kompressionsmessung: bitte um urteil bzw meinung....
hallo.
stell mal ein bild mit rein und bitte um euer urteil bzw eure meinung zur kompressionsmessung......
zahlen sind leider nicht so gut zu erkennen...
von links nach rechts zahlen gelesen: 4 5 7 9 11 13 15 17
zylinder 1 geht also bis knapp 16
zylinder 2 geht bis etwas über 15
zylinder 3 geht bis ca 14,5
zylinder 4 geht bis etwas über 15,5
was sagt ihr dazu ????
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zwockl
hallo.
stell mal ein bild mit rein und bitte um euer urteil bzw eure meinung zur kompressionsmessung......
zahlen sind leider nicht so gut zu erkennen...
von links nach rechts zahlen gelesen: 4 5 7 9 11 13 15 17
zylinder 1 geht also bis knapp 16
zylinder 2 geht bis etwas über 15
zylinder 3 geht bis ca 14,5
zylinder 4 geht bis etwas über 15,5
was sagt ihr dazu ????
Hallo
leider ist Dein foto ziemlich unscharf...aber man kann genug erkennen das die Zylinder 2 und 3 sehr unterschiedlich sind. Also mach noch mal ne nachkontrolle dieser beiden Zylinder! Frage: Fährst Du öfters auf der Autobahn? Also Gibst Du mal richtig Power auf das Gefährt??
Zitat:
Original geschrieben von zwockl
...und motor läuft ohne probleme....
Das ist die Hauptsache. Der Test ist doch positiv verlaufen, denn eine nennenswerte Abweichung ist, wie Du selber schreibst, nicht zu erkennen.
Über die Höhe der Kompression würde ich mir keinen Kopf machen, es könnte sein, das er das falsche Papier mit einer höheren Skala eingelegt hat. Es gibt auch welche, die gehen bis 12 bar.
Gruß Jellerich
Sieht soweit okay aus, bis auf die hohen Werte. Ein neuer Benziner hat maximal 13-14 bar auf jedem Zylinder.
Kaputt wäre was, wenn er überall 15 bar anzeigt und für einen nur 10 oder sogar unter 10 bar.
Der Zylinder hat in dem Moment einen weg. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Microbe2
Frage: Fährst Du öfters auf der Autobahn? Also Gibst Du mal richtig Power auf das Gefährt??
Meine Motoren sind oft über 6000 UpM gekommen! Den Automat habe ich im 3. bis in den Begrenzer gequält! Kompression ist auch bei 210 tkm auf dem Tacho noch gut gewesen! Ich bin auch schon 200 km am Stück mit fast immer Vollgas und Tacho um/über 200 km/h gefahren! Dann war der Tank fast leer. Aber ich hatte Spass. Und war in knapp über einer Stunde zuhause! (Statt in 2
1/2
h)
MfG
danke für all eure meinungen...und ja,gelegentlich trete ich ihn auch mal bis ca 5500 umdrehungen....aber nicht auf langer strecke....zumindest zur zeit...im sommer bestimmt ma wieder....
hab jetzt 235000km runter aufm tacho...und er läuft,trotz vieler kleiner kleinigkeiten,:-),die ich gut mit einigen hier lösen konnte immer noch wie ne eins.....
bis auf das bescheuerte abs system....das is nächsten monat dran....
vom lack is er auch noch spitze....werd ihn glaub ich fahren bis er auseinanderfällt.....
hätt ich nicht gedacht bei nem kaufpreis von 800euro vor eineinhalb jahren....