Kondenswasserablauf Klimaanlage

BMW 3er E46

Hallo,
habe folgendes Problem. Seit einigen Wochen läuft kein Kondenswasser mehr aus der Klimaanlage ab. Wollte nun den Ablaufschlauch checken, finde ihn aber nicht. Hatte das Auto schon auf der Bühne und Motor- und Automatikgetriebebereich mit der Taschenlampe abgesucht. Nichts zu finden.
Kann mir jemand sagen, wo genau der Ablaufschlauch unter dem Wagen sitzt?
(328i, Bj. 99)

Gruß und vielen Dank für die Hilfe.

28 Antworten

Also mein 328 kühlt erste Sahne und unten läuft das Wasser fast in Rinnsälen raus. Wenn ich irgendwo wende entstehen richtige Pfützen.

Grüße Benedict

meiner kühlt auch wie sau...
hatte letzten sommer auch ne akute mandelentzündung hinter mir,wegen der klima...

ich schaue heute mal drunter,ob was läuft....

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Versuchs mal mit Granufink 😁 😁 😁 !!!!!

muaha sack 😁

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

eine "Rechtskurven-Bremsung"
Gruß, Timo

Jo Folks!

Unten mal ein Bild wie meine Kondenswasserspur jeden Abend aussieht wenn ich in die Garage fahre (mache dabei die von Timo beschriebene Kurve).

Martin.

Ähnliche Themen

Hi,

wie läufts eigentlich besser raus: Wenn die Front gen Himmel schaut (quasi bergauf-Stellung) oder Nase nach unten (quasi bergab-Stellung)?

Der Hintergrund ist, dass ich in meine Garage tief liegt. Bisher fahre ich rückwärts rein, der letzte Kondenswasserfluß geht also Richtung Heck.

Wie also besser in die Garage fahren, damit alles rausfließt: Vorwärts oder rückwärts?

Gruß
Krümel

Also ich würde nicht das Auto andersrum in die Garage stellen, nur damit Kondenswasser abläuft.

Grüße Benedict

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Also ich würde nicht das Auto andersrum in die Garage stellen, nur damit Kondenswasser abläuft.

Ganz raus gehts deswegen auch nicht... Und dafür hast du irgendwann nen Fleck an der Garagenwand...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

Jo Folks!

Unten mal ein Bild wie meine Kondenswasserspur jeden Abend aussieht wenn ich in die Garage fahre (mache dabei die von Timo beschriebene Kurve).

Martin.

Komisch - meiner pinkelt immer in der Linkskurve! 😕 is scheinbar nen Rechtsträger! 😁

*LOL* 😰😛 Meiner hatte heute auch wieder einen ordentlichen Erguss...

Also wir haben schon befremdliche Beziehungen zu unseren Autos! Die meisten Fahrer merken nicht mal, dass ihre Klimaanlage Blasenschwäche hat. Wie unsensibel!! 😮

Viele Grüße, Timo

Soso,

"Blasenschwäche" bedeutet also, dass die Klima gut läuft.
Bin ich froh, dass mein Wagen auch inkontinent ist.

Sagt mal Leute, ist Euch die Hitze zu Kopf gestiegen??? 😁

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Sagt mal Leute, ist Euch die Hitze zu Kopf gestiegen??? 😁

Nur denen, wo es nicht tröpfelt... gg

grad eben war der große tag da....😁

vorhin wie rückwärts in den hof reingefahren bin,hat er ne richtige wasserspur gezogen......😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

vorhin wie rückwärts in den hof reingefahren bin,hat er ne richtige wasserspur gezogen......😁

JUHUU 😁

Dann ist ja doch alles in Ordnungm Musst nicht zum Frauenarzt mit ihr 😁

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

JUHUU 😁

Dann ist ja doch alles in Ordnungm Musst nicht zum Frauenarzt mit ihr 😁

*hehe*😁

Deine Antwort