Kondensator/Stabilisator ???
hallo leutz,
ich habe mir nun für meine "JBL gto 755.6" einen "Hifonics HW-15" Subwoofer bestellt, welchen ich mir in die Reserveradmule meines Dicken einbauen möchte.
Sollte ich jetzt, wo die Sub no zusätzlich Strom fressen wird, einen Kondensator/Stabilisator mit einbauen. Ich will nicht dass meine Batterie überbelastet wird, sie ist schliesslich auch nicht mehr die jüngste.
Wenn ja: es gibt die Einheit "Farad", oder so?! (Kenne mich damit nicht aus)
Wieviel sollte der Kondensator/Stabilisator mindestens haben und was wäre zu empfehlen?
Danke für Antworten und Hilfe, ich bin eine totaler Noob in dem Bereich. 🙂
Gruß, Thomas
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
nach einen leisen Pfeifen gab es ein lautes Plopp und dann roch es komisch im Auto 🙂
Ersteres dürfte wahrscheinlich einer der Elkos in der Endstufe gewesen sein ("There he blows"😉 der seinen magischen Rauch (jaja, blöder Tippfehler) entlassen hat und somit für zweiteres gesorgt hat (oder hattest Du gerade massive Verdauungsstörungen, die selbst Deine Endstufe nicht überstanden hat? 😛 ).
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von TOM(A6,4B-2,4l)
aber für den fall, dass ich doch einen benötige, was ist den mit diesen hier:
Hmm, da hat sich ja einiges getan auf dem Markt.
Kannst Du alles nehmen, wenn Du auf Bling Bling stehst.
Informiere Dich vorher ob eine Lade/Entladelektronik installiert ist, wirklich wichtig !
Ich stehe eher auf die schwarzen, dezenten Brax-Teile.
Ich hab' bei meinen alfatecs die Folie entfernt, es erscheint dann Alu-Gebürstet. 😉
Beachte bitte, dass Dein Sub auf ein definiertes Volumen spielen muss, also einfach Platte drauf ist MURKS.
Fall's Du es wirklich ernst meinst mit der Musik wende Dich BITTE BITTE an's CarAudioForum. Da sitzt die Kompetenz.
@Uzi
Ich hab' schon mal den Lötkolben vorgeglüht.
Schick mir Deine 5.000 rüber. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vati
@Uzi
Ich hab' schon mal den Lötkolben vorgeglüht.
Schick mir Deine 5.000 rüber. 😁
ROTFL. Ich brauch nicht mehr Bass, bei mir vibriert schon bei Hörlautstärke bei einigen Titeln die Frontscheibe...
Mal abgesehen davon das ich kaum 6k6 Euro (Conrad) bzw. 200 Euro (Reichelt, beide Angaben ohne Gewähr) ausgeben werde! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Vati
Hmm, da hat sich ja einiges getan auf dem Markt.
Kannst Du alles nehmen, wenn Du auf Bling Bling stehst.
nene, steh ich nicht drauf.
es geht nur darum, dass ich den kondensator wo verbauen wollte, wo ich nur 6,8cm höhe platz habe.
-> den ganzen leucht bling,bling brauche ich nicht. abgesehen davon dass man ihn gar nicht sehen würde.
andere ausführungen von schmalen kondensatoren nehme ich gern entgegen 😁 !!!