Taycan Sensoren Klimaanlage

Porsche Taycan Y1A

Hallo, bei meinem Taycan Turbo ist die Klimaanlage ausgefallen (Systemfehler). Ich war heute im PZ. Nach 10 Minuten bekam ich die Antwort, dass einer der drei Sensoren defekt ist. Ich kann das Auto am Freitag bringen (heute ist Montag) und dann versuchen sie herauszufinden welcher Sensor defekt ist. Das Teil würde dann bestellt werden und je nach Komplexität und freien Werkstattkapazitäten in den nächsten Wochen eingebaut. Sprich der Taycan steht auf unbestimmte Zeit (laut PZ mindestens 2 Wochen, können aber 6 bis 8 Wochen werden) in der Werkstatt. Und das wegen eines Sensors für die Klimaanlage??? Wir haben Sommer, 30 Grad und ich bin Vielfahrer. Weiss jemand wo diese Sensoren verbaut sind? Müssen die das gesamte Fahrzeug dafür zerlegen?

2 Antworten

Das ist bei hohen Temperaturen nicht zumutbar. Mein PZ würde das auf Approved garantiert schneller erledigen und mich während der Zeit mobil halten. Keine Approved, keine Chance.

Approved läuft noch bis Feb. 2027... was mich am meisten stört ist, dass das Fahrzeug auf unbestimmte Zeit in der Werstatt stehen würde. Das kann man eventuell mit seinem 911er - Zweitwagen machen, aber doch nicht mit einem "Alltagsfahrzeug" auf das man täglich angewiesen ist. Ich frage mal in einem anderen PZ nach.

Deine Antwort