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Kompressor Tuning

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 2. März 2014 um 16:37

Hallo habe bei ebay von speer tuning dieses Kompressor kit gesehen bestehend aus Kurbelwellenriemenscheibe & einem Keilrippenriemen. Hat jemand Erfahrung mit diesem kit? Mfg

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58 Antworten

Ja, 2 Kumpel haben die verbaut, geht richtig ab!!

Ein CLK230k und Sportcoupe 200k beide machen keine Probleme und sie haben viel Spaß damit.

Würde aber Kompressoröl vorher wechseln, der einbau ist sehr einfach.

 

Gruss Cay1

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:35

Haben die keinen chip oder? Tanken die normal super? Mfg danke

Zitat:

Original geschrieben von CLK230KompressorHR

Haben die keinen chip oder? Tanken die normal super? Mfg danke

Ne haben beide nichts am Steuergerät machen lassen, das bringt zwar noch was mehr PS ist aber nicht nötig. Ein "Turboloch" oder hier "Kompressorloch" haben die beiden nicht, dass hört man ja manchmal.

Ich meine mein einer Kollege tankt jetzt SuperPlus weiß ich aber nicht ganz genau.

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:55

Also spürt man den unterschied extrem oder? Weil mein 230er cabrio ziemlich träge ist.Haben die den evo motor oder den normalen? Mfg

Hier haste was zu lesen :)

Drück mal feste..

Grüße

Themenstarteram 2. März 2014 um 22:53

Super also kann ich das teil ohne probleme einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

Hier haste was zu lesen :)

Drück mal feste..

Grüße

naja erlaubt ist es nicht und deine Betriebserlaubnis erlischt…..

Themenstarteram 3. März 2014 um 9:41

Eintragen und gut is :)

Zitat:

Original geschrieben von CLK230KompressorHR

Eintragen und gut is :)

Nicht so einfach ohne Gutachten...

Themenstarteram 3. März 2014 um 11:24

Ich lackier das ding schwarz dann sieht man es nicht so leicht.

Kann man des eigentlich selber wechsel?

Ja kann man außer du hast zwei linke Hände und bekommst nicht einmal Schrauben auf :D

Kann man "eigentlich" nichts falsch machen :)

Themenstarteram 3. März 2014 um 11:52

Zum Glück habe ich keine 2 linken Hände.

habt ihr sonst noch tips?

Wurmschrauben mit Locktite sichern.. Größere Umlenkrolle wenn der Riemen schleifen sollte (steht in dem Thread den ich gepostet habe).. Riemenscheibe vorer gründlich sauber machen.

Mehr gibt's da eigentlich nicht zu wissen zur Montage würde ich mal so sagen.

Vielleicht bei Gelegenheit noch das Kompressoröl wechseln/nachfüllen/überprüfen.. beim vorMopf ist es relativ simple beim

Mopf muss er wohl ausgebaut werden. Campman hat hier irgendwo ne schöne Beschreibung gemacht.

Themenstarteram 3. März 2014 um 12:46

Super vielen dank euch

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