Kompromisse beim Gebrauchtwagenkauf
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten A5 mit dem 3.2er.
Da ich jetzt schon zwei Monate dabei bin, den Markt auf den Onlineportalen zu beobachten und nur sehr selten ein Fahrzeug mit meiner gewünschten Ausstattung (2x S-Line und Navigation plus) unter 50000km und unter 32000€ angeboten wird, sehe ich mich nun gezwungen, Kompromisse einzugehen:
1. Sind die Funktionen beim normalen Navi und beim Navi plus gleich bis auf das Scrollen in der Karte und dass beim Navi plus der Drehregler in der Miko ist? Gibt es im Menü bzw. an den Funktionen Unterschiede?
2. Auf welches der beiden S-Line-Pakete würdet ihr eher verzichten: S-Line Exterieur oder S-Line-Sportpaket?
Gruß tobiflea
15 Antworten
Ganz klar, S-Line Ext.!
Kann man am schnellsten und kostengünstigsten selbst nachrüsten 😉
Das kleine Navi unterscheidet sich primär:
- Kleineres Display
- Schlechtere Auflösung
- Keine Festplatte
- Kein Splitscreen mit Fahrspurassistent (aus meiner Sicht das grösste "Übel"😉.
Hast allenfalls mal an eine andere Motorisierung gedacht? Der 2.0 TSFI wär doch eine Alternative und da besteht wohl auch ein grösseres Angebot.
Zitat:
2. Auf welches der beiden S-Line-Pakete würdet ihr eher verzichten: S-Line Exterieur oder S-Line-Sportpaket?
Auf S-Lineexterieur kannst Du verzichten. Ich habe es selbst bei meinem Weissen nicht genommen und bei dunklen Farben gehen die Konturen sowieso unter.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von tobiflea
2. Auf welches der beiden S-Line-Pakete würdet ihr eher verzichten: S-Line Exterieur oder S-Line-Sportpaket?Gruß tobiflea
ich persönlich auf keins, interieur sind die Sitze, Logos,S-Fahrwerk, Räder und Einstiegsleisten.
Exterieur habe ich selber nachgerüstet. Es war teuer und man muss einen finden, der dies macht. Das Auto wirkt mit S-Exterieur breiter und tiefer. Falls du aber nur die eine Möglichkeit hast, dann evtl. auf Exterieur, es kann später immer noch nachgerüstet werden. Mit Interieur wäre der Aufwand zu gross.
Ähnliche Themen
Ja klar, mittlerweile bin ich auch schon so weit, dass ich nach 2,0TFSI, wobei das beim Preis nicht viel ausmacht. Im Gegenteil: Wenn ich bei mobile.de A5 ab 200PS suche, kommen vor dem ersten 2.0TFSI erst mal 5x 3.2. Warscheinlich weil der 3.2 nicht so beliebt ist, oder? Ich wollte mir halt auch was fürs Gehör gönnen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Auf S-Lineexterieur kannst Du verzichten. Ich habe es selbst bei meinem Weissen nicht genommen und bei dunklen Farben gehen die Konturen sowieso unter.Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER
Nur weil dir S-Line nicht gefällt heisst es nicht, dass man darauf verzichten kann 😉 Ich finde die normale Front echt gruselig und ohne S-Line geht der Wagen gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Nur weil dir S-Line nicht gefällt heisst es nicht, dass man darauf verzichten kann 😉 Ich finde die normale Front echt gruselig und ohne S-Line geht der Wagen gar nicht.Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Auf S-Lineexterieur kannst Du verzichten. Ich habe es selbst bei meinem Weissen nicht genommen und bei dunklen Farben gehen die Konturen sowieso unter.
Gruss ROYAL_TIGER
Wie du schon sagst... ist halt Geschmacks- bzw. Ansichtssache.
Der TE müsste doch eigentlich selber am besten wissen worauf er verzichten kann.
HIER ist Dein neues Auto.
Kleines Navi, aber sonst alles was spaß macht. Dazu schöne Felgen und Außenfarbe, und Milano-Leder schwarz.
Das alles bei fast exakt Deinen Suchkriterien.
Viel Spaß damit 😉
Der Link funktioniert leider nicht.
Wie ist das eigentlich Fahrerinformationsdisplay: Wenn ein Auto kein Multifunktionslenkrad hat, wie wird das Display dann gesteuert? Gibt es da Schalter an einem Lenkstockhebel?
Zitat:
Der Link funktioniert leider nicht.
Wie ist das eigentlich Fahrerinformationsdisplay: Wenn ein Auto kein Multifunktionslenkrad hat, wie wird das Display dann gesteuert? Gibt es da Schalter an einem Lenkstockhebel?
Das Fahrerinformationsdisplay befindet sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser und wird über die Tasten am Lenkstockhebel bedient.
am Multifunktionslenkrad sind nur zusätzlich noch Tasten zum Bedienen der Entertainment/Infotainment Anlage, d.h. Wechseln von Radiosender/CD-Titel/Media-Titel, Sprachsteuerung aktivieren, Lautstärke Regeln, Telefonieren, Navi Ansage wiederholen usw.
Bin selber auf der Suche und finde öfters das was du suchst. 😁
Allerdings bin ich auf einen 3.0TDI Tip/DSG oder 2.0TFSI Quattro DSG aus und ärgere ich mich dann immer das es ein 3.2er ist! 😉
Preislich liegen die dann meist zwischen 30 - 37t€
Vlt. mal Budget erhöhen... nach deiner langen Suche müsste das ja auch schon gestiegen sein. ^^
Komisch das mit dem Link 😕
Egal, dann eben den anderen Weg.
Gehe auf www.wwg-autowelt.de. Dann auf Gebrauchtwagen --> Gebrauchtwagen suchen.
Dort gibst Du in die Suchmaske Audi / A5 Coupe / S-Line ein. Daraufhin werden nur noch zwei Fahrzeuge angezeigt. Einer davon ist der 3,2er.
PS: Die Anzeigen des FIS werden über den/die Drücker am Scheibenwischerhebel bedient, nicht über das MFL
Grüße
Zitat:
Sind die Funktionen beim normalen Navi und beim Navi plus gleich bis auf das Scrollen in der Karte und dass beim Navi plus der Drehregler in der Miko ist? Gibt es im Menü bzw. an den Funktionen Unterschiede?
Also der Drehregler ist immer in der Mittelkonsole wenn du ein Navi hast, egal welches.
Ich weiß nicht ob es beim 3G nur Farbnavis gibt?
Aber beim 2G ist das normale Navi kein Farbnavi da ist nichts mit Karte und so im Display.
Da ist das kleine Navi das monochrome rot leuchtende Navi, darauf solltest du schon achten das das nicht verbaut ist.
Sieht nämlich nicht so toll aus 😰
Ach ja und wenn du auf S-Line verzichten willst/musst dann auf das Ext. denn das kann man wie hier schon oft erwähnt am
"einfachsten" nachrüsten.
Und hier noch ein Beispiel zu deiner gewünschten Ausstattung 2x S-Line, Navigation plus, unter 50000km und unter 32000€
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Ich wollte mir halt auch was fürs Gehör gönnen ;-)
Dann rechne aber zumindest noch eine kleine Nachbearbeitung der AGA mit ein.
Von alleine ist der Sound des V6 noch keine Offenbarung.
Dafür gibt es aber gute und günstige Lösung (z.B. bei ASG, siehe Suchfunktion).
Gruß,
Kallaaaa