Konditionen 2025 - Taycan

Porsche Taycan

Ich muss mich so langsam mit meinem nächsten PKW befassen. Der Wechsel steht bei mir erst in 11.2025 an aber ich möchte dieses Mal mir genug Zeit nehmen und genau den richtigen PKW zusammenstellen.

Ich liebäugle mit einem MOPF Taycan 4S.
Parallel habe ich auch den MOPF des AUDI etron GT im Blick und habe auch beide bereits als Vorführer gefahren. Die Tendenz geht klar zum Taycan, vorallem, weil dieser als Sport Tourismo erhältlich ist.

Meine Ansprechpartnerin bei AUDI gab mir gestern den Tipp unbedingt bis 2025 zu warten, da man davon ausgeht, dass die Konditionen deutlich attraktiver werden. AUDI muss etwas tun, um die CO2-Grenzwerte zu erreichen und jedes E-Auto hilft. Deswegen wird man die stärker subventionieren. Zudem erwartet man auch von der Politik attraktive Impulse.
Beide Punkte sollte bei PORSCHE auch gegeben sein.

Zudem riet Sie mir massiv von Barkauf ab. Entweder Leasing oder Kredit-Finanzierung mit fester Schlussrate.

Habt ihr Euch mit dem Thema näher befasst zu den Entwicklungen der Konditionen?
Wie hoch fällt der Leasingfaktor ungefähr aus beim Taycan? (36 bzw. 48 Monate, 10.000km, ohne Anzahlung)?

Beste Grüße aus Hamburg

32 Antworten

Wann kommen denn die neuen Preise bei Porsche?

Wahrscheinlich im März.

Zum vorherigen Punkt:
Ich kenne das so, dass es x% Rabatt auf den Listenpreis gibt und das Leasing dann von da aus gerechnet wird. Nicht direkt auf die Rate.
Beim Taycan sind z.Zt. wohl Rabatte zwischen 15 und 20% drin. Je nach PZ und Ort natürlich. Zur Schweiz kann ich leider nix sagen.

Habe nun Gestern bestellt (4S, ST, 36Mo., 10.000km ohne Anzahlung).

Aktuell gibt es bis 31.03. eine Sonderaktion. Bestands-Pkw mit 0,88LF und mein Wunsch-Pkw zu 1,08LF.

Deine Antwort