigste, unter uns, ich finde die tourings von BMW wirklich hässlich, die rückleuchten ähneln die vom 3er und sind nicht wirklich schön. lieber einen A6 Avant oder M-B C-klasse Touring, sorry.

pheER

ich muss euch ja allen recht geben. habe jetzt mal eine limousine konfiguriert.
wen es interessiert: siehe attachment

also limo geht sich ja doch eine ganze menge mehr aus: 17 zoeller, hifi prof, sportsitze, sitzheizung ... naja, seht selbst 😉

Zitat:

ich glaube kaum, das deine firma dir in ein paar monaten 300€ für scheibenabdunkeln stellen wird. nimm das budget was du hast und kalkuliere hin und her.

das waere natuerlich mein privatvergnuegen. da geb ich dir recht. aber wenn ich denke wofuer ich alles geld rausschmeisse...

Da siehst was das ausmacht. In meiner Firma fragen sich auch immer viele, wie ich so ein gut ausgestattetes Auto fahren kann. Es fahren bestimmt 80% Kombis bei uns herum. Völlig egal ob Audi, Mercedes oder BMW... Das ist eben der Punkt. 😉

Wenn du noch hier und da nicht unbedingt nötige Extras rausnimmst. Ist sogar Navi Business möglich.

Lenkradheizung
Sonnenschutz (Scheibenfolien kannst später auch komplett rückstandslos entfernen, keine Probleme mit Leasing)
Lichtpaket
M-Lederlenkrad
bei den Felgen gibs noch billigere 17 Zoll, sehen auch gut aus.

Grüße
Peter

Noch besser die Konfig!

Aber Firmenwagen ohne Navi??

Zitat:

Noch besser die Konfig!

Aber Firmenwagen ohne Navi??

ich kenne meine kunden 😉

Deine Antwort