Konfig A6 2.o TDI OK?
So,
nach langem langem hin und her hab ich ihn jetzt bestellbereit.
Fast. Denn am Montag fahre ich ihn nochmal als Schalter. wenn der ok ist, dann schalter ansonsten Multitronic.
A6 2.0 TDI Avant
Daytonagrau
S-Line Plus
S-Line Multifunktionslenkrad
MMI
Bose
Winterräder 17" 16 Sepeiche
Fixierset und Fahrradhalter
Schiebedach
Tempomat
Fußmatten hinten
Wendematte
Handy Bluetooth
FIS in Farbe
80 L Tank
Komfortklima
Sitzheizung
Stoff Speed schwarz
Alles ok?
So wird er nächste Woche bestellt.
Mehr geht immer, aber so passt es finanziell am besten.
Und ich denke Daytonagrau und die 18 Zöller machen schon ein wenig was her, hat halt nicht jeder!
46 Antworten
Zu den Sitzen bei Sline Plus: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in schwarzem Leder sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed in schwarz und S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
So, jetzt war ich nochmal bei meinem freundlichen.
Hier wird oft gesagt, das S-Line Fahrwerk ist knüppelhart. Da ich einen S-Line zur Probe gefahren bin, dachte ich es ist nicht so schlimm.
Nur ist mir jetzt beim über den Hof-Schländern aufgefallen, daß mein Vorführer im Gegensatz zu anderen relativ hoch liegt.
Wahrscheinlich hat der AAS und ich habs nicht gemerkt.
Oder täuscht das durch das silber? die schwarzen sahen viel tiefer aus.
Wie tief gehts runter mit AAS? bzw. hoch
Zitat:
Original geschrieben von otterich
Nur ist mir jetzt beim über den Hof-Schländern aufgefallen, daß mein Vorführer im Gegensatz zu anderen relativ hoch liegt.
Wahrscheinlich hat der AAS und ich habs nicht gemerkt.
Ne, nicht unbedingt. Mein 2.0 TDI hat auch das S-Line Fahrwerk und er sieht optisch tatsächlich etwas hochbeiniger aus, als so manch anderer "S-Liner", der bei uns herum fährt. Ich habe dafür eigentlich nur eine Erklärung: der 2.0 TDI ist ja wesentlich leichter, als zum Beispiel ein 3.0 TDI quattro. Wenn in meinem 2.0 TDI 4 Personen mit Gepäck sitzen, liegt er ungefähr so tief, wie andere ohne Zuladung. Scheinbar sind bei den verschiedenen Motorisierungen die Federn alle gleich lang - und dann ist es logisch, dass ein leichteres Modell höher liegt, als ein schwereres.
Kann das vielleicht auch an der Optik liegen? Mehr Gummie als Felge sieht für die meisten einfach höher aus 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Kann das vielleicht auch an der Optik liegen? Mehr Gummie als Felge sieht für die meisten einfach höher aus 🙂.
Was meinst Du mit "mehr Gummi als Felge"? Ich hab das S-Line Sport Paket Plus und damit die gleichen 245/40 R18 Reifen auf den 8Jx18 S-Line Fünfarm Felgen wie alle anderen S-Line Pluspaketler auch 🙂
Hier könnt Ihr ihn sehen:
http://vtp.audi.com/apartner/controller.do?act=offer&cix=1653902
Ich such mal zum Vergleich einen tieferen.
Das ist ja ein 2.7er, sonst tolle Theorie mit de Gewicht
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Was meinst Du mit "mehr Gummi als Felge"? Ich hab das S-Line Sport Paket Plus und damit die gleichen 245/40 R18 Reifen auf den 8Jx18 S-Line Fünfarm Felgen wie alle anderen S-Line Pluspaketler auch 🙂
S-Line Paket != S-Line Fahrwerk 😉. Bei verschiedenen Verhältnissen der Reifen zur Felge sieht das eben anders aus. Auch wenn bei den Reifen ab Werk der Umfang/Durchmesser immer sehr gleich ist. Es fahren ja nicht alle die gleiche Reifendimension mit den Autos. 🙂
Zitat:
S-Line Paket != S-Line Fahrwerk 😉
Doch, das ist es (außer man wählt das Fahrwerk explizit ab, was ich aber nicht getan habe). Bitte die S-Line Pakete nicht verwechseln!
1. S-Line Sport Paket Plus = S-Line Sportfahrwerk + 245/40 R18 Reifen auf 8Jx18 Fünfarm-Felgen, Grill mit S-Line Emblem, S-Line Sportsitze, FIS, schwarzer Dachhimmel
2. S-Line Exterieurpaket = anderer Stoßfänger, lackierte Heckschürze, anderer Grill mit vertikalen Linien und Emblem.
Da ich beides habe, ist es für die Diskussion sowieso egal 😉
Zitat:
Original geschrieben von otterich
Lichtpaket braucht kein Mensch
Hab ich auch nicht bestellt.
Gruß von der "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion!
Zitat:
Doch, das ist es (außer man wählt das Fahrwerk explizit ab, was ich aber nicht getan habe). Bitte die S-Line Pakete nicht verwechseln!
1. S-Line Sport Paket Plus = S-Line Sportfahrwerk + 245/40 R18 Reifen auf 8Jx18 Fünfarm-Felgen, Grill mit S-Line Emblem, S-Line Sportsitze, FIS, schwarzer Dachhimmel
2. S-Line Exterieurpaket = anderer Stoßfänger, lackierte Heckschürze, anderer Grill mit vertikalen Linien und Emblem.
Da ich beides habe, ist es für die Diskussion sowieso egal 😉
Was ich meinte ist, das jemand der das S-Line Paket hat nicht unbedingt das S-Line Sportfahrwerk haben muss. Haben zB viele AAS stattdessen. Also vom Äusseren auf das Fahrwerk zu schliessen ist nicht immer richtig 🙂. Denke aber schon das wir beide das gleiche meinen 😉.
Zitat:
Was ich meinte ist, das jemand der das S-Line Paket hat nicht unbedingt das S-Line Sportfahrwerk haben muss. Haben zB viele AAS stattdessen. Also vom Äusseren auf das Fahrwerk zu schliessen ist nicht immer richtig 🙂
Das ist richtig. Aber irgendwie reden wir da aneinander vorbei 😉 Klar kann jemand das S-Line Fahrwerk abwählen, wenn er das S-Line Sportpaket+ hat. Aber dann würde seine Karre ja nicht NIEDRIGER liegen, als meine, sondern HÖHER. Das ist es, worauf ich hinaus wollte. Aber lassen wir das...
Zitat:
Das ist richtig. Aber irgendwie reden wir da aneinander vorbei 😉 Klar kann jemand das S-Line Fahrwerk abwählen, wenn er das S-Line Sportpaket+ hat. Aber dann würde seine Karre ja nicht NIEDRIGER liegen, als meine, sondern HÖHER. Das ist es, worauf ich hinaus wollte. Aber lassen wir das...
Mit AAS kann es sogar noch niedriger sein. Mein Punkt war eben die Optische Täuschung des Designs, also Reifen/Felgen Mix. 😁
Zitat:
Wie meinst du das mit dem mehr Gewicht?
Gerüchten nach, fährt jeder den gleichen Tank, der 70er hat nur einen Dummy 10 Liter Füller 😉.
Die 10 Liter mehr machen den Braten wohl nicht fett. Das kleine bischen das evtl. durch die 10 kg? (Diesel ist leichter als Wasser) an Mehrverbrauch zusammen kommt, schmeisst einer beim Bremsund und Anfahren der extra Tankstellen Besuche wieder raus 😉.
... auch wieder recht, was machen schon 10 kilo?
Hallo,
würde noch über "Parkpilot", Mittelarmlehne sowie falls Kinder mitfahren über die Sonnenschutzrollos nachdenken. Ob einiges davon bereits im S-Line Paket drin sind, weiß ich nicht so auf die Schnelle.
Und Xenon bringt auch die LED-Rückleuchten mit, optisch ein Leckerbissen.
Gruß Steffen