Kompressor Umbau
Hallo,
ich möchte meinen Kompressor Modifizieren und suche jemanden der davon Ahnung hat Sollte sich jemand finden schreibt mir bitte ne Nachricht Danke sehr!
Mfg Shortyz
20 Antworten
Wenn ich mich nicht irre, funktionieren die Kleemann Kits auch nach dem Prinzip der größeren Kurbelwellenscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Wenn ich mich nicht irre, funktionieren die Kleemann Kits auch nach dem Prinzip der größeren Kurbelwellenscheibe.
kleemann biettet nur für den 200-er einen kompressor-kit, für den 180-er komressor (nicht turbo und auch nicht 1,6 liter) gibt es nur einen k-box (elektronisch) für nur 795,00 EUR!!!!
Hallo Zusammen,
ich habe vor einem Jahr einen Kompressorumbau vornehmen lassen,
bei BHP Motorsport in der Nähe von Stuttgart.
Ich habe keine Probleme damit und bin sehr zufrieden, muß aber auch ehrlich dazu sagen,
daß man sich nicht zuviel davon erwarten darf.
Laut TÜV hat er jetzt 204 Pferde, die ich aber nicht auf dem Prüfstand
nachmessen hab lassen.
Endgeschwindigkeit liegt laut Schein bei 242kmh, die er auch erreicht.
ABER...........
es war sehr kostspielig...
1300.-Euro mit TÜV "ohne Garantie" (was auch nichts bringt,denn du bist in der Beweispflicht wenn der Motor hops geht)
und das ist schwer und teuer zu beweisen.
....., dazu Keramiköl, Powerconverter fürs Gaspedall von CromeTec.
Selbstumbau ist meiner Meinung nach....Selbstmord...für das Auto, (Finger weg=)
WEIL.....
wie mein Vorschreiber schon richtig erwähnte,
das komplette Motormanagement wird verändert und das beruht bei den Firmen
auf Erfahrungswerte bei den Einstellungen.
BILLIGER.......
ist sicher eine größere Maschine gleich kaufen,
was ich das nächste mal bestimmt dem UMBAU vorziehen werde.
GARANTIE......
verlierst du auf jedenfall..., auch wenn der freundliche dir erzählt,
das es Kulanzregelungen gibt.........aber meistens nicht bei einem selbst.
FAZIT........
Ich bin zufrieden mit dem Auto, er geht auch besser als vorher,
aber ist nicht mit einem Motorstärkeren Modell vergleichbar,
da fährst du trotzdem hinterher.
Sprit bleibt meiner Meinung nach gleich.....
Strecke fahr ich ihn mit 7,5L
Stadt mit 9,4L
Autobahn Vollgas 12L
Hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können,
und viel Glück bei deinem Vorhaben
Grüsse aus Augsburg/Friedberg
Klar fährt man trotzdem hinterher, denn die Übersetzung von Getriebe und HMS wird ja nicht angepasst. Da machen die paar mehr PS nicht wirklich so viel aus wie man sich erwartet. 😉