ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. kompressor /turbo?????

kompressor /turbo?????

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 17:56

hi ,hat einer von euch schon einen kompressor oder turbo im ctr eingebaut ????was kostet der spass und wieviel % leistung bringt es mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Juni 2005 um 17:57

angered

der hat seinen kompessor soweit ich weiss noch zum verkauf stehen....der ctr ist schon wech.

am 27. Juni 2005 um 19:01

Richtig! Und der Komp. bringt um die 30PS!

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:11

30 ps ist bischen wenig oder?

am 27. Juni 2005 um 19:13

Wenn der Motor halten soll nicht! :p

Naja, wieviel verlangt Rikli für seinen CTR umbau auf ~250Ps? diese frage sollstest du dir stellen und dann entscheiden was du willst, Kompressor, sauger oder doch nur ein bissl Tunen ;).

am 27. Juni 2005 um 19:15

Bissl Tunen.....wie die MEISTEN unter uns! :p ;)

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:18

ich hab denn scheis offenen luftfilter von tss, wenn es so heis ist wie die letzte tage geht da nix, denke mal mit kompressor geht bisle mehr oder??

Vom Intake zum Kompressor ich krieg ne krise....ist das hitze heute oder liegts an mir?

Mit Kompressor geht sicher ein bissel mehr von allem...mehr geld für benzin, rumreisserei mit TÜV, der verschleiß.....wo soll ich aufhören.

Machs doch mal so. hau das TSS ding raus und mach die Hondata Mod inkl. K&N Filter, dann ein MSD mit 60er durchmesser mit entsprechendem ESD. vielleicht noch nen 200 Zellen Kat und was gescheites Krümmertechnisches und dann reden wir weiter.

Ruf doch einfach man bei Idol an...

verkauf das ding .. letztlich kommste besser weg, wenne deutlich über 250 gehen willst und das standhaft und ohne allzugrosse gemaule

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Vom Intake zum Kompressor ich krieg ne krise....ist das hitze heute oder liegts an mir?

du glaubs nicht wirklich das ich wegen dem luftfilter neues thema anfange damit du dies besser verstehst

am 28. Juni 2005 um 2:51

Also wenn du überlegst zw.Turbo und Kompressor,dann würd ich dir emfehlen auf Kompressor(wenn dein geldbeutel es zulässt).

Weil ich ja nur das Hondata Reflash gefahren bin und den serien kat,Krümmer hatte, hat er 50PS dazubekommen.

Mit einem freiprogrmierbaren steuergerät kann man da auch mehr leistung rausholen.

Ich bin ca.14000 tkm. damit rumgefahren,ohne Motor probleme.

Bin mal 800km auf der AB gefahren,so mit 130-140km/h und siehe da der verbrauch lag bei 8,2l.

Wenn man natürlich dauerhaft vollgas fährt dann schluckt er auch seine 15l.Ich glaube zum serien CTR ist das auch nicht die große welt!

Der Kompressor baut den druck schon von unten heraus bis 9000u/min.

Mein ladedruckanzeige zeigte bei 7000u/min 0,2bar und danach ging es aufwärts bis max.0,5bar.

Also wenn du ihn ganz normal fährst(wie eine Frau) dann merkst du auch nichst,aber sobald du schlagartig auf´s pedal drückst,dann kommt auch der Kompressor in arbeit und dann macht es uuuuuuuuuuungeheuer viel spaß.

am 28. Juni 2005 um 7:09

Nunja, pauschal zu sagen, "Kompressor ist besser!" ist aber ebenso eine falsche Aussage. Denn der Kompressor drückt immer schön warme Luft rein. Bei einem gescheitem Turbo Setup wird ein LLK mit verbaut. Und wenn man sich im Rahmen der 50 Mehr-PS bewegt, ist ein Turbo doch noch sanfter, weil ein entsprechend ausgewählter kleiner Lader auch nur eine minimale Ansprechzeit hat, und nicht so wuchtig alles an Luft in die Brennräume reindrückt was er bekommt.

Letztenendes ist es aber die produzierte Leistung die den Motor irgendwann verrecken lässt, egal ob Kompressor oder Turbo. Man sollte es halt nicht übertreiben.

Zum thema Kosten. Man sollte schon mit ca. 5000€ rechnen. Die Teile kaufen/verbauen sit das eine, die passende Abstimmung ist dann das andere...

Der Morn

Die ganze Tunerei lohnt sich beim CTR in meinen Augen nicht wirklich, klar ists spassig wenn man nen 250 PS CTR bewegt.

Aber der Frontantrieb ist bei mir auch auf trockener Straße, zumindest bergauf in den kleinen Gängen schon an der Grenze, die Haltbarkeit leidet wohl auch enorm drunter und im Prinzip müsste man das ganze Umfeld anpassen um die Leistung auch wirklich nutzen zu können (Fahrwerk, Bremse) und dann ist man ruckizucki mal bei 8000 bis 10000 Euro.

Will man wirklich deutlich mehr Dynamik sollte man sich n anderes Fahrzeug holen (z.B. Opel Speedster Turbo).

Klar, jeder wie er will :-)

Aber einigermaßen vernünftig betrachtet sollte man sich schon was anderes holen wenn einem der CTR nicht ausreicht bzw. dann sollte man sich erst gar keinen kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen