Kompressor-Umbau am R8 V10?

Audi R8 42

Hallo zusammen,

Kann mir jemand etwas zum Umbau am r8 erzählen?
Wer macht das und was kostet es?
Was kostet nur der Umbau kit?
Zu erwartene Leistung und was haltet ihr davon?
Internet Seiten?

Für ein paar nützliche Infos bin ich sehr dankbar

Grüße, Jockel

Beste Antwort im Thema

Wie schon früher bei MT :-) Viele wollen hier mitreden und keiner hat es wirklich umgesetzt :-)

Also allein die Kosten für das VF Kit inkl. Zoll und Einfuhrsteuer waren mal schlappe 28 T EUR.

Kolben, Pleuel, Motor feinwuchten (KOMPLETT!) 12 T EUR.

Zusätzliches Material etc pp knapp 5 T EUR.

Also 45 T EUR ohne Arbeitslohn, Eigenentwicklungen (der ganze US Dreck taugt die Bohne nicht, wenn man wirklich Leistung rausholen möchte), Abstimmungen etc ...

Aber eines kann ich sagen, inzwischen sind etwas mehr als 12000 KM auf die Orangina nach dem Umbau gekommen, Motor hält 1a. Wir werden diesen Winter noch die ganze Mimik hinsichtlich Riemen abändern, da wir mehr als 0,9 Bar Ladedruck fahren wollen.

Hier ging es eher darum rauszufinden, was machbar ist ... DAS IST KEIN SERIENPRODUKT!

In diesem Sinne.

Es macht aber verdammt viel Spaß das Gaspedal zu betätigen.

Gruß

Iggi

61 weitere Antworten
61 Antworten

@Joe bin mir nicht sicher ob wir das gleich Material drin haben, der Lader ist ein Garrett mit Eigenentwicklung.

http://www.motor-talk.de/.../...bau-komo-tek-performance-t5311796.html

Ein etwas längerer Thread aber auf den ersten 70 Seiten sehr sehr lesenswert... 😁

Der gute Mann macht gerade sehr viel Erfahrung mit dem Umbau.
Ich hatte ja auch mal die Idee auf meinem "alten" s4 den Umbau zu starten, bei den Problemen mit der tt das im Moment aber verworfen. Handballer sind aber wohl kein Problem und locker umrüstbar

Deine Antwort