Kompressorkit Audi 80 V6 2,8 AAH bestellen

Audi 80 B4/8C

Hier kann man den Kit für ca. 4000 EUR Komplett bestellen...

Eventuell % bei sammelbestellung :-) ???

http://motodyne.com/frames/audi_a412v.html

Beste Antwort im Thema

mich würde das projekt auch interessieren, ob nun was draus geworden ist.

aber damit es auch mal etwas zu sehen gibt (ich wollte es eigentlich nicht machen, da es immer leute gibt, die es dann zerreden und man sich hinterher nur ärgert, dass man es preisgegeben hat).
ich hab diesen umbau hinter mir. genau dieses kit von motodyne in meinem b5 aah quattro.
umbau war 2009 und ich bin absolut begeistert, noch immer. am meisten von der homogenen kraftentfaltung.
bei mir ist es aber nicht beim kit allein geblieben, einige andere dinge und auch z.t das kit selbst mussten noch optimiert werden. dennoch, der aah hat genug potential um diese leistung (zumindest stufe 1) zu verdauen.
kupplung ist absolut kein problem, wenn man nicht ununterbrochen an jeder ampel zeigen muss, dass man keinen grips hat 😉.
und das schönste ist, es ist absolut alltagstauglich.
tüv per einzelabnahme und abgasgutachten.

wer bei sowas nach sinn oder unsinn fragt, hat es nicht verstanden, oder wird es je verstehen. es ist ein auto, was so schnell kein zweites mal rumfährt. ein fahrzeug, was oft unterschätzt wird und nen völlig anderen charakter hat, als ein fahrzeug mit turbomotor. und genau das war für mich der reiz.

geld? natürlich ging geld dabei drauf, aber mir war es wichtig, es einmal richtig zu machen, als wenn das auto am ende nie richtig läuft.

im anhang mal ein paar bilder und wie ihr sehen könnt, ist es so gebaut, dass auch die originale motorabdeckung wieder passt

95 weitere Antworten
95 Antworten

genau und Ehgartner hat das System von Motodyne... Das Video von nogaro ist auch auf der Seite von Motodyne...

http://motodyne.com/frames/audi_a412v.html

Der zweite kommt aus LL (Landsberg am Lech) ist nicht in diesem Forum

hast du zu dem aus landsberg am lech mal nen link?
wo über seinen umbau was steht oder so?!

....

Zitat:

Original geschrieben von CH1980

Habe den Kit gerade bestellt sollte er in den nächsten zwei Wochen angekommen sein, werde ich alles Schritt für Schritt dokumentieren... und wer sich dafür interressiert kanns ja nachverfolgen und wem es nicht interessiert bitte keine Oberschlauen Komentare abgeben.. Jeder hat seine eigene Meinung und sein Hobby... Ich mache dies und ein anderer macht dies ob nun dies oder das einen Sinn hat oder nicht ist doch jedem selber überlassen :-) 😕
Ähnliche Themen

hehe, wie geil...

das "werbevideo" ist bei mir in der gegend aufgenommen worden 😁

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8y1_k4SH5dU

Wo war das :-) ?

grob diese route ;-)

http://goo.gl/maps/zEfxG

so klein ist die Welt ... :-)

http://vimeo.com/6799518

Kompressor

Zitat:

Zitat:

Habe den Kit gerade bestellt sollte er in den nächsten zwei Wochen angekommen sein, werde ich alles Schritt für Schritt dokumentieren... und wer sich dafür interressiert kanns ja nachverfolgen und wem es nicht interessiert bitte keine Oberschlauen Komentare abgeben.. Jeder hat seine eigene Meinung und sein Hobby... Ich mache dies und ein anderer macht dies ob nun dies oder das einen Sinn hat oder nicht ist doch jedem selber überlassen :-) 😕

Sicher ist das eine interessante Sache, beantwortet aber die Frage nach dem WARUM immer noch nicht.

Die Frage nach dem Sinn muß sich hier aber jeder stellen lassen, der einen Umbau plant, dessen Sinn sich der normal denkenen Allgemeinheit eben oft entzieht. Das ist also jetzt nichts, was nur Dich trifft. Die Frage stelle ich regelmäßig, wenn Leute für viel Geld vom ABC auf den AAH umbauen oder eine HP2-Bremse in ihren 75PS-B3 einbauen wollen. Natürlich darf jeder was anderes toll finden, es zeugt aber nicht eben von Souveränität, wenn auf die simple Frage nach dem WARUM mit Bockigsein quittiert wird.

Vielleicht habe ich ja was überlesen... ich weiß aber immer noch nicht, was Dich zu dem Umbau bewegt.

Was mich zu dem Umbau bewegt ..hmmm als ich 20 war hatte ich einen Polo G40 danach einen Passat G60... Und seit 6 Jahren fahre ich Audi 80 V6 und liebe diese Autos (Vollverzinkt, kein Elektro schnickschnack)... Da ich sehr zufrieden mit den 6Zyl. und auch ein Fan von Gladern und Kompressoren bin... werde ich es mal versuchen was ja anscheinend recht gut zu funktionieren scheint...

Der Audi hat mich mit knapp 140.000 Km nur 800 EUR gekostet und fahre ihn jetzt schon ca 3 Jahre ohne Probleme ausser vor kurzem das Ruckel problem (Einspritzdüse defekt) ... Der Kompressor kostet kompl. 2600 EUR...(einen guten S2/S4 nicht unter 5000)

Wenns funktioniert bin ich glücklich ... und habe ca. 50-70 Ps mehr ...
(habe zur not auch noch einen Ersatzmotor falls alle stricke reißen.. )

Jetzt kennst du meinen Sinn oder auch unsinn :-)

noch ein Bild

Das ist aber nicht dein Auto oder? Das auf dem Bild ist doch ein Audi 100 C4?

ja das ist ein 100.. Nein das ist nicht meiner.. Meine Fotos folgen sobald ich den Kit eingebaut habe...

Deine Antwort