Konfig A6 2.o TDI OK?
So,
nach langem langem hin und her hab ich ihn jetzt bestellbereit.
Fast. Denn am Montag fahre ich ihn nochmal als Schalter. wenn der ok ist, dann schalter ansonsten Multitronic.
A6 2.0 TDI Avant
Daytonagrau
S-Line Plus
S-Line Multifunktionslenkrad
MMI
Bose
Winterräder 17" 16 Sepeiche
Fixierset und Fahrradhalter
Schiebedach
Tempomat
Fußmatten hinten
Wendematte
Handy Bluetooth
FIS in Farbe
80 L Tank
Komfortklima
Sitzheizung
Stoff Speed schwarz
Alles ok?
So wird er nächste Woche bestellt.
Mehr geht immer, aber so passt es finanziell am besten.
Und ich denke Daytonagrau und die 18 Zöller machen schon ein wenig was her, hat halt nicht jeder!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von otterich
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Handschalter? Im 2,7er flutschten die Gänge sehr schön. Ist das beim 2.0 auch so?
Bei meinen letzten beiden 4F 2.0 TDI war die Gangschaltung inkl. Kupplung ein Traum, beim ersten leider ein Alptraum - das hier im Forum schon zig Male besprochene Kupplungsrupfen nach dem Kaltstart sowie ein gelegentlich streikender 1. Gang. Beides "Erscheinungen", die Audi übrigens als "Stand der Technik" bei Reklamation abwimmelt 🙁
@ A6Treiber
Meinst Du die haben das bei Audi jetzt im Griff?
Würdes Du wieder einen Schalter nehmen?
Was ich hier im forum gefunden hatte diesbezüglich, schien nur bei älteren 4F´s zu sein
Zitat:
Meinst Du die haben das bei Audi jetzt im Griff?
Würdes Du wieder einen Schalter nehmen?
Wie gesagt: bei meinen letzten beiden hatte ich keine Probleme mehr mit dem Getriebe und der Kupplung 🙂
Dann scheints ja jetzt zu funzn. Ich werds ja montag sehen wie der ist..
Ich werde berichten
Ähnliche Themen
Zitat:
Alcantara geht nicht mit S-Line, nur Volleder, aber das brauch ich nicht.
Hattest mich anscheinend überlesen oben, es geht otterich 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Sehr wichtig ist, wie ich finde der 80L Tank.
Ansonsten würde ich überlegen, ob es nicht Alcantara Sitze sein können. Mein persönlicher Favorit, nachdem ich es im alten Passat habe und im 4F jetzt Leder.
jaaa 80 liter muss sein 😁
mir fehlen:
-ledersitze
-xenon
-skidurchreiche
-boardcomputer
greetz chris
Laut Beschreibung des S-Line Paketes geht es nur mit Leder Valcona mit S-Line Prägung. Ich frag mal beim Freundlichen, auch wegen des Preises für Alcantara.
Da steht auch man kann beim S-Line Plus, alternativ zum S-Line Fahrwerk auch nur das normale Sportfahrwerk ordern. Das finde ich interesant.
Warum werd ich da Gefühl nicht los, dass man sich hier über den 80L Tank lusitg macht? Is der Unsinn?
Der 80 Liter Tank ist wichtig und richtig 🙂.
Die Gefahr beim 2.0 TDI ist dann aber, das du einfach vergisst zu tanken nach den ersten 3 Monaten fahren 😉.
Das s-line Paket ist schon was besonderes. Es gehen einige Extras wie zB AAS damit obwohl es nicht drin steht. Das sollte aber mittlerweile jeder gute Händler wissen und auch für den Kunden passend bestellen.
Hi,
fahre meine 2.0 TDI mit Schalter seit 10 Tagen. Bisher überhaupt keine Probleme und die Gänge lassen sich schön schalten. Einfach selber probieren und dann entscheiden!
Gruß
Ich glaube das dieses Thema hier
http://www.motor-talk.de/t1011474/f309/s/thread.html
gelesen werden sollte, bevor man einen Handschalter bestellt.
Hoffen wir mal das die neuen 4F alles dieses Problem weder haben noch bekommen.
Zitat:
Lichtpaket braucht kein Mensch
NEIN, NEIN, NEIN, nicht verallgemeinern !!!
Ein A6 OHNE Lichtpaket geht gar nicht, sowas von schön.
Wenn ich mir schon so nen hüschen Avant gönne, auch noch in Daytonagrau, sorry dann ist das ein "MUST HAVE"
Nicht jedem gefällt die selbe Frau und das ist gut so 🙂
bei der Motorisierung genügt der 70 l tank!
Ich komme auch mit den 70 l immer über 1.000,00 km.
Aber schädlich ist es nicht, außer, dass der Dicke dann noch mehr wiegt und er mit der kleinen Maschine dann noch mehr zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
mir fehlen:
-ledersitze
-xenon
-skidurchreiche
-boardcomputer
Ledersitze und Bordcomputer ist Bestandteil des S-Line Sportpaket Plus...
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Ledersitze und Bordcomputer ist Bestandteil des S-Line Sportpaket Plus...
ich dachte da sind nur teilleder sportsitze dabei?
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von Torsten/WR
bei der Motorisierung genügt der 70 l tank!
Ich komme auch mit den 70 l immer über 1.000,00 km.
Aber schädlich ist es nicht, außer, dass der Dicke dann noch mehr wiegt und er mit der kleinen Maschine dann noch mehr zu tun hat.
Wie meinst du das mit dem mehr Gewicht?
Gerüchten nach, fährt jeder den gleichen Tank, der 70er hat nur einen Dummy 10 Liter Füller 😉.
Die 10 Liter mehr machen den Braten wohl nicht fett. Das kleine bischen das evtl. durch die 10 kg? (Diesel ist leichter als Wasser) an Mehrverbrauch zusammen kommt, schmeisst einer beim Bremsund und Anfahren der extra Tankstellen Besuche wieder raus 😉.